13er saiten auf ne paula...

  • Ersteller hofgabes
  • Erstellt am
H
hofgabes
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.07.17
Registriert
30.07.04
Beiträge
819
Kekse
1.099
Ort
Michelstadt
jep, siehe topictitel....geht das? also ohne veränderungen am hals und so? weil das problem is halt, oben vor der kopfplatte is der hals so dünn :(

hat einer erfahrung damit? das wär cool...danke :)
 
Eigenschaft
 
denke schon, dass das gehen müsste...
wieso willst du eigentlich 13er seiten?? ich hab 10er und die sind schon stark....
 
ich hab gelesen 13 saiten auf ner gibson .... :rolleyes:

und themenwho ... weichei :cool:
 
was fuern tuning spielste, in welches willste rein? was fuern 13er satz?

lw.

edit:

@luv, marshall-gibson-13er-proll!

lw.
 
littlewing schrieb:
was fuern tuning spielste, in welches willste rein? was fuern 13er satz?

lw.

edit:

@luv, marshall-gibson-13er-proll!

lw.


und auch noch stolz drauf ;)
 
in standard E isses sicher nicht gut für den hals,aber in D,C seh ich keine probleme,im gegenteil,das wird dann erst!spiel in E 10-52er,muss so!wenn's sein muss halsstab etwas verstellen
 
auf d is natuerlich vorrausgesetzt .. von wgn use heavy strings play hard und so :rolleyes: mir gefaellt der sound ;)
 
Der Typ von "Jimmy Eat World" hat 13er auf seiner Paula, aber ich meine mich zu erinnern, dass ihm wirklich mal was gebrochen oder der Hals total vermurkst war nach einiger Zeit.
Im Standard Tuning denke ich mal ist es eine unnoetige, extreme Belastung fuer den Hals, der wie Du ja schon sagst auch vor der Kopfplatte nicht verstaerkt ist.
Fuer Downtunings jedoch eigentlich kein Problem bzw. Ideal. Die Nut muesste halt fuer die neuen Saiten neu geschliffen werden.
 
themenwho schrieb:
ein weichei mit normalen saiten auf seiner gitarre.... :cool:

Ich glaube das war eher Ironisch gemeint
oder doch nicht?

Ich mein.Wär halt ne Schwachsinnsbemerkung,wärs ernst gemeint :D
Aber das trau ich unserem Luvi doch nicht zu ;)
 
Wusst ichs doch! Was ich mir alles merken kann! :eek: :p
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben