1. Rhein-Mosel-Eifel-Hunsrück Bassisten Treffen 2006

Knup
Knup
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.12.18
Registriert
17.09.04
Beiträge
2.969
Kekse
2.832
Ort
Kastellaun, im schicken hunsrück in rheinland pfal
Am letzen Sonntag den 19.Juni fand das 1. Rhein-Mosel-Eifel-Hunsrück Bassisten Treffen 2006 im kleinen aber feinen Sprendlingen statt.

Im Vorfeld muss gesagt werden, das wir ca. ein halbes Jahr alles geplant haben, also wer was für Bässe und Verstärker mitbringen und welches Bier gehohlt wird.

Insgesamt waren wir 4 leute die bestimmt auch noch das ein oder andere dazu zu sagen haben und ca 17 Bässe aus allen Preisklassen.

Mein Fazit:Viele Bässe, Viele höhen , viele mitten und sehr gutes Essen ;)

Hier ein nettes Panorama Bild
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • DSCF4708.JPG
    DSCF4708.JPG
    71,2 KB · Aufrufe: 201
Danke, Knup, für diese nette Einleitung!

Schade, dass keiner von Euch seine Bässe mitbringen konnte, aber meine Sammlung war ja wohl mehr als ausreichend :D :D :D !

Mit von der Partie waren übrigens Knup, doctorevil, palmann und meine Wenigkeit. Eigentlich wollten wir alle Bässe "rumgehen lassen" und von jedem Tester einen griffigen Kommentar notieren, um das dann alles hier zu posten. Aber nach ca. einem Drittel haben wir festgestellt, dass das einfach zuviel geworden wäre.

Meine Favoriten unter den vorhandenen Bässen waren palmanns Gibson Thunderbird (Rock pur), doctorevils 5er Stingray (vielseitig einsetzbar, aber mit persönlicher Note) und sein Warwick Thumb (aber nur der Sound, die Optik find ich nach wie vor Panne).

Alles in allem ein sehr vergnüglicher Nachmittag mit Bier, Bass und Bratwurst.:great:

Ich freue mich schon auf's nächste Treffen, das wohl eher praxisorientiert sein wird, also zusammen Jammen und so.

P.S.: Ich hab auch ein paar Bilder gemacht! (Leider sind die Einzelbilder von den Bässen alle zu dunkel - sch*** Technik...)
 
Ich für meinen Teil war nach 5 Bässen einfach zu betrunken, um noch was druckreifes von mir zu geben. Ansonsten ist das Ganze zur Nachahmung empfohlen. :)

Positiv überrascht hat der Bach Jazzbass von fourtwelve, der klang richtig ordentlich. Der Thumb hat mir auch Spass gemacht, aber wenn ich mir oben das Foto angucke, irgendwie passen wir beide nicht zusammen. :) Den Musikmann von Dr. Evil fand ich auch sehr geil. Wobei das Teil für mich wahrscheinlich weniger von praktischem Wert wäre (andere Musikrichtung), trotzdem ein geiles Teil.

Knups Viper stellte sich als solides Arbeitsgerät heraus. Fühlt sich auch sehr wertig an, könnte man also durchaus empfehlen, wenn jemandem das Design zusagt.

,,Entäuscht'' hat gewissermaßen mein Alembic. Wobei ich sagen muss, dass ich den als Rockbass für den Einsatz in der Band eingestellt hab und Pyramid Pure Nickels aufgezogen sind, die mit den Stainless Steels der anderen nicht mithalten konnten. Bei mir differiert meine Klimpereinstellung ziemlich extrem von meiner Basseinstellung für die Band.

Naja, ausserdem sehr geil war der Mywatt 200 Watt Vollröhre von fourtwelve. Hat rischtisch Spass gemacht das Teil.

Wie gesagt, getestet ham wir jetzt, dass nächste mal wird Musik gemacht. :)

Gruesse, Pablo
 
sehr nette idee! :great: ich würde das für wien und/oder umgebung anregen ... aber so viele ösis sind ja hier nicht, oder doch? :cool:
 
Wirklich feine Idee, hätte mir sicherlich auch Spaß gemacht. Mal kleine Frage: Hat jemand von euch den Thumb im stehen gespielt? :)
 
War auf jden Fall ein sehr geiler Nachmittag, leider musste ich früher weg.

Sieger des Tages waren auch für mich der Mywatt Amp, der TBird, der Steinberger (nicht optisch mein Fall, aber Hammersound) und der Bach JBass, der mit einem erstaunlichen Preis-Leistungsverhältnis aufwarten konnte. Optisch wiederum nicht mein Fall, aber starker Sound.

AUf das nächste Treffen bin ich auch gespannt, vielleicht gründen wir ja ne Band ;)
Vielleicht habe ja auch andere in der beschriebenen Gegend Lust sich beim nächsten mal anzuschliessen. Oder vielleicht möchte auch ein entfernter user mal reinschauen. Wir freuen uns und wer Bier mitbringt ist jederzeit willkommen!
 
Spawn_Ric schrieb:
Wirklich feine Idee, hätte mir sicherlich auch Spaß gemacht. Mal kleine Frage: Hat jemand von euch den Thumb im stehen gespielt? :)

Ja, ich. Geht wunderbar. :)

Gruesse, Pablo
 
he, pablo, der t-bird ist aus deiner signature verschwunden. verkauft?
 
hat eigentlich von euch einer zufällig meinen bassständer noch :-D
Ja, der ist noch hier, ebenso wie Deine Steckerleiste! Wollte Dich eigentlich schon längst mal anschreiben :redface:

Zitat:
Zitat von Spawn_Ric
Wirklich feine Idee, hätte mir sicherlich auch Spaß gemacht. Mal kleine Frage: Hat jemand von euch den Thumb im stehen gespielt? :)


Ja, ich. Geht wunderbar. :)
Ich auch. Geht wirklich. Ist ein bisschen kopflastig, aber längst nicht so wie der T-Bird.;)
 
szem schrieb:
he, pablo, der t-bird ist aus deiner signature verschwunden. verkauft?

Das Gegenteil ist der Fall, ich behalte ihn jetzt. Nicht nur auf Anraten der Kollegen. :) Gab noch ein paar ernsthafte Interessenten, auf der anderen Seite hab ich auch keinen Druck ihn zu verkaufen und er klingt mit dem neuen Satz Saiten, den ich ihm dann doch mal gegönnt haben, halt wirklich sehr gut.

Hmm, irgendwie finde ich ihn aber immer noch nicht kopflastig... :rolleyes: :redface:

Gruesse, Pablo
 
Danke für die Antworten, vielleicht wirds ja dann doch ein 4er Thumb, feine Sache sowas :)
 
Klingt interessant :).

Falls jemand aus dem Raum Nürnberg/Fürth/Erlangen mal Lust hat so etwas Ähnliches durchzuziehen, dann soll er sich bitte melden :D.
 
Unser Beispiel macht Schule! :great:

Um sowas zu organisieren ist es sehr praktisch, sich in einer Newsgroup zusammenzutun, z.b. hier.
 
Spawn_Ric schrieb:
Danke für die Antworten, vielleicht wirds ja dann doch ein 4er Thumb, feine Sache sowas :)

HALT! Ich dachte erst die Frage wäre eher provokativ zu verstehen, anstatt als ernstes Interesse am Thumb. Daher kann ich Dir meine Sicht der Dinge nicht vorenthalten.

Der Thumb hat einen Hammersound keine Frage.

Er spielt sich wie von selbst wenn man dabei sitzt. Steht man auf ist das allerdings nicht mehr so. Mit der Kopflastigkeit einhergehend ist das eigentliche "problem" der Umstand ,dass der Hals sehr "lang" ist, sprich, man den linken Arm sehr weit vom Körper weghalten und das Handgelenk entsprechend drehen muss.

Natürlich sagen die Thumb-Verfechter zu Recht jetzt wieder "alles Gewöhnungssache etc."
Wenn man eher Stingray/Fender-Style Dimensionen gewöhnt ist, ist es aber eine echte Umstellung und verdirbt einem ein bisschen den Spass am Gerät. Der Bass hat seit Jahren aus diesem Grund keine Bühne mehr gesehen.

Lange Rede, kurzer Sinn: sehr, sehr geiler Bass, ich würde ihn mir heute aber nicht mehr kaufen. Man sollte ihn auf jeden Fall mal gespielt haben, bevor man ihn kauft.

P.S. Die Kopflastigkeit ist beim 4 Saiter nach meinem Eindruck schlimmer als beim 5 Saiter, da der Korpus etwas grösser und schwerer ist. Ich fand, dass der 5er deutlich angenehmer zu spielen ist. Ist aber wie gesagt nur ein Eindruck
 
doctorevil schrieb:
HALT! Ich dachte erst die Frage wäre eher provokativ zu verstehen, anstatt als ernstes Interesse am Thumb. Daher kann ich Dir meine Sicht der Dinge nicht vorenthalten.

Der Thumb hat einen Hammersound keine Frage.

Er spielt sich wie von selbst wenn man dabei sitzt. Steht man auf ist das allerdings nicht mehr so. Mit der Kopflastigkeit einhergehend ist das eigentliche "problem" der Umstand ,dass der Hals sehr "lang" ist, sprich, man den linken Arm sehr weit vom Körper weghalten und das Handgelenk entsprechend drehen muss.

Natürlich sagen die Thumb-Verfechter zu Recht jetzt wieder "alles Gewöhnungssache etc."
Wenn man eher Stingray/Fender-Style Dimensionen gewöhnt ist, ist es aber eine echte Umstellung und verdirbt einem ein bisschen den Spass am Gerät. Der Bass hat seit Jahren aus diesem Grund keine Bühne mehr gesehen.

Lange Rede, kurzer Sinn: sehr, sehr geiler Bass, ich würde ihn mir heute aber nicht mehr kaufen. Man sollte ihn auf jeden Fall mal gespielt haben, bevor man ihn kauft.

P.S. Die Kopflastigkeit ist beim 4 Saiter nach meinem Eindruck schlimmer als beim 5 Saiter, da der Korpus etwas grösser und schwerer ist. Ich fand, dass der 5er deutlich angenehmer zu spielen ist. Ist aber wie gesagt nur ein Eindruck

Ok danke für die Meinung, wieder dazu gelernt, ich merk schon das ich mich mit dem "noch" Mysterium Thumb etwas genauer beschäftigen muss, danke! :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben