100 Watt Röhre sind wieviel db???

  • Ersteller meckintosh
  • Erstellt am
Ja. Der Amp hat genau 0 db.
Was Schalldruck (dezibel) bringt, sind die Speaker.

Danke :great:
genau dat dachte ich mir auch die gantze Zeit und hab gewartet das das mal jemand sagt,
ich meine allein die Unterschiede zwischen nem Cel. Grennback(97), nem Cel. V30(100) und nem Emi. Governor(102) zbs sind schon enorm, klar alles Frequenzabhängig, aber so KÖNNEN 50W (oder 100W), voll ausgefahren, unterschiedlich laut sein, theoretisch, denn keiner wird solche Leistungen voll ausfahren ohne Powersoak, ausser er betreibt nen Folterkeller...


Robi
 
Vielleicht können wir uns drauf einigen, dass die einzige Möglichkeit, den tatsächlien Schalldruck innerhalb eines Raumes während einer Band-Probe zwecks Schalldämmungs-Planung, ein Pegelmesser ist.
 
Müssen wir nicht, denn das, was man da effektiv rausbekommt beim Rechnen die maximale SPL ist, da hat man dann aber NULL Dynamikreserven, daher wird das so keiner ausfahren. Dazu ist es so, dass die Box im Raum im Zweifelsfall lauter wird (destruktive Interferenz ist eher selten...).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben