10 Standart Songs für Metal-Gitarristen

H
H?lzen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.01.04
Registriert
03.09.03
Beiträge
4
Kekse
0
Moin!
Ich wollt nur ma wissen, was nach eurer Meinung die Top Ten der Metal Songs ist! Welche Heavy Metal sind STANDARD auf der E-Gitarre zu spielen....welche songs muss man einfach können?

:twisted: :twisted: Raising Hell :twisted: :twisted:

Thanx
 
Eigenschaft
 
Enter Sandman MUSS man können.. is auch izi
 
Cowboys Fron Hell von Pantera
Paranoid von Black Sabbath
For Whom The Bell Tolls von Metallica
 
Hm..also ich würd mal sagen Enter Sandman, One, Master of Puppets, Seek and Destroy von metallica sind sicherlich eine der bekanntesten Metalsongs...ich beanspruche dann noch paar andere sachen wie von Iron Maiden -Fear of the dark, gost of the navigator, hallowed be thy name, the trooper usw..die sachen kann ich spielen...was man können muss ist geschmackssache..hör dir die lieder an und urteile ;) zB Helloween find ich auch ur geil..Yngwie Malmsteen zum shreddern aber die sachen sind sehr schwer zum nachspielen :twisted:
 
-Master of Puppets
-Enter Sandman
-raining blood

:twisted:
 
master of puppets

for whom the bell tolls

enter sandman

one

paranoid

vielleicht noch mötley crüe oder motörhead oder van halen kommt auch gut


MfG Lucki
 
KirkHammett schrieb:
Hm..also ich würd mal sagen Enter Sandman, One, Master of Puppets, Seek and Destroy von metallica sind sicherlich eine der bekanntesten Metalsongs...ich beanspruche dann noch paar andere sachen wie von Iron Maiden -Fear of the dark, gost of the navigator, hallowed be thy name, the trooper usw..die sachen kann ich spielen...was man können muss ist geschmackssache..hör dir die lieder an und urteile ;) zB Helloween find ich auch ur geil..Yngwie Malmsteen zum shreddern aber die sachen sind sehr schwer zum nachspielen :twisted:

Du kannst auch das Fear of the Dark S O L O??? Respekt!
 
Hölzen schrieb:
Moin!
Ich wollt nur ma wissen, was nach eurer Meinung die Top Ten der Metal Songs ist! Welche Heavy Metal sind STANDARD auf der E-Gitarre zu spielen....welche songs muss man einfach können?

:twisted: :twisted: Raising Hell :twisted: :twisted:

Thanx

Allgemein gesprochen:

Ein Metal-Gitarrist ist ein Gitarrist, der Metal spielt. Was du hier wissen willst und was hier aufgezählt wird, sind Cover-Songs, die in den Bereich Metal gehören. Dazu kommt, dass man gar keine Songs können muss, wie hier ja behauptet wird. Schnapp dir lieber deine Gitarre und mach was eigenes.

Allerdings kann es natürlich nie Schaden, Passagen solcher Songs zu spielen und die dann in seinem eigenen Stil zu verarbeiten.
 
nothing else matters is auch praktisch standard...kann eigentlich jeder ;-)
 
So ein Schwachsinns-Thread!!!

Ich kann einige/viele von den Songs nicht, weil die mich überhaupt nicht reizen(vielleicht auch weil sie jeder spielt). Warum sollte jemand der die mucke nicht mag diese Lieder können..man man man :!:

Versuch das, was du magst nachzuspielen oder mach was eigenes.

Man kann einen Gitarristen nicht daran beurteilen wie gut er das Lied X von der Band Y covern kann...!!!!
 
amen!

ich habe noch nie auch nur versucht ein metallied GANZ zu spielen...
wobei ich das nicht nur auf metal beziehen möchte, ich HASSE covern sozusagen...

kreastiv sein rockt mehr!
 
Xyphelmuetz schrieb:
So ein Schwachsinns-Thread!!!

Ich kann einige/viele von den Songs nicht, weil die mich überhaupt nicht reizen(vielleicht auch weil sie jeder spielt). Warum sollte jemand der die mucke nicht mag diese Lieder können..man man man :!:

Versuch das, was du magst nachzuspielen oder mach was eigenes.

Man kann einen Gitarristen nicht daran beurteilen wie gut er das Lied X von der Band Y covern kann...!!!!

Ja, und wer sind die ersten Beantworter? ... genau :rolleyes:
 
DEFINITIV

MASTER OF PUPPETZ -der riff sollte im Musik-Unterricht behandelt werden
ENTER SANDMAN- gleiche wie Puppetz
PARANOID(Black Sabbath)-der Klassiker schlechthin
HEARTWORK (Carcass)-zwar Grindcore...aber kultiger Riff 8)
Symphony of Destruction (Megadeth)-Ein wahrer Mid-Tempo stampfer
This was my Life (Megadeth)-auch recht kultiger Riff
Number Of the Beast (Iron Maiden)-wer das nicht kann,ist selber schuld
Painkiller (Judas Priest)-auch echt kulti
Ausgebombt (Sodom)-rockt so ziemlich alles!!!! :twisted:
Walk (Pantera)-Typisches Beispiel dafür, dass auch ein einfacher Riff einfach grooven kann!


noch fragen?? :?: :?: :?:
 
Iron Maiden - The Trooper
Black Sabbath - Paranoid
Metallica - Enter Sandman
AC/DC - Highway to Hell

und...äähh... Stevie Ray Vaughan - Scuttle Buttin´ 8)
 
ik würd ma sagn:
nothing else matters
enter sandman
master of puppets
for whom the bell tolls
seek and destroy
ace of spades
paranoid
iron man
 
Hölzen schrieb:
Moin!
Ich wollt nur ma wissen, was nach eurer Meinung die Top Ten der Metal Songs ist!
Thanx

Top Ten wären wohl die, die irgendwan mal in den Charts waren. Da würde Metallica mit diversen Songs wohl ganz oben stehen. Black Sabbath und irgendwas von Maiden dann noch. Ace of Spades von Motörhead etc.pp.

Also genau das, was ich net in die Top Ten tun würde :)


Meine persönliche:

WASP: The great misconceptions of me
Sepultura: Desperate Cry
Metallica: creeping death
Overkill: wrecking crew
Motörhead: traitor
AC/DC: Back in black
Slayer: expandable youth
Metallica: fade to black
Megadeth: Hangar 18
Maiden: Stranger in a strange land



und jetzt werden 100 Leute sageb: wie kann man nur... :)

Definiere Top 10!

-> Thread für die Tonne. Rein subjektiv, sofern man nicht die Zahl der verkauften Single-Scheiben nimmt.
 
In meiner Band haben wir auch viel gecoverd, aber es macht viel mehr spass die leute bei den eigenen Lieder abgehen zu sehn
was wir covern:
Fear of the dark Maiden
Refuse Resist Sepultura
Vicki JBO
So Rot SVbway
und so,........................
 
Xyphelmuetz schrieb:
So ein Schwachsinns-Thread!!!

Ich kann einige/viele von den Songs nicht, weil die mich überhaupt nicht reizen(vielleicht auch weil sie jeder spielt). Warum sollte jemand der die mucke nicht mag diese Lieder können..man man man :!:

Versuch das, was du magst nachzuspielen oder mach was eigenes.

Man kann einen Gitarristen nicht daran beurteilen wie gut er das Lied X von der Band Y covern kann...!!!!

Genau !


Ich find den Anfang von poison von Alice Cooper ganz nett.
Ansonsten muss man wirklich auf jeden Fall das eine Lied von Berzerker spielen können, dass mir grad nicht einfällt ansonsten ist man kein Metalgitarrist !! Dann ist man nur ein Hardrock-Gitarrist. :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben