16ohm mono oder 8ohm stereo?

  • Ersteller 3astard
  • Erstellt am
3
3astard
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.02.16
Registriert
15.03.10
Beiträge
111
Kekse
481
Ort
Bremen
habe ein bugera 1990 120watt röhre und schaltbar auf 60watt mit impedanz wahlweise 4,8,16 . eine behringer box 16ohm mono 8ohm stereo.

Was ist besser?wo ist der unterschied?

Ich würde mich über ein paar tipps freuen.

MFG
 
Eigenschaft
 
Stereo macht keinen Sinn, weil dein Amp ohnehin nur EIN Signal ausgibt (=mono) -> schließlich spielst du auch nur mit EINER Gitarre, und der Amp unterstützt auch keine Effektgeräte, die das Signal stereo, also getrennt in einen linken und einen rechten Signalteil bearbeiten können.

Also:

Am Amp 8 Ohm in die 8 ohm mono-Buchse an der Box.
 
ja, aber was mach ich bei der box wenn die halt 16ohm mono und 8ohm stereo nur zur verfügung stellt? amp auf 16ohm dann?

mfg
 
Sorry, mein Fehler, hab mich verlesen.

wenn die Box im Mono-Betrieb 16 Ohm Impedanz aufweist, gehört das Kabel natürlich an die 16 Ohm Buchse am Amp.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben