1000 und (m)ein Amp - Kaufberatung

  • Ersteller ladymen
  • Erstellt am
zum "trockenen sound"

was mich an vielen amps nervt, ist der feucht, matschige, nasse, konturlose, schwammige sound. es brzzzzlt mir zu sehr, wie eine duschbrause mit tausen strahlen. zb habe ich mal einen engl screamer an gespielt, da war das auch so. spielt man zb ein sehr abgehacktes riff, verschwimmen die einzelnen töne in einander, wie wasser eben...
was ich möchte ist ein eben ein trockener sound. wie ein verrostetes stück eisen, kratzig aber trotzdem präzise. wie so ne alte schreibmaschiene. naja, das ist jetzt vielleicht etwas abstrakt...

zu deinen vorschlägen:

der vox ist mir auf jeden fall sympathisch. frage ist nur ob ich aus dem auch ne ansändige distortion rausbekomme (wie gesagt, kein metal, sollte aber über sone franzferdinand zerre rausgehen)?
https://www.thomann.de/de/vox_ac30_cc2_gitarrencombo.htm

der fender ist auch sehr interessant, mit tube screamer meinst du ein verzerrer pedal, oder? ist das nötig? in der beschreibung steht ja: "aber auch der von Crunch auf High Gain umschaltbare 2. Kanal". pedal will ich möglichst vermeiden.
https://www.thomann.de/de/fender_hot_rod_deluxe.htm

soweit so gut
gruß daniel
 
Also wenn du kratzig aber trotzdem präzise meinst solltest du echt den DSL unbedingt antesten. Marshall ist generell ein wenig kratzig im Sound damit solltest du auf jeden Fall alles hinbekommen.

Zum Fender: Was man bei Fender so mit High Gain bezeichnet ist meistens nicht so wie mans haben will. Ich hab mal nen Fender Hot Rod aufm Gig gehört der mitm Tubescreamer (ja damit mein ich das Pedal) "aufgewertet" wurde. Der hörte sich echt geil an. Wie der High Gain Kanal vom Amp selber klingt kann ich dir nicht sagen. Aber als ich ihn fragte wieso er den nicht nutze sagte er, es wäre nicht so sein Geschmack.
Ich würd sagen vielleicht einfach mal antesten.

Zum Vox: Also um ne anständige Distortion zu bekommen bräuchtest du vielleicht auch ne Tretmine. Crunch ist der ganz geil.
Im übrigen ist nen TS nie weg.

Aber vorher teste unbedingt den Marshall DSL an. Das hört sich echt an als ob der Verstärker wie für dich gemacht wurde.
Für mich ist es allerdings ein wenig nervig erst in den Crunch zu schalten dann in den Lead Channel. Aber ausprobieren.
 
aha,
schalten man die 3 kanäle also quasi reihum? und wenn ja was macht man mit dem 2 knopf? oder hab ich das jetzt falsch verstanden?
 
was ist den von dem tsl 602 zu halten? der hier scheint mir vergleichsweise günstig. ist ganz anders wie der dsl 401. der tsl scheint mir etwas flexibler zu sein, so in sachen kanäle...

sonst halt der . ist der preis ok? ist ein laden nicht weit weg von mir, das heißt ich könnte auch mal "schnell" persönlich vorbei, wenn was wäre.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben