16" Crash: PST3 oder Meinl HCS?

  • Ersteller Cuberider
  • Erstellt am
Die HCS sind auf Messing. Was du meinen könntest sind die MCS von Meinl, die sind aus Bronze und klingen für den Preis relativ gut.

OH:eek: ja sorry hab mich dann wohl verlesen ich hab die MCS ups... naja Fehler können ja mal passieren.
 
Als Neuling hier im Musikerboard möchte ich natürlich erstmal ganz lieb HALLO! sagen ;-)
Ich würde dir von beiden Beckensets (Pst3 und Meinl HCS) abraten. spar lieber noch 60 Euronen dazu und kauf dir ein anderes. Ok, klar ist das Geschmackssache, aber die beiden von dir genannten Sets fand ich ... ähm nunja besch***eiden....Mag vielleicht auch daran liegen, dass ich auch kein Anfänger mehr bin,ok..
Ich hab mir vor nicht all zu langer Zeit das Samatya Set von Istanbul für 300€ zugelegt. B20 Bronze, handgehämmert und klingt, (wie man so schön sagt) wie Sau *gg*. Das würde ich dir jetzt empfehlen, aber wie gesagt, das ist immer Geschmackssache.
 
Ich hab mal bei Thomann auf die Bestseller Liste geschaut und da stehen ganz oben eingentlich nur "Billigbecken" also Hauptsächlich Messingteller wie Meinl HCS, Millenium, Paiste 101, PST 3 aber auch Sabian B-8 und Meinl Classics. Von teureren Becken keine Spur.

Wie bei den Autoherstellern macht die günstige Masse den "Löwenanteil" an verkauften Produkten aus; nicht jeder ist gleich in der Lage (oder gewillt) sich einen A8 zu kaufen, da darfs dann auch gerne erst mal der Fox sein.

Ich persönlich rate aber ebenso dringend davon ab, sich gleich auf den Vergleich zwischen besser und schlechter klingenden Becken zu verlassen! JEDES Becken auf dem Niveau von HHX/Avedis/Paiste Line usw. klingt besser als ein MCS/B8 usw.! Das heißt aber nicht, dass einem der 800.- EUR-Beckensatz dann nach zwei Jahren noch gefällt! Insofern finde ich es grundsätzlich sinnvoller, sich am Anfang etwas billiges aber ROBUSTES zu kaufen, das einem einen einigermaßen anständigen Klang bietet, um sich dann - nach einer gewissen Reifephase des Gehörs - umfassend umzuhören und sich dann Stück für Stück seinen persönlichen Beckensatz zu erstellen/zu kaufen!
Man stelle sich nur vor, man stellt nach einer gewissen Zeit fest, dass einem bspw. die (pre packed) HHX keinen Meter zusagen und man doch besser ein Z-Custom hier, ein AAXplosion dort und noch ein kleines 2002er genommen hätte.... DANN hat man falsch investiert...
 
Ich hab mal bei Thomann auf die Bestseller Liste geschaut und da stehen ganz oben eingentlich nur "Billigbecken" also Hauptsächlich Messingteller wie Meinl HCS, Millenium, Paiste 101, PST 3 aber auch Sabian B-8 und Meinl Classics. Von teureren Becken keine Spur.

Darfst nicht vergessen, daß die teuren Becken sehr viel mehr gebraucht gekauft werden. Daher hinkt diese "Verkaufsrangliste", weil die ja nur zeigt, welche Becken bei Thomann verkauft werden.
 
Zinober hat schon Recht, der Anfänger/Einsteiger/Schüler/Hartz4 - Empfänger hat nicht das finanzielle Rückgrat, um sich teure Becken alá Zyldjian A/K, Sabian AAX/HHX oder andere zu leisten. Er würde aber - wie Gevatter mb20 schon treffend bemerkte - mangels geschultem Hörempfinden möglicherweise nicht in der Lage sein, highendige Klänge im richtigen Verhältnis zu indentifizieren.

Ich sehe es aber durchaus auch als die Aufgabe der Erfahrenen hier an, diesen Musikern eine drohende massive Fehlentscheidung auszureden. ALLE "Becken" (ich traue mich kaum, diesen Begriff zu verwenden) vom Schlage Paiste 101, pst3, Meinl MCS/HCS, Zyldjian ZHT/ZXT oder gar allerbilligster Millenium Press-Blech-Schrott sind in meinen Ohren eine Zumutung, jeder investierte Euro über kurz oder lang eine Fehlinvestition.

Daher gibt es zwei Möglichkeiten:

a) Das eigene Ohr füttern, um Klangqualitäten festzustellen, sein Wunschbecken zu finden und selbiges günstig in der Bucht schießen - wobei günstig immer noch einen deutlichen Mehrpreis zum Neupreis der Billigbecken darstellt!

b) Den Wissenden hier ein Stück weit vertrauen, wenn Sie (immer wieder) auf die Qualität türkischer Becken hinweisen und Hersteller wie Ufip, Stagg oder die Musik Service Hausmarke Zultan ins Rennen werfen, bei denen man erstklassige Klänge für klar weniger Geld bekommen kann. Auch hier ist natürlich ein gewisses Maß an Engagement gefordert, auch Zultan hat besser und schlechter klingende Serien.

Keiner wird je behaupten, daß Zyldjian, Sabian oder Paiste schlechte Becken fertigen, aber der Preis rechtfertigt nicht immer deren Klangqualität. Markenname, Marktanteile, Endorser etc. - alles fordert seinen Preis, nicht nur die Bronze und dessen Hämmerung!

Anmerkung am Rande: Wenn ein Musiker - egal welchen Fachgebietes - im direkten Vergleich den qualitativen Unterschied zwischen einem Messing-Billig-Blech und einem highendigen Becken nicht hört, dann empfehle ich dringend ein Hals-Nasen-Ohren Arzt Termin oder streite ihm jedwedes musikalische Hörempfinden ab!

BumTac

Letzteres kann ich nur zustimmen!
War mal auf einen Konzert bei dem der Sound so grottenschlecht war, dass ich gegangen bin. Aber viele (auch Musiker) hören wohl schon so schlecht, dass sie das auch noch gut finden.
Es ist wie beim Essen. Es ist schon ein Unterschied ob ich in einem Sternelokal oder bei MacFress esse. Satt werde ich bei beiden aber den Genuss hab ich wohl eher bei einer guten Küche.
Das Ohr sollte auch geschult werden. Ich finde jeder Anfänger sollte auch mal Top-Becken testen um zu erfahren was soundmäßig möglich ist.
Diese Messing-Deckel (Becken kann man sie fast nicht nennen) sind eine Beleidigung für die Ohren und eine Zumutung für die Zuhörer. Also lieber sparen und was Gescheites kaufen. Oder nach Geheimtipps umschauen. Ich nenne da mal Zultan, Stagg, Orion, Agean, Xingsir. Da seit ihr echt besser dran als mit Messing-Schüsseln (ich sag nicht Becken:eek:
 
Wenn wir grad beim Essen sind:

Ich muss zugeben steh auf Fastfood ;)

Ich mein das Essen beim Mac oder BurgerKing schmeckt doch wirklich nicht schlecht, ist schnell fertig und vorallem günstig.

Natürlich ist das Essen in nem Sterne Restaurant "besser" aber dafür kostets ja auch das fünfache und man muss ewig drauf warten. Außerdem isses mir doch egal wies schmeckt hauptsach man wird satt.

Und ein Big King XXL ist auch nicht ungesünder als ein fettes Jägerschnitzel mit Pommes aus der Wirtschaft...


So zurück zu den Becken:

Ich war heut mit meinem Kumpel der in ner Band spielt in irgend so nem Proberaum weil sie noch nen dummen äh Drummer gebraucht haben.

Ja Schlagzeug war schon da. Irgend so ein altes Tama glaub ich. Die Fußmaschine und Hihat sahen ziemlich alt aus, haben aber gut funktioniert.

Als Becken gabs Zildjian ZBT 20" Ride, 14" Hihat und 14" Crash und ein 16" Paiste Alpha Rock Crash.
Also zu den Crashs muss ich sagen, dass sie eigentlich nicht schlecht waren aber mein Zultan Rockbeat war schon besser.
Vorallem das Paiste Alpha hat mir nicht so gefallen, da war das ZBT fast besser.

Gut also was lernen wir daraus: Immer antesten bevor man kauft.

Allerdings hab ich selbst bemerkt, dass das mit dem Antesten nicht so leicht ist. Erstens ist das relativ blöd wenn man da irgendwo hinfährt und dann auf alle Becken mal draufhaut oder sich ans Schlagzeug setzt und spielt obwohl man nix kann. Da wird man sehr schnell blöd angeschaut ^^

Außerdem klingt das Becken ja im Musikhaus wesentlich anders als daheim. Wegen der Raumakkustik oder einfach weil man leiser spielt, weil man nicht so viel Lärm machen will.

Deswegen wär es vielleicht sinnvoller sich einfach mal bei Thomann, Musikservice oder Konkurrenz mal eins von den empfohlenen Sets zu bestellen und evtl. dann vom Rückgaberecht gebrauch zu machen.

Oder man kauft sich gebraucht was und verkauft es dann weiter. Wobei der Preisverlust da allein wegen den Versandkosten oder den Ebay-Gebühren höher ist.


So das wars :)
 
Wenn wir grad beim Essen sind:

Ich muss zugeben steh auf Fastfood ;)

Ich mein das Essen beim Mac oder BurgerKing schmeckt doch wirklich nicht schlecht, ist schnell fertig und vorallem günstig.

Natürlich ist das Essen in nem Sterne Restaurant "besser" aber dafür kostets ja auch das fünfache und man muss ewig drauf warten. Außerdem isses mir doch egal wies schmeckt hauptsach man wird satt.

Und ein Big King XXL ist auch nicht ungesünder als ein fettes Jägerschnitzel mit Pommes aus der Wirtschaft...


So zurück zu den Becken:

Ich war heut mit meinem Kumpel der in ner Band spielt in irgend so nem Proberaum weil sie noch nen dummen äh Drummer gebraucht haben.

Ja Schlagzeug war schon da. Irgend so ein altes Tama glaub ich. Die Fußmaschine und Hihat sahen ziemlich alt aus, haben aber gut funktioniert.

Als Becken gabs Zildjian ZBT 20" Ride, 14" Hihat und 14" Crash und ein 16" Paiste Alpha Rock Crash.
Also zu den Crashs muss ich sagen, dass sie eigentlich nicht schlecht waren aber mein Zultan Rockbeat war schon besser.
Vorallem das Paiste Alpha hat mir nicht so gefallen, da war das ZBT fast besser.

Gut also was lernen wir daraus: Immer antesten bevor man kauft.

Allerdings hab ich selbst bemerkt, dass das mit dem Antesten nicht so leicht ist. Erstens ist das relativ blöd wenn man da irgendwo hinfährt und dann auf alle Becken mal draufhaut oder sich ans Schlagzeug setzt und spielt obwohl man nix kann. Da wird man sehr schnell blöd angeschaut ^^

Außerdem klingt das Becken ja im Musikhaus wesentlich anders als daheim. Wegen der Raumakkustik oder einfach weil man leiser spielt, weil man nicht so viel Lärm machen will.

Deswegen wär es vielleicht sinnvoller sich einfach mal bei Thomann, Musikservice oder Konkurrenz mal eins von den empfohlenen Sets zu bestellen und evtl. dann vom Rückgaberecht gebrauch zu machen.

Oder man kauft sich gebraucht was und verkauft es dann weiter. Wobei der Preisverlust da allein wegen den Versandkosten oder den Ebay-Gebühren höher ist.


So das wars :)

Hi
das mit dem Bestellen und dann das Rückgaberecht nutzen ist finde ich auch das beste. Hab ich schon öfter gemacht, ist kein Problem. Aber manchmal will man schon selber im Laden sehen und hören.
Das mit dem blöd ansehen, wenn man nicht so gut spielen kann, glaube ich nicht - jeder hat mal angefangen und das verstehen die Mitarbeiter schon und andere Käufer sollten dir eh Wurst sein. Man muss die Verkäufer aber auch verstehen, wenn man den ganzen Tag Rumgeklopfe auf Drums und Becken hören muss, kann einem dass schon auf den Senkel gehen. Aber "hättst wos Gscheits glernt!" , damit müssen sie halt leben.
Zum Gebrauchkauf: Bei Ebay wär ich da vorsichtig, wenn ich nicht testen und anspielen kann. Vor allem bei Crashes und Splashes. Da haben sie vielleicht ein Haarriss, den man nicht gleich sieht, und in zwei Wochen ist das Becken hinüber. Bei Hihats und Rides passiert das weniger, die kriegt man normalerweise nicht so schnell kaputt. Aber ich empfehle immer vorher ansehen.

Keep on rockin in a free world
Hänsi:)
 
Man muss die Verkäufer aber auch verstehen, wenn man den ganzen Tag Rumgeklopfe auf Drums und Becken hören muss, kann einem dass schon auf den Senkel gehen. Aber "hättst wos Gscheits glernt!" , damit müssen sie halt leben

Ersteren Teil kann ich noch unterstützen - aber ist letzterer nicht ein bisschen unreflektiert?
 
Man muss die Verkäufer aber auch verstehen, wenn man den ganzen Tag Rumgeklopfe auf Drums und Becken hören muss, kann einem dass schon auf den Senkel gehen. Aber "hättst wos Gscheits glernt!" , damit müssen sie halt leben.

50/50:

Klar, geht einem der Krach auf den Nerv, aber das weiß ich doch vorher, bevor ich mich in einer Schlagzeugabteilung bewerbe. Klar, wenn einer eine Stunde auf ein und demselben Becken rumhaut, dann wirds lächerlich, aber wenn ich 300,- für ein Markenride ausgeben soll, dann möcht ich das gerne vor testen.

Da müßte man vielleicht einfach die Schlagzeugabteilung schalldicht kriegen. Ja, das kostet sicher einiges, aber auf lange Frist denk ich, gewinnt man Kundschaft dazu, wenn ich weiß, ich kann da hin, und wenn ich 2 Stunden brauch stört es auch niemanden.
Ich hab auch manchmal ein komisches Gefühl, wenn ich Becken testen gehe, weil man da dann manchmal blöd angesehen wird.

"Jetzt ist der ne Stunde drin, will der das jetzt kaufen oder nicht?"
Gibt einem kein ruhiges Gefühl, von Service ganz zu schweigen..."

Aber grad der Fachverkäufer weiß doch, daß Becken sehr individuell sind, drum sollte man das "Anhören" etwas erleichtern...
 
Ich hab das Gefühl, ich sollte mal ein bisschen Aufklärung betreiben :)

1.) Krach geht einem nicht (nur) auf den Nerv, sondern hindert auch am Arbeiten, bspw. Telefonieren..
2.) Bei uns stört sich keiner daran, wenn Becken angetestet werden - oder Sets -, sofern man das Gefühl hat, es besteht ein gewisses Interesse am Testen, das über das bloße "ich hau das Ding an, damit ich im Board schreiben kann, wies klingt :D" hinaus geht - und damit ist nicht einmal ein Kaufinteresse gemeint, auch das bloße Anspielen zur ernstgemeinten Information ist okay!
3.) Ich setze hiermit einen Preis für denjenigen aus, der einem "einfach mal so" eine "komplette" Drumabteilung für NUR "einiges" Geld akustisch isoliert! :)
4.) "hättst wos Gscheits glernt!" - Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste...
5.) Auch ein bisschen mehr Rücksicht auf andere Kunden ist manchmal ganz sinnvoll, da frage man sich auch selbst mal, wie es einem andersherum erginge...
6.) Wer sich in einem Callcenter bewirbt, will sich dennoch nicht ständig anpöbeln lassen, auch wenn dahingehend eine gewisse Wahrscheinlichkeit, von der man weiß, besteht - so isses auch mit dem Krach...;)
 
Leberfläkel;2655094 schrieb:
Ich hab das Gefühl, ich sollte mal ein bisschen Aufklärung betreiben :)

1.) Krach geht einem nicht (nur) auf den Nerv, sondern hindert auch am Arbeiten, bspw. Telefonieren..
2.) Bei uns stört sich keiner daran, wenn Becken angetestet werden - oder Sets -, sofern man das Gefühl hat, es besteht ein gewisses Interesse am Testen, das über das bloße "ich hau das Ding an, damit ich im Board schreiben kann, wies klingt :D" hinaus geht - und damit ist nicht einmal ein Kaufinteresse gemeint, auch das bloße Anspielen zur ernstgemeinten Information ist okay!
3.) Ich setze hiermit einen Preis für denjenigen aus, der einem "einfach mal so" eine "komplette" Drumabteilung für NUR "einiges" Geld akustisch isoliert! :)
4.) "hättst wos Gscheits glernt!" - Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste...
5.) Auch ein bisschen mehr Rücksicht auf andere Kunden ist manchmal ganz sinnvoll, da frage man sich auch selbst mal, wie es einem andersherum erginge...
6.) Wer sich in einem Callcenter bewirbt, will sich dennoch nicht ständig anpöbeln lassen, auch wenn dahingehend eine gewisse Wahrscheinlichkeit, von der man weiß, besteht - so isses auch mit dem Krach...;)

Zu 1.: Versteh ich, aber als Kunde kann ich ja nicht immer kucken, ob beim Verkäufer das Telefon läutet und sorry, Rücksicht ja, aber zu arbeiten hast als Verkäufer immer, dann darf ich gar nicht mehr schauen. Stell Dir vor, ich komm zu Euch und will ein Beckenset kaufen. Da muß ich sicher länger als 10 Minuten testen und schauen.

Zu 2.: Ich red ja nicht von Euch;-); aber erlebt haben das glaub ich schon viele!!! Zum Rest, geb ich Dir vollkommen Recht, is klar.

Zu 3.: Sorry, is aber wohl nicht Sache der Kundschaft, den Verkaufsraum zur Zufriedenheit aller Beteiligten anzulegen. Ich sagte ja, daß das nicht einfach würde, aber was ist verkaufsfördernder als ein zufriedener Kunde?

Zu 5.: Ich bin der letzte, der das nicht tut, ich bin froh, wenn ich alleine bin. Aber nochmal, als Käufer würdest Du doch auch ausgiebig testen wollen, bevor Du nen Beckensatz für 800,- kaufen wirst.

Zu 6.: Also ich denke der Krach gehört zu nem Musikinstrument, das Pöbeln gehört wohl schon (leider) zu nem Callcenter, ist aber kein natürlicher Bestandteil der Arbeit, es geht ja auch anders, aber ein Schlagzeug macht nun mal Krach.

Fazit: Ich versteh Dich sicher 100%ig und sage auch nix von totaler Isolierung, aber ich denk soweit, daß man doch sicher Möglichkeiten hätte, das so zu regeln, daß ein Verkäufer telefonieren kann.
Hier in München kann man schon telefonieren, wenn einer spielt, und da is auch nur ne Glastür. Ein weiterer Laden hat sein Zeugs im Keller, da gibts überhaupt kein Problem.
 
Zu 1.: Versteh ich, aber als Kunde kann ich ja nicht immer kucken, ob beim Verkäufer das Telefon läutet und sorry, Rücksicht ja, aber zu arbeiten hast als Verkäufer immer, dann darf ich gar nicht mehr schauen. Stell Dir vor, ich komm zu Euch und will ein Beckenset kaufen. Da muß ich sicher länger als 10 Minuten testen und schauen.

Zu 3.: Sorry, is aber wohl nicht Sache der Kundschaft, den Verkaufsraum zur Zufriedenheit aller Beteiligten anzulegen. Ich sagte ja, daß das nicht einfach würde, aber was ist verkaufsfördernder als ein zufriedener Kunde?

- Es soll auch kein Kunde schauen, ob gerade das Telefon klingelt. Ich habe nur festgestellt, dass Krach eben nicht nur "nervt", sondern auch anderweitig Hindernisse bereitet.
- Ich habe auch keine ernstgemeinte Aufforderung betrieben, dass die Kundschaft unseren Laden isolieren soll. Aber ganz so einfach und machbar wie es sich von außen darstellt ist das nicht immer...:)
 
Leberfläkel;2655148 schrieb:
- Es soll auch kein Kunde schauen, ob gerade das Telefon klingelt. Ich habe nur festgestellt, dass Krach eben nicht nur "nervt", sondern auch anderweitig Hindernisse bereitet.
- Ich habe auch keine ernstgemeinte Aufforderung betrieben, dass die Kundschaft unseren Laden isolieren soll. Aber ganz so einfach und machbar wie es sich von außen darstellt ist das nicht immer...:)

ich hab versucht, die Sache so darzustellen, daß ich Deine Argumente freilich absolut verstehe;-) Darum kann es nur einen Weg geben, ne Lösung mit der beide Seiten leben können.

Du wirst sicher verstehen, daß ich als Kunde, der sein erarbeitetes Geld in dem Laden lassen soll, keine Lust hab, mit dem Gefühl da reinzugehen und mir denken:"Wie lang wird es diesesmal dauern, bis ich den Verkäufer nerve?" Wer hat da Lust, sein Geld drin zu lassen?
Ich denk, das verstehst Du sicher genauso wie ich den Verkäuferstandpunkt, der genauso einleuchtend ist. Darum muß man halt um ne Lösung buhlen.

Es kann einfach nicht sein, daß man in einen Laden reingeht, aber "Angst" haben muß, daß man den Verkäufer nervt. Wie soll ich da auch in Ruhe rumkucken? Der will mein Geld, nicht andersrum.
 
Es kann einfach nicht sein, daß man in einen Laden reingeht, aber "Angst" haben muß, daß man den Verkäufer nervt. Wie soll ich da auch in Ruhe rumkucken? Der will mein Geld, nicht andersrum.

Richtig. Aber: es gibt auch Kunden, die 3 Stunden lang mich damit aufhalten, tausendundeine Info zum Becken zu bekommen, bis hin zu der Frage, ob ich denn wüsste, wer genau (-> Person!) das Becken denn gehämmert hätte.. dann wird noch gefeilscht und am Ende habe ich 7.- EUR Gewinn gemacht, selbst aber mindestens 10.- EUR gekostet :) Da machts dann auch für mich nicht mehr so viel Sinn...

Bei mir braucht keiner Angst zu haben; manche Kunden könnten jedoch eine gewisse Portion Selbstreflexion gut vertragen! :D
 
Leberfläkel;2655287 schrieb:
Es kann einfach nicht sein, daß man in einen Laden reingeht, aber "Angst" haben muß, daß man den Verkäufer nervt. Wie soll ich da auch in Ruhe rumkucken? Der will mein Geld, nicht andersrum.

Richtig. Aber: es gibt auch Kunden, die 3 Stunden lang mich damit aufhalten, tausendundeine Info zum Becken zu bekommen, bis hin zu der Frage, ob ich denn wüsste, wer genau (-> Person!) das Becken denn gehämmert hätte.. dann wird noch gefeilscht und am Ende habe ich 7.- EUR Gewinn gemacht, selbst aber mindestens 10.- EUR gekostet :) Da machts dann auch für mich nicht mehr so viel Sinn...

Bei mir braucht keiner Angst zu haben; manche Kunden könnten jedoch eine gewisse Portion Selbstreflexion gut vertragen! :D


Unterschreib ich sofort, und da leiden halt manchmal die "normalen" Käufer drunter. Klar, es gibt immer schwarze Schafe...;-)
 
Leberfläkel;2655094 schrieb:
Ich hab das Gefühl, ich sollte mal ein bisschen Aufklärung betreiben :)

1.) Krach geht einem nicht (nur) auf den Nerv, sondern hindert auch am Arbeiten, bspw. Telefonieren..
2.) Bei uns stört sich keiner daran, wenn Becken angetestet werden - oder Sets -, sofern man das Gefühl hat, es besteht ein gewisses Interesse am Testen, das über das bloße "ich hau das Ding an, damit ich im Board schreiben kann, wies klingt :D" hinaus geht - und damit ist nicht einmal ein Kaufinteresse gemeint, auch das bloße Anspielen zur ernstgemeinten Information ist okay!
3.) Ich setze hiermit einen Preis für denjenigen aus, der einem "einfach mal so" eine "komplette" Drumabteilung für NUR "einiges" Geld akustisch isoliert! :)
4.) "hättst wos Gscheits glernt!" - Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste...
5.) Auch ein bisschen mehr Rücksicht auf andere Kunden ist manchmal ganz sinnvoll, da frage man sich auch selbst mal, wie es einem andersherum erginge...
6.) Wer sich in einem Callcenter bewirbt, will sich dennoch nicht ständig anpöbeln lassen, auch wenn dahingehend eine gewisse Wahrscheinlichkeit, von der man weiß, besteht - so isses auch mit dem Krach...;)

Hi
ich muss da auch was richtig stellen.
Sicher ist es nervig wenn "Kunden" stundenlang rumprobieren und dann doch nicht kaufen. Da kann ich schon verstehen wenn da die Verkäufer etwas ungehalten sind (wäre ich auch - ich bewundere eh die Geduld - ich hätte die oft nicht)
zu den Spruch: "Hätts was Gscheits glernt". Der ist nicht böse gemeint. Den bekomme ich auf Arbeit immer reingedrückt, wenn es mal nicht so läuft, ich gefrustet bin und herumjammere.
Für Rücksichtnahme der Kunden untereinander bin ich auch. Ich meinte nicht das einer dem anderen egal sein sollte. Ich wollte nur sagen, dass man sich nicht angegriffen oder blamiert fühlen sollte wenn man noch nicht so gut spielt und ein anderer deswegen die Nase rümpft. Da sollte man drüber stehen. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.
Ich hoffe ich konnte einiges richtigstellen.

Keep on rockin in free world
 
in diesem Sinne: All right now und: Heavy Metal Thunder!:)
 
etwas trashy, weil sie auf chinesischer Bronze gefertigt sind,

Ob die Bronze nun chinesisch,oder doch türkisch ist,hat nicht so eine große Wichtigkeit in Bezug auf trashigem Sound.Spizzichino hat jahrelang mit chinesischer Bronze gearbeitet,und die feinsten Klänge rausgeholt.Vielmehr liegt es an dem Arbeitsprozess im Ganzen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben