1. Strophe

B
BeatX
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.01.10
Registriert
05.01.10
Beiträge
2
Kekse
0
Guten Abend Leute,
ich versuch mich schon ne Weile am schreiben, aber das ist der erste der sich m.M.n lohnt hier gepostet zu werden.
Also ich hoffe auf Kritik und Verbesserungsvorschläge.
Geschrieben hab ich den text über den beat "Hol ihn back" der auf The Unbeatablez zu finden ist.

Es war Wochenende, Party Lage
Saufen, rauchen, durch die Gassen laufen
Weihnachtsmarkt ich fick den Part
Anfangs chillig später raufen
Du warst total besoffen kurz vorm kotzen
Musst dich halten, konntest dich nich mehr selbst verwalten.
Kamst zu mir chilltest hier
Dachte soweit du wärst tight
Hörte jedoch, du hättest mich verraten,
warte n Kumpel meinte deine Leute jagen mich wie raten
wollen mich braten.
Dachten ich hätt dich angepackt
Doch ich hab dich ausgelacht
Mir nichts draus gemacht
Hast der Crowd die Titten gezeigt so fett warst du breit
Weiß bescheid, hab dich dazu getrieben,
denkst du echt so wär ich drauf?
Wusst nich das du hast n krassen Freund
Er meint er will mich schlagen, würd mich hassen,
weil er dacht ich könnt die finger nich von dir lassen.
Wollt mir dann eine verpassen
Dacht er kommt alleine, nein er is einer der schwachen.
Er kam dann später da war ich alleine.
Sonst mit der Gang da
Dann kam er nicht hatte keine Eier,
wir hätten ihn geboxt er hätt gereihert
wie beim meiern, jedes mal dieselbe leier
er kam dann mit zwei freunden
unter anderm mit deim Bruder.
Er is n luder bläst deim Vater gut einen.
Sollte lieber pumpen trägt gefälschte Lumpen.

X
 
Eigenschaft
 
Man sieht sehr deutlich, dass du den Text um die Reime rumgeschrieben hast.
Wenn die was taugen würden, wäre das ja noch in Ordnung, sind aber von der billigsten Sorte, muss ich sagen. Viele davon sind sogar unfreiwillig komisch.
Also da musst du dir erheblich mehr Mühe geben, dagegen ist selbst Brutos Brutaloz Meister im Reime dichten.

Inhaltlich ist es "flüssig", sofern man das Wort hier anbringen kann. Ich mein, spannend ist das nicht unbedingt, wovon du da erzählst, von daher kein großartiges Stück Arbeit.

Fazit:
Gut, dass du übst und sowas, aber geübt hast du anscheinend noch nicht genug.
Musst einfach weitermachen damit, ist ja noch kein Meister vom Himmel gefallen.
 
Was mich zu allererst positiv überrascht hat, ist, dass du in dem Text ganz gutes Storytelling unterbringst, das ist bei Anfängern ziemlich selten. Inhaltlich gefällt mir der Text gut!

Was die Struktur angeht, gebe ich puppetofmasters Recht, da solltest du noch ein wenig üben. Wenn du den Text auf einen Beat geschrieben hast, nehme ich mal an, dass er rhythmisch irgendwie passt, auch wenn das nicht sofort erichtlich ist.
Was den Text noch übersichtliche machen würde, wäre ein klareres Reimschema und vor allen Dingen bessere Reime. Das lässt sich am einfachsten bewerkstelligen, indem du nicht immer nur eine Silbe auf eine andere reimst, sondern zwei, drei, so viele wie du hinkriegst.
 
Hey
Danke für eure Kritik. Ich setz mich hin und werde einfach weiterüben. Sollte dabei noch was herauskommen poste ich es nochmal hier.
Bis dann

X
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben