12 kanäle, direct outs, low budget, was gibts?

  • Ersteller EDE-WOLF
  • Erstellt am
EDE-WOLF
EDE-WOLF
HCA Bass/PA/Boxenbau
HCA
Zuletzt hier
26.04.24
Registriert
01.09.03
Beiträge
10.694
Kekse
35.111
Ort
Düsseldorf
suche ein pult, das:

min. 6 mic ins
1 stereo line in
post EQ direct outs (optimalerweise pre fader... post tuts notfalls auch)
optimalerweise semiparametrische mitten (einfach reicht)
2 subgruppen
hat.


pult sollte aus der liga behringer/t.mix usw. sein... reines monitoring pult für die band... ergo keine "herrausragenden" klangeigenschaften nötig, wird gecased undnicht großartig "verschlissen"....


kennt da jemand was?


Budget gebe ich nicht vor... so simpel wie möglich...
 
Eigenschaft
 
Bei "so wenig" Eingängen würde ich eher vorschlagen, einen kleine Splitter zu nehmen und auf die DI-Outs verzichten.
Geh ich richtig in der Annahme dass die dann zum FoH geschickt werden? Oder willst du da nur mitschneiden?

Falls du von den DiOuts zum FoH willst - dann würde selbiges ja auch den Klang der Billig-PreAmps aufgedrückt bekommen; das würde ich wenn möglich vermeiden (wie gesagt - kleine Splitter-Lösung, kann man auch billig halten).

Falls es nur um einen Mehrspur-Mitschnitt zwecks Selbstkritik oder so geht, reichen die Billig-PreAmps natülich aus.


MfG, livebox
 
MX2642 A aber den Vorgänger ohne A der nicht silber sondern antrazithfarben ist.
Damals hiess es auch noch Behringer Studiotechnik,ich habe so ein Teil hier von einem User aus dem Forum gekauft,10 Jahre Proberaum und einwandfrei in Schuss,kein rauschen,kein Faderkratzen,kein nichts.
8 Mic In,Direct-out für jeden Kanal-post EQ,2 Sub-Gruppen,4 Stereo line in/4Auxwege,2pre,2post.
Und nein ich verkaufe es nicht,eventuell tausche ich es gegen zwei HTs.;):eek::D
 
beides interessant, danke :)
 
Ist die Frage noch aktuell?

Einige Händler scheinen das Auslaufmodell http://www.musik-service.de/PA-Mischpulte-Yamaha-MG-16-6-FX-prx395679593de.aspx für ca. 330,- € zu führen.
Das MG hat KEINE Direct Outs. Ich nutze die 8 Inserts mit selbstgelöteten Kabeln zum Recorden.
8 Mic Kanäle mit Inserts post EQ und semi param. Mitten.
2 Mic Kanäle mit einfachem 4-Band EQ und unsymm. Stereo Line Eingängen.
2 nicht normalisierte unsymm. Stereo Line Eingänge mit einfachem 4-Band EQ ohne Gain Regler.

Wenn du möchtest, kann ich mein MG am Samstag mit zum PA-Treffen mitbringen, dann aber bitte unbedingt Bescheid sagen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben