10 User basteln eine(n) E-Gitarre (Bass)

  • Ersteller Johannes Hofmann
  • Erstellt am
Geniale Idee wiedermal ! Wünsche allen die teilnehmen viel Freude beim Bauen und bin schon auf diverse Berichte/Fotos gespannt.

:)
 
hmmmm, da spukt mir doch noch eine Idee mit einem abgefahrenen Body im Kopf rum... http://www.c-eller.com/...

... und nach einer kurzen Abstimmmung sieht es so aus, dass diese Idee von uns beiden in Teamarbeit umgesetzt werden könnte. Die Kooperation eines Bassisten und eines (Hobby-)Holzwurms dürfte doch spaßig werden.

Positiver Nebeneffekt: Wir beide wären mit einem Bausatz zufrieden ;).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Großartige Idee.

Nachdem ich schon immer mal ne Tele haben wollte, würde ich mich gern an dieser versuchen:


Ich würde ein Nautrfinish anstreben und eventuell Mechanik und Pickups gegen was hochwertiges ersetzen wenn ich sonst mit dem Ergebnis zufrieden bin.
Nachdem meine Freundin für 6 Monate im Ausland ist und wir Gigmäßig ein Herbsloch haben, hätte ich auch die notwendige Zeit dafür.
 
Hallo,

würde auch gern am Bausatz Contest teilnehmen. Habe selber schon 1 LP selbst gebaut und einiges an Gitarren gemoddet umgebaut lackiert und
würde mich jetzt gern am V Bausatz austoben.
Je nach Holz würde ich die V in einem aussergewöhnlichen Sunburst Präsentieren. Zb. Blau und Grün oder ein Schönes Lila Burst.
Zeit hätte ich für das schönste Hobby der Welt sowieso
Vielleicht fällt mir auch noch was viel verrückteres ein, wer mich kennt weiss das ich da sehr Testwillig bin

Und als Schmankerl für die User welche mich wählen!! Diese dürfen das Burst auswählen aus einer bestimmten Palette in der die Gitarre lackiert wird!!! Ihr sollt ja nicht nur durch die Wahl daran teilhaben


Hier auch ein Foto meiner selbstgebauten Paula, damit ihr einen Eindruck meiner beiden linken Hände bekommt

20120523_122637.jpg

Ich würde mich Schakedelic freuen wenn ich dabei wäre da Doktor Evil zur Zeit nicht da ist und Felicity auch keine Zeit hat ich woll aber schon :)
Also verpasst mir damit doch einfach etwas MOJO


LG
euer

Austin
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde liebend gerne eine Strat basteln ...


Und zwar würde ich daraus gerne ein <spezielles> Heavy Relic - Modell machen.
Da war doch mal was :gruebel: ...
Richtig! Der legendäre MB-Thread Bass angezündet!!!!

Dadurch inspiriert möchte ich den Vorgang, wie es zu diesem Finish kam, möglichst nachstellen!
Wenn möglich frage ich den TE wie genau es zu diesem Finish kam. :D

Ich würde den Korpus vorher rot lackieren und Klarlack auftragen, um ihn anschließend zu "rösten ... *hust* :rolleyes:
Wenn nötig käme anschließend vom Profi eine neue Schicht Klarlack zur Versiegelung drauf.

Der Hals sowie die weitere Hardware würde ich (im Rahmen des möglichen und sinnvollen) diesem Look anpassen, also bspw. Headstock rösten, PG, etcetc.


Da die Strat auch nach Strat klingen soll, werde ich wohl neue PUs sowie Elektronik und ggf. neue Hardware einbauen.
Die Gitarre soll sich an einer 60's Strat orientieren, jedoch will der Musiker von heute (ich) natürlich nicht auf Modernität verzichten, weshalb ich die Gitarre nicht 100% Vinatge getreu machen würde.


Handwerkliches Geschick sowie ausreichend Zeit und wenn nötig Freunde die helfen können sind vorhanden und möchten genutzt werden.
Wäre auch für Ideen und vorschläge anderer User sehr offen! :)


lg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
hab vor 2 jahren so eine SG gebaut, is ziemlich nice geworden (finde ich)
Custom SG 3 (5).jpg
 
Super Idee...

Ich würde gerne die Flying V bauen ^^

Idee für das Ganze ist die Vorderseite mit einem Zebrano Funier zu bestücken und diesen zu wachsen. Die Rückseite würde ich dunkel beizen wollen und auf den Headstock kommt nochmal Zebrano....

Gruß
Ben
 
Tolle Idee die Aktion! Nur eine Sache habt Ihr vergessen, noch 'ne Null. Ohne weiteres könnte es nämlich auch "100 User basteln eine(n) E-Gitarre (Bass)":D
Na gut, in dem Fall würde es dann wahrscheinlich schon eine gewisse Teilnahmegebühr geben.
 
... und nach einer kurzen Abstimmmung sieht es so aus, dass diese Idee von uns beiden in Teamarbeit umgesetzt werden könnte. Die Kooperation eines Bassisten und eines (Hobby-)Holzwurms dürfte doch spaßig werden.

Positiver Nebeneffekt: Wir beide wären mit einem Bausatz zufrieden ;).

@ Johannes - bitte editier den mHs zu mir dazu, das würde bei uns Teamarbeit werden!

@ all - wir würden unsere Überlegungen und Gespräche hier in einem Thread posten und nur schweigend arbeiten ;)

- - - Aktualisiert - - -

Tolle Idee die Aktion! Nur eine Sache habt Ihr vergessen, noch 'ne Null. Ohne weiteres könnte es nämlich auch "100 User basteln eine(n) E-Gitarre (Bass)":D
Na gut, in dem Fall würde es dann wahrscheinlich schon eine gewisse Teilnahmegebühr geben.

ja, ca. 85€, zu entrichten an Thomann bei der Bestellung ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Die sind alle aus Linde und Linde verbinde ich hauptsächlich mit Rock-Gitarre :D Ergo...


Als absoluter Kontrast zur "vergewaltigten Archtop" (siehe Signatur), die ich mal hergerichtet habe, wäre das mal eine lustige Aktion. Farblich schwanke ich zwischen rotem und weißem Öl+Wachs; Tonabnehmer könnten irgendwann evtl. irgendwelche von Shadow drinnen landen. Fotos, Videos - alles kein Problem. Nur kann ich halt keinen Metal spielen oder so :D Eine Les Paul fehlt mir zwar auch noch in der Sammlung, aber da besorge ich mir eher mal irgendwann eine 60's Tribute als dass ich eine aus Linde baue.
 
Ich wäre sehr gern dabei !
Ich würde eine Tele basteln, einfach weil mir ein solches Modell noch fehlt.
Ich würde die Gitarre mit einem hübschen Funier versehen, auf Korpus und Kopfplatte.
Ein markantes Inlay im 12. Bund würde dem Instrument auch gut stehen .
Hardware und Elektronik ändere ich nur wenn mir da etwas überhaupt nicht gefallen sollte ... ;)

Evtl leime ich auch eine geschlossene Decke auf, dann könnt ich das Pickguard weglassen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab in den nächsten drei Wochen Urlaub und wollte mich sowieso mal an einem Bausatz versuchen. Am liebsten eine Strat.

Würde ihr eine deckende Lackierung verpassen und den Hals mit Klarlack veredeln. Insgesamt wäre es also eine relativ langweilige Strat, aber genau das fehlt mir hier noch :)


Wollte es eh in einem Blog veröffentlichen also warum nicht auch hier ;-)

Gruß
Christoph
 
Das erinnert mich doch an 1988 - ein Sommer auf Formentera, nur das das dort kein Bausatz war, sondern wir jedes einzelne Stück selbst Gesägt, geleimt, gefräst und gefeilt haben, incl. dem Selbstwickeln der Pickups. Und selbstredend bin ich bei dieser Aktion gerne wieder mit dabei. Eigentlich fehlt mir noch ein schöner J-Bass in meiner Sammlung, aber lieber wäre mir schon eine Paula. Die würde dann ein mattschwarzes Finish bekommen. Ach es juckt schon in den Fingern...!!!
 
ich bin ja der Meinung, das unser Peter (Pekri59) aus der Schweiz auf jeden Fall eine Paula bauen sollte, schon mal aus allgemeinem Interesse
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
eine T- Style habe ich Ende letzten Jahres gebaut , was gar nicht schlecht geworden ist und absolut Spass gemacht hat. Deswegen möchte ich mich anmelden und würde gerne eine V- Style bauen, so in alter Scorpions Manier...
 
Hiermit melde ich mich an.
Ich bin jetzt Student und hätte riesigen Spaß daran mir eine Strat zu bauen. Ich weiß schon, dass nicht alles so wie geplant klappen wird, aber irgendwie wird das immer. Wird natürlich alles mit wissenschaftlicher Genauigkeit dokumentiert.
Das Griffbrett werde ich wahrscheinlich zu einem Fretless umfunktionieren, eine Decke aus gebeizten Furnierstücken zusammenschneiden... Da fallen mir bestimmt noch andere Sachen ein. (Intarsien im Griffbrett, oder so)
 
Also ich hätte mega Bock und Zeit (Schülersein ist doch sehr entspannt :D). Ich würde mich für den Tele-Bausatz entscheiden und diesen mit einem netten Aging-Finish versehen. Des weiteren habe ich hier noch ein Floyd-Rose herumliegen, welches sicherlich seine Verwendung finden würde. Wenn dann noch die Zeit reicht, kommen noch so Spielereien wie eingebaute Effekte (ich denke da an Fuzz-Factory und ein Delay), splittbare Humbucker usw.
Übrigens scheue ich mich nicht davor, mit der Fräse die Form des Bodys noch etwas abzuändern ;)

Cheers, Nils

PS: Da mein Budget (wie gesagt, Schüler) nicht so hoch ist, kommt mir so ein Bausatz seeehr entgegen. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wie soll das eig. mit der Abstimmung laufen? Alle Namen untereinander werden aufgelistet und dahinter dann z.B. "Les Paul - Grün/Rotes Sunburst". Weil die wenigsten User werden sich doch am Ende alle Seiten anschauen.
 
Hey,
ich würde gerne eine Strat basteln!

Falls ich ausgewählt werden sollte, würde ich in etwa so was basteln:
DM_strat.jpg

Da ich noch schwarze Farbe habe, werde ich vlt. noch Racing-Streifen oder eine kleine Grafik; auf jedenfall wird die Elektrik gewaltig aufgemotzt! Bis dann.
 
Ich würde auch gerne mitmachen und die V-Style basteln. Ich würde Beizen (eventuell in rot oder braun,) dann ein Hartwachs oder Ölfinish und jede Menge Metall ähnlich wie bei dieser V nur nicht so brav eher in Richtung Steampunk.

attachment.php
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben