10 User basteln eine(n) E-Gitarre (Bass)

  • Ersteller Johannes Hofmann
  • Erstellt am
ja... nur die Erstellung eines neuen Threads ist blockiert - wie hier in den Board-Events übrigens auch.

Prima - ich habe dann mal den (noch unspektakulären) Anfang gemacht.

@all

ihr könnt - um Johannes zu entlasten - auch gern mir ne' PN mit Link zu eurem Thread schicken. Ich verschiebe ihn dann ins Berichte-Sub.
 
@all

ihr könnt - um Johannes zu entlasten - auch gern mir ne' PN mit Link zu eurem Thread schicken. Ich verschiebe ihn dann ins Berichte-Sub.

Noch einfacher: Thread erstellen und dann melden,... dann kann jeder Mod, der grad da ist, den Thread verschieben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Nur noch kurz zum Verständnis: Ich mache in der Bastelecke ein neues Thema auf, in dem ich nochmal zusammenfasse was ich vorhabe. Dann meld ich den, damit ein Mod den verschiebt?
 
Nur noch kurz zum Verständnis: Ich mache in der Bastelecke ein neues Thema auf, in dem ich nochmal zusammenfasse was ich vorhabe. Dann meld ich den, damit ein Mod den verschiebt?
ja, du kannst den Melde-Button benutzen
 
Können wir das in dem Bastelforum so einstellen, dass der Threadersteller seine eigenen Beiträge bearbeiten kann?
Ich möchte meinen ersten Post mit Querverweisen im Laufe der Zeit auf relevante andere Posts erweitern und eine Linkliste für meine eventuelle Materialbeschaffung pflegen, damit das nicht so ein durcheinander wird und Neuleser gleich sofort sehen, wo sie was finden ohne sich eventuell durch seitenlange Posts zu wühlen. In 6 Wochen kommt da bestimmt einiges zusammen :)
 
Können wir das in dem Bastelforum so einstellen, dass der Threadersteller seine eigenen Beiträge bearbeiten kann?
Ich möchte meinen ersten Post mit Querverweisen im Laufe der Zeit auf relevante andere Posts erweitern und eine Linkliste für meine eventuelle Materialbeschaffung pflegen, damit das nicht so ein durcheinander wird und Neuleser gleich sofort sehen, wo sie was finden ohne sich eventuell durch seitenlange Posts zu wühlen. In 6 Wochen kommt da bestimmt einiges zusammen :)

Keine Ahnung, ob das technisch geht - dass wissen nur die admins.

Wenn das aber nicht geht, musst du halt einen von uns Mods anschreiben, wir können auch nachträglich editieren.
... und ich würde da auch helfen, auch wenn wir Konkurenten sind ;)
 
das endlose editieren von Beiträgen geht nur global, nicht auf einen Thread bezogen
 
Wenn sich einer mit dem Hammer auf die Finger kloppt: Wir wollen ein Makro-Bild davon :evil:

Schön wären auch Soundtracks oder Videos
Gute Idee! Also von jedem Hammerschlag, der daneben geht, eine Sounddatei oder besser noch ein Video. :p Dann haben die blinden Forumsmitglieder auch etwas von der Aktion. :rofl:


Außer Konkurrenz teilnehmen? Weiter oben wurde gefragt, ob es denn nicht möglich sei, einfach einen dieser Harley Benton Bausätze zu kaufen und an der Aktion teilzunehmen. Ich sehe darin kein Problem. Jeder darf einen Bausatz kaufen und "sein Projekt" in den dafür vorgesehenen Bereichen diskutieren. Ich hoff' nur, dass ich schneller bin und ihr mir nicht die Bausätze vor der Nase wegkauft :D

Ich würde nicht mal ein Problem darin sehen, diese "außer Konkurrenz Projekte" mit in die Endabstimmung aufzunehmen, wenn sie zeitlich und vom Ausgangsmaterial einigermaßen zu unserer Aktion passen... Für diesen Fall müsste ein User aber seine Teilnahme ankündigen (auch, damit ich sein Projekt verlinken kann).

Den Zeitrahmen wollen wir großzügig bemessen, auch wegen der Nachlieferung des T-Style Bausatzes. Ich gehe mal von 8 Wochen aus, aber wir werden sehen...
Ich würde auch gern außer Konkurrenz teilnehmen und einen Tele-Bausatz wählen, evtl. auch einen aus unbehandeltem Holz, wenn das zulässig ist, dazu noch einen Seymour Duncan Tele Hot Rails. Leider brauche ich das bisschen Geld, das ich erübrigen kann, schon für meine Weihnachtsfahrt und Geschenke. Ich müsste also warten, bis die Aktion vorbei ist, oder bei Euch einen Raten- oder Pfandkredit aufnehmen. Ich frage nur sehr ungern, da Betteln nicht mein Ding ist, aber leider muss ich das fragen: Lässt sich mit der Zahlung irgendetwas machen?

Ich glaube, dass auch die Teilnehmer, die außer Konkurrenz teilnehmen müssten, das Zeug dazu haben, eine gute Show abzuliefern, auch die, die auf Taschengeld angewiesen sind. Es wäre schade, wenn letztere nicht teilnehmen könnten.

Vielen Dank für Euer Wohlwollen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
DieGräfin;6089276 schrieb:
Dito - einfach anschreiben... dafür sind wir ja da ;)

Hm..... wenn das die einzige Lösung ist, dann werde ich das wohl so tun müssen. Ich neige bei solchen Aktionen nur dazu VIEL zu editieren im Eingangspost. Aber dann muss ich mich zusammenreißen :)
 
Aber dann muss ich mich zusammenreißen :)

Nöö, schreib mich einfach an und erklär mir, was Du hinzugefügt/geändert haben willst. Dann mach ich das.
Für irgendwas müssen die grünen User hier ja auch gut sein. :D
 
Hab grad abgestimmt :)
Kann man auch mitmachen, wenn man den Termin zum anmelden verpennt hat und sich dan halt das Kit selbst baut?
 
Johannes wie ist es denn? Können User an der "Bestes Verhunzen eines eigentlich schönen Bausatzes"-Abstimmung teilnehmen, die sich selber einen Bausatz kaufen, oder laufen die außer Konkurenz?
 
Johannes wie ist es denn? Können User an der "Bestes Verhunzen eines eigentlich schönen Bausatzes"-Abstimmung teilnehmen, die sich selber einen Bausatz kaufen, oder laufen die außer Konkurenz?
Ich fände das gut, wenn sie teilnehmen können - will das aber nicht über die Köpfe der Teilnehmer entscheiden.

Der Grund, warum wir das auf 10 limitiert haben, ist lediglich, dass die miCOM das ja bezahlen muss und ohne Limit fänden sich - wie man sieht - locker 100 Teilnehmer und das können wir uns beim besten Willen nicht leisten :redface:

Aber ich würde mal sagen: Wer mitspielen will, kann mitspielen und auch den Endpreis gewinnen - vorausgesetzt, er hält sich an den Rahmen und kommt jetzt nicht mit einem 500€ Bausatz an.

Sollten User dagegen schwerwiegende Einwände haben, mögen sie sie äußern - notfalls müssen wir halt abstimmen.
 
Ich finde dies auch okay, macht das Ganze doch spannender, auch für uns, welche einen Bausatz zur Verfügung bekommen haben.
 
8 Wochen nach Start der Bastelarbeiten wollen wir Ergebnisse sehen! Dann machen wir eine 2. Abstimmung unter den Usern und Beobachtern des Bastelthreads, wer denn von den Kandidaten die geilste Show abgeliefert hat... also, die tollste Gitarre (Bass) gebaut hat und/oder das hier am besten dokumentiert hat... für den Gewinner organisieren wir dann noch einen Sonderpreis.
gibts einen genauen Termin? also Quasi die deadline für die Bastelarbeiten?
 
gibts einen genauen Termin? also Quasi die deadline für die Bastelarbeiten?
na ja, wir wollen etwas Rücksicht auf die Frau Gräfin nehmen und nicht zu sehr in den Weihnachtsrubel reinkommen... wir müssen das aber alles nicht zu verbissen sehen - Hauptsache, wir haben hier alle unseren Spaß :)
 
Sollten User dagegen schwerwiegende Einwände haben, mögen sie sie äußern - notfalls müssen wir halt abstimmen.

Keine Einwände. Finde ich gut.

Letztendlich ist die Aktion ja auch zu einem kleinen Teil eine Werbeaktion für HB (egal, ob nun beabsichtigt oder nicht). Und wenn man durch den Sonderpreis gleich ein paar Bausätze mehr verkauft, ist das doch super. Hauptsache, es handelt sich dabei auch um einen der hier vorgestellten Bausätze.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben