1295 Dollar für eine einzige Röhre!

Das ist ja wohl hoffentlich wirklich nur ein Spaß oder ein Tippfehler. xD

Die beste Röhre der Welt darf gerne 100 Euro kosten...das würde ich ja noch verstehen, selbst wenn ich niemanden kenne, der nachvollziehen könnte, dass der Kauf gerechtfertigt wäre...
 
kannste auch für 2 bis 4 bucks testen lassen :D

---------- Post hinzugefügt um 00:04:47 ---------- Letzter Beitrag war um 00:03:46 ----------

kein witz... schau mal da.... 8000 dollar! http://www.tubedepot.com/we-252a-as2.html
 
Ihr wisst schon das da Diamanten drinn sind,was auch wohl den hohen Preis vermuten lässt.
 
Ihr wisst schon das da Diamanten drinn sind,was auch wohl den hohen Preis vermuten lässt.

weeeeltklasse :) kann ich meiner frau schenken... wenn da sowas denn drinne wär... vielleicht auch ein rubin in ruby tubes?
 
in der ersten geposteten Röhre ist wohl in irgendeneiner Art und Weise Diamant mit verbaut "[...]ECC803s have the diamond bottom and [...]"
Aber um dafür soviel verlangen zu können müsste ja fast die ganze Röhre aus Diamant sein...Abgehoben sind die Preise Allemal aber irgendwer kauft sie ja so wie es aussieht.:rolleyes:
 
in der ersten geposteten Röhre ist wohl in irgendeneiner Art und Weise Diamant mit verbaut

LOL, der war gut... was die meinen ist das das Rautenförmige Telefunken Logo am Boden eingepresst ist (auch als Diamond bekannt)... Die Telefunken ECC83 ist wohl die beste jemals gebaute ECC83 gewesen, leider gibts die seit Ewigkeiten nicht mehr (die Anlagen gingen in den Kosovo zu EI) aber 1300 Öcken ist dann doch etwas heftig. Aber wie wir wissen gibts noch ein Klientel nach uns Gitarristen die noch verrückter sind und wahre Unsummen für Röhren ausgeben: Hifi Fetischisten, die kaufen auch Netzkabel für 1k$ das Stück..

PS: die 252A ist wohl eine der am seltesten gebauten Mesh-Röhren... das ist ein absolutes Sammlerstück. Selbt 300Bs die es heute noch neu gibt kosten >400 U$ / Stück
 
Mensch, dass is DIE Lösung für den ultimativen Sound meines Harley Benton GA 5 !!! :great:
Hab gehört, dass die Pappschachtel auch einen mordsgeilen Sound macht, wenn man die als Pick-Up-Abdeckung benutzt ! Sahnig, glasklar, rund und differenziert - dagegen klingen andere Röhrenpackungen total pappig und eckig !
 
Hi,
maaan, da testet man Jahre lang verschiedene Treter, wechselt seine PUs oder tauscht gleich die ganze Gitarre - jetzt weiß ich wenigstens, dass meine billig-12AX7 für meinen schlechten Sound schuld sind.

Dann werde ich gleich mal einen Satz bestellen....






























:rofl: :rofl:;)
 
Pf, zwei Dollar fürs matching ist mir eindeutig zu viel.
 
ich hab so ne Telefunken mal in nem gitarrenamp getestet und konnte keinen nenneswerten unterschied zu ner Valvo feststellen.
ne wesentlich billigere Siemens klang im direkten vergleich deutlich besser :D
 
Jungs... es gibt Leute, die geben tausende Euros für Briefmarken aus.
Es gibt (übrigens nicht nur im NF Bereich) eine Menge an Röhren, sie einen absoluten Sammlerwert besitzen. Gerade alte, Telefunken gelabelte Röhren gehen auch bei Ebay für viel viel Geld weg. Wie immer zählt dabei natürlich der Zustand. Alte Technik aus dem zweiten Weltkrieg, die dazu noch in einem guten Zustand ist, wird für viel Geld verkauft.
Übrigens denken die Käufer dieser Röhren nicht mal, dass sie besonders toll klingen. Es ist nur eben ein Sammlerstück, ein Stück Geschichte.

Bei Senderöhren ist das ähnlich, es gibt zwar nicht ganz den Hype, aber auch hier sind besonders seltene Röhren sau teuer. Viele Modelle werden nicht mehr gebaut, werden aber von verschiedenen Leuten noch benötigt. Also geht der Preis extrem nach oben, auch wenn sie ihn technisch gesehen eigentlich nicht wert sind. Hier gibt es eine Vielzahl von Umbauvorschlägen/Anleitungen, um vorhandene Endstufen auf andere Röhrentypen umzubauen. Übrigens sind oft nicht nur die Röhren selbst so teuer, sondern auch die Fassungen.

Also, alles halb so wild und ziemlich unspektakulär :gutenmorgen:

Gruß,
Julian
 
jupp, ich steh eher auf die rubinen von ruby tubes :D kosten auch nicht so viel...

aber erst mal diamond amp kaufen gehn....

Jaja, und Kiffer kaufen wahrscheinlich nur THC Amps :cool:
Scheiße, jetzt entgeht mir wohl der extrabreite Sound.

Seltsames Thema. Wofür man sein Geld alles ausgeben kann..... :eek:
 
Dann lieber die Röhren selber basteln:



 
Hat eig schon mal irgendein Bonze diese ganzen Voodoo-Mojo-Vintage-...-Tipps in einem Projekt zusammengefasst? Also Gitarre von Anno Tobak, entsprechender Amp mit 1,3k€-Röhren, Kabeln im höheren dreistelligen Bereich, die Kniffe aus dem Vintage-Strom-Thread, Feng Shui, Gesprächstherapie für die Gitarre etc.pp., und was man sich noch alles so vorstellen kann? Das Ergebnis würde mich einfach mal interessieren; wenn ich Geld hätte, würd ichs glaub ich machen :D
 
Wie dieser Quatsch, mit den Kabellaufrichtungen und zwar bei Wechselspannung....
 
Rational lässt sich wenig begründen... Ob es nun knapp 1300$ für eine Röhre oder 1000€ für die xte Gitarre sind. Von daher... Wer meint es zu brauchen und es sich leisten kann soll zulangen^^ Geld nur bunkern hilft ja auch keinem weiter ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben