10 User basteln eine(n) E-Gitarre (Bass)

  • Ersteller Johannes Hofmann
  • Erstellt am
Dann mal Glückwunsch an die Gewinner. Hätte mich auch über ein Set gefreut. Naja, bin dann mal auf die Berichte gespannt.
 
oh Sch*** - ich habe vergessen, selbst abzustimmen :redface:

aber das hätte am Ergebnis auch nichts mehr geändert :)
 
Glückwunsch an alle Mitgewinner


Und ein Dickes Danke an die Mitmusiker die mir und natürlich auch allen anderen ihr Vertauen geschenkt haben.

Wie versprochen werde ich in den nächsten Tagen 2 Abstimmungen Starten zur Wahl der Lackierung und der Pick Ups :)

ICh geh mich jetzt erstmal riesig freuen und rauch ein Pfeifchen auf der Terasse :)

LG

Der Austin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ok, dann bedanke ich mich auch nochmal herzlich bei Allen, die für mich gestimmt haben. :D

Die Vorbereitungen werden jetzt wohl getroffen...

Kameraakku aufladen, Werkzeug bereitlegen und die Tischtennisplatte freiräumen :D
 
Super!

Ich freu mich für Euch und für uns.

:great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
OMG, Wow!
Herzlichen Dank fürs Wählen, ich habe nicht wirklich damit zu rechnen gewagt :redface:
Ich hoffe, ich werde eure Erwartungen erfüllen und nicht enttäuschen...

Nachdem ich liebend gern die T-Style zusammenbauen würde, nehme ich die verkürzte Bauzeit dann eben in Kauf, und die Herausforderung, möglichst nicht zu überziehen, an.
Wünscht mir Glück :gruebel:

Hat jemand die Abmessungen eines/dieses Tele-Bodys zufällig parat? Damit ich mir schleunigst ein paar Gedanken machen kann, bis das gute Stück hier eintrifft.... ;)

Als "Bonus" wird mir mein Freund assistieren, der handwerklich zwar nicht unbegabt, aber in Sachen Gitarren und Holzhandwerk ziemlicher Anfänger ist. Somit bekommen wir einen Anhalt, wie er als "Neuling" mit dem Bausatz zurecht käme...:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
DANKE DANKE DANKE all denen, die uns schwitzen sehen wollen ;)

Ich freu mich schon - und mHs garantiert auch :)



... und für die Basstelaktion lasse ich mal diese tolle Schriftfarbe für meine Texte...
 
Glückwunsch an die Auserwählten, bin gespannt auf eure Bauberichte!

Johannes, gibt es vielleicht eine Liste, wer wie viele Stimmen bekommen hat? Ich bin ein Zahlenmensch und ich wüsste gerne wohin es mich verschlagen hat :D
 
dieGräfin hat btw entschieden, dass es bei einer Tele bleibt und sie eben etwas Zeitversetzt anfängt.

@cello und bass: Von euch brauche ich eine Adresse per PM, wo der Bausatz hingeschickt werden soll...
 
Johannes, gibt es vielleicht eine Liste, wer wie viele Stimmen bekommen hat? Ich bin ein Zahlenmensch und ich wüsste gerne wohin es mich verschlagen hat :D

Ich wollte an sich nicht alle Ergebnisse veröffentlichen. Für deinen Fall: Du bist leider schon weit von einem Platz entfernt... du hättest ca 3x soviele Stimmen gebraucht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Bei den Preisen spricht doch nichts dagegen, auch als "Verlierer" sich das zu bestellen und mitzumachen?

Oder werden solche Trittbrettfahrer ignoriert und ausgeschlossen? :gruebel:
 
Oder sich die seit Jahren herumgammelnden Shortneck-Trümmer vorknöpfen.... Das wäre echt ne Herausforderung, der Vormontagegrad der HB-Teile dürfte höher sein. Allein die Rolle Bunddraht, die da noch auf Verarbeitung wartet........ Örgs. :igitt:

Ich denke mal, gegen Bastelberichte aller Art kann hier keiner was haben. Aber aus dem Contest sind wir raus. Pech gehabt.
 
Schön, dass jetzt das Ergebnis vorliegt. :) Die Verteilung ist auch sehr gut. :great: Allen Ausgewählten wünsche ich viel Erfolg bei dem Bastelprojekt. Und ich warte schon gespannt auf eure Berichte und was immer ihr uns liefert.
 
Den Glückwünschen kann ich mich nur anschließen. Ich denke, da hat die Glücksfee eine ausgewogene Zusammenstellung aus Experten und Noobs, Männern und Frauen, abgefahrenen und traditionellen Konzepten hinbekommen.


und noch ein Wort, an all diejenigen die beim "Casting" mitgemacht haben.....vergrabt Eure Projekte & Ideen deswegen nicht - würde mich dennoch freuen, in Zukunft hie und da ein von mir favorisiertes DIY-Custom Bauprojekt wiederzuerkennen...;)
Vergraben wird hier gar nichts. Wenn ich keine Harleycaster für lau kriege, mache ich gleich Nägel mit Köpfen und realisiere das Ganze als Warmocaster. :) Bis es soweit ist, werde ich Euch allerdings mit ganz anderen Dingen erheitern:

  • Girlie-Klamotten kaufen (Finanzierung geklärt, ganz im Gegensatz zu den übrigen Projekten) :D
  • Ghettoblaster überprüfen und im Erfolgsfall das Lied vom Damenbinden-Entsorgungsbeutel einsingen und hochladen :rofl:
  • Telecaster Custom in 3-tone-sunburst nachbauen
  • 1954er Strat in 2-tone-sunburst nachbauen
  • 1967er Strat in 3-tone-sunburst nachbauen
  • 1951/52er Tele in blond nachbauen
  • Alucaster oder Chromecaster bauen (ein Bastard aus Electric XII, Custom und Custom Shop Jazzmaster, zwei Tele-Hals-TA (je einer für Hals- und Stegposition), Verstärkerknöpfe mit viel Alu


Ich wollte an sich nicht alle Ergebnisse veröffentlichen.
Mich würde schon mal interessieren, auf dem wievielten Platz ich gelandet bin, und dazu die Punktzahl für die Plätze 1, 10, 11, 100 und für meinen Platz.


DieGräfin;6086141 schrieb:
Hat jemand die Abmessungen eines/dieses Tele-Bodys zufällig parat?
Bezüglich des Fender-Korpus sind mir unterschiedliche Angaben untergekommen, teilweise mit Zusätzen wie "ohne Gewähr". Ein solcher sollte ca. 403-407 mm lang und ca. 325 mm breit sein. Ich besitze zwar je einen Squier- und Allparts-Korpus, aber ohne XXL-Messschieber ist keine exakte Ermittlung der Maße möglich, vor allem nicht der Länge, da man hierzu die Gitarre penibel rechtwinklig ausrichten müsste. Und die Maße von Fremdfabrikaten weichen teilweise erheblich ab. Bei Harley Benton scheinen wenigstens die Proportionen noch gut getroffen zu sein. Ich hoffe, das hilft Dir weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bezüglich des Fender-Korpus sind mir unterschiedliche Angaben untergekommen, teilweise mit Zusätzen wie "ohne Gewähr". Ein solcher sollte ca. 403-407 mm lang und ca. 325 mm breit sein. Ich besitze zwar je einen Squier- und Allparts-Korpus, aber ohne XXL-Messschieber ist keine exakte Ermittlung der Maße möglich, vor allem nicht der Länge, da man hierzu die Gitarre penibel rechtwinklig ausrichten müsste. Und die Maße von Fremdfabrikaten weichen teilweise erheblich ab. Bei Harley Benton scheinen wenigstens die Proportionen noch gut getroffen zu sein. Ich hoffe, das hilft Dir weiter.

Das sind schon mal Anhaltspunkte, vielen Dank! :great:
 
DieGräfin;6086457 schrieb:
Das sind schon mal Anhaltspunkte, vielen Dank! :great:
Bitte sehr, gern geschehen. Ich habe gerade einen Renommee-Kommentar bekommen, der inzwischen im Nirwana verschwunden ist. War der von Dir? Vielen Dank dafür!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben