10 User basteln eine(n) E-Gitarre (Bass)

  • Ersteller Johannes Hofmann
  • Erstellt am
Vielen Dank für alle eure Stimmen! :) Ich freue mich wirklich wahnsinnig auf den Bausatz und hoffe, euch gefällt später auch das Endergebnis!
Wieviele Mädels sind außer mir eigentlich noch im Wettbewerb?
 
Dokumentieren alle 10 hier ihre Projekte oder eröffnet jeder einen eigenen thread ??
 
Ich hoffe einen eigenen Thread, sonst wirds hier Chaotisch :ugly:
:D
 
Am Besten alle hier rein, dann wird's richtig übersichtlich ;)
 
... und noch ein Problem: Der Tele-Bausatz ist nicht lieferbar (voraussichtlich wieder am 25.10.). Das ist ärgerlich, aber so was kann immer passieren.
Natürlich wollen wir alle dieGräfin in der Werkstatt sehen :evil:
Wir können aber schlecht alles verzögern. Die Frage ist: Was tun wir.
Ich würde derGräfin freistellen zu warten, oder sich auf der Seite einen anderen Bausatz auszusuchen: https://www.thomann.de/de/search_di...80509d73de1a0efe3182366&sw=harley+kit&x=0&y=0
zB ne SG... die war wohl zum Spielstart nicht lieferbar (sonst hätten wir auch SGs zur Wahl gestellt), ist es aber wohl jetzt...
Was tun wir Frau Gräfin ;) ???

DieGräfin als erfahrene Baumeisterin könnte sich ja auch noch mal überlegen, ob die etwas geringe Zeit ihr nicht doch noch ausreicht. Angedacht waren 6-8 Wochen. Sie hätte eben drei weniger.

Ne Verkürzung um drei Wochen kann echt ganz schön hart sein, dann hat man keine Ausweichzeit :(
Ich würde dann ja eher sagen, soll sie hinten an hängen dürfen oder neu wählen!

Aber grundsätzlich würde ich sagen, soll sie wählen, was sie am liebsten wählen würde .... oder so.

Oder alternativ nen Bausatz eines anderen Herstellers?
http://www.woll-hv.de/gitarren-bausätze/


EDIT: sehe gerade, dass wir schon eine Seite weiter waren und alles gesagt ist, mein Post dient also der Vergangenheit und hat keinen Sinn hier in der Gegenwart oder der Zukunft
 
Ich hoffe doch, dass jeder einen eigenen Thread öffnet, damit man die Projekte gut verfolgen kann. Aber vielleicht kann Johannes oder ein Mod ja die einzelnen Threads im Eingangspost verlinken. Das wäre super.
 
Also:
Ich habe gerade die Bestellung bei Thomann fertig gemacht und werde das nachher dem Meon (unser Kontaktmann für Bestellungen bein Big T) schicken. Der T-Style Bausatz von "dieGräfin" ist nicht lieferbar, dieGräfin möchte aber dennoch gerne eine Gitarre mit einer Tele-Form basteln und wartet lieber ein bisschen.

Wie geht's weiter?

Ich rechne noch diese Woche mit dem Eintrudeln der ersten Bausätze, bin aber nicht sicher, weil morgen ja Feiertag ist. Sobald ein Bausatz bei einem Teilnehmer eintrifft, geht's los. Jeder Teilnehmer an der Bastelaktion startet einen eigenen Thread, die Gitarristen bitte hier: Modifikation, Technik und Gitarrenbau und die Bassisten hier: Bastelecke. Ich werde die einzelnen Bastelthreads, wie bluesbetty vorgeschlagen hat, im Startbeitrag dieses Threads hier verlinken. Die Threads sollen einen Titel haben, an dem man den Teilnehmer und die Aktion erkennt, also etwa XYZ-24 baut eine T-Style Gitarre.

Spielregeln: Eigentlich gibt es keine. Jeder darf machen, was er will, die User erwarten aber schon, dass ihr die vorgestellten Konzepte umsetzt. Aber ansonsten ist alles ziemlich frei. Ihr dürft fremde Teile in eurem Instrument verbauen und ihr dürft eich auch helfen lassen. Am wichtigsten ist, dass wir hier verfolgen können, was ihr tut und wie ihr es tut. Dem am Schluss werden die User euer Review bewerten und es gibt dann einen Sonderpreis. Also: Wenn sich einer mit dem Hammer auf die Finger kloppt: Wir wollen ein Makro-Bild davon :evil:

Schön wären auch Soundtracks oder Videos und Bilder, Bilder, Bilder - aber das bestimmt ihr.

Außer Konkurrenz teilnehmen? Weiter oben wurde gefragt, ob es denn nicht möglich sei, einfach einen dieser Harley Benton Bausätze zu kaufen und an der Aktion teilzunehmen. Ich sehe darin kein Problem. Jeder darf einen Bausatz kaufen und "sein Projekt" in den dafür vorgesehenen Bereichen diskutieren. Ich hoff' nur, dass ich schneller bin und ihr mir nicht die Bausätze vor der Nase wegkauft :D

Ich würde nicht mal ein Problem darin sehen, diese "außer Konkurrenz Projekte" mit in die Endabstimmung aufzunehmen, wenn sie zeitlich und vom Ausgangsmaterial einigermaßen zu unserer Aktion passen... Für diesen Fall müsste ein User aber seine Teilnahme ankündigen (auch, damit ich sein Projekt verlinken kann).

Den Zeitrahmen wollen wir großzügig bemessen, auch wegen der Nachlieferung des T-Style Bausatzes. Ich gehe mal von 8 Wochen aus, aber wir werden sehen...
 
Alternativ:

Wir richten hier ein UFO ein, in dem die Bastelthreads - egal ob Gitarre oder Bass - stehen. Nach Beendigung werden die Threads in die "eigentlichen" UFOs geschoben.

(Die Aufmerksamkeit wäre für alle TN gleich hoch, egal ob Gitarre oder Bass. Zusätzlich könnte man Stickys in den Bastelecken hierher einrichten.)
 
Alternativ:

Wir richten hier ein UFO ein, in dem die Bastelthreads - egal ob Gitarre oder Bass - stehen. Nach Beendigung werden die Threads in die "eigentlichen" UFOs geschoben.

(Die Aufmerksamkeit wäre für alle TN gleich hoch, egal ob Gitarre oder Bass. Zusätzlich könnte man Stickys in den Bastelecken hierher einrichten.)
können wir auch machen. Meinungen?
 

Es war ja nicht nur die Wahl ein Event, vielmehr sind die einzelnen Basteleien die Events und gehören erstmal hierher. Nach Abschluss der Aktion und Kür des besten Berichts kann man das in die entsprechenden Bastelecken verschieben ;)
 
ok, ich habe ein SuFo eingerichtet. Gitarren-Bastelaktion

Dort ist aber das erstellen von Threads nicht erlaubt. Die Threads müssen sonstwo erstellt und dann von einem Mod oder von mir verschoben werden
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
ok, ich habe ein SuFo eingerichtet. Gitarren-Bastelaktion

Prima :)

Dort ist aber das erstellen von Threads nicht erlaubt. Die Threads müssen sonstwo erstellt und dann von einem Mod oder von mir verschoben werden

Abgesehen davon, dass mich das nicht betrifft: Können denn die Threadersteller nach der Verschiebung in ihrem Thread Folgeposts erstellen? Oder müssen sie bei jeder Ergänzung einen Mod anschreiben?
 
Können denn die Threadersteller nach der Verschiebung in ihrem Thread Folgeposts erstellen?
ja... nur die Erstellung eines neuen Threads ist blockiert - wie hier in den Board-Events übrigens auch.

Ich würde vorschlagen, jeder Teilnehmer erläutert im Startbeitrag noch mal sein Konzept (kann man ja ggf hier aus diesem Thread kopieren)... und dann geht's weiter, wenn die Pakete eintrudeln.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben