12"+12" oder 2x12" :-)

  • Ersteller Synthisizer
  • Erstellt am
Also der Bassdruck einer 1x12"er ist schon recht wenig, eine 212er sollte es da eigentlich schon sein. Am besten so eine wie die Diezel, die ist wirklich verdammt groß. Als Monitor Box kann man auch irgend eine Billig Box bauen, die ist ja nicht so wichtig.
 
jo das werd ich mir noch überlegen.
Aber was fürn Amp soll ich jetzt nehmen?
 
Auf jeden Fall keinen Spider 2, der ist Schrott.
Solltest Du jedoch auf kalte, sterile, gedämpfte, digitale Verzerrung stehen, hol ihn Dir!!
Das Teil macht Dich im ersten Moment vielleicht glücklich, aber spätestens nach einer Woche siehst Du ein, das is Schrott...
 
petr0se schrieb:
Auf jeden Fall keinen Spider 2, der ist Schrott.
Solltest Du jedoch auf kalte, sterile, gedämpfte, digitale Verzerrung stehen, hol ihn Dir!!
Das Teil macht Dich im ersten Moment vielleicht glücklich, aber spätestens nach einer Woche siehst Du ein, das is Schrott...

Ich bin auch kein fan von Digital-Modelling, aber das sollte jeder für sich selbst entscheiden. User die wirklich viele Sounds brauchen, werden meist mit Röhren oder Transistor Amps nicht glücklich, ein Digiamp ist dann oft eine gute Alternative, und gut eingestellt können die Dinger auch gut klingen.

Mfg Röhre
 
hmm joa eigtl mag ich auch keine sterilen Sounds. :)
Was soll ich dann für nen amp nehmen??
 
Synthisizer schrieb:
hmm joa eigtl mag ich auch keine sterilen Sounds. :)
Was soll ich dann für nen amp nehmen??
Wenn du die Möglichkeit hast, probier alle mal durch. Steck dir nen Preisrahmen und ab in den Musikladen. In dem Fall bist nur du selbst (und deine Ohren) der beste Ratgeber. :D
(Nicht dass wir nachher schuld sind...)
 
MetalRöhre schrieb:
Also der Bassdruck einer 1x12"er ist schon recht wenig, eine 212er sollte es da eigentlich schon sein. Am besten so eine wie die Diezel, die ist wirklich verdammt groß. Als Monitor Box kann man auch irgend eine Billig Box bauen, die ist ja nicht so wichtig.

Das kommt entscheident auf die Bauweise der Boxen an. Ich spiele zwei Boogie 12" Boxen und über einen fehlenden Bassdruck konnt ich mich dank Bassreflex wirklich noch nie beklagen. Die Baupläne dafür schwirren im Netz rum.
 
Bassreflex ist bei Gitarrenboxen aber doch eher unüblich... :doubt:
 
schmoemi® schrieb:
Bassreflex ist bei Gitarrenboxen aber doch eher unüblich... :doubt:

Wie gesagt es kommt auf die Bauweise an und wenn bei kleinen Boxen der Druck fehlt kann man sich damit ausgezeichnet behelfen. Und ob jetzt die Boogie Boxen über die z.B. Santana spielt unüblich sind ...

Schau Dir mal das Bild an, der Speaker sitzt nicht genau in der Mitte. Man kann gut die Position des Schachtes erkennen.
1x12Thiele-LG.jpg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben