17 zu alt?

  • Ersteller fraction
  • Erstellt am
ich denke auch, es ist nie zu spät um mit damit anzufangen n instrument zu lernen, allerdings würde ich mir nicht direkt am anfang n eigenes set zulegen. besser ist es, wenn man sich erstmal eins leiht, du weisst ja gar nicht, ob es dir nach nem halben jahr noch gefällt. am besten, du leihst erst eins(wird von vielen musikschulen und -läden angeboten) und wenns dir nach ner zeit immernoch spaß macht kannste dir eins kaufen-am besten zusammen mit deinem lehrer, denn dann kaufste auch keinen schrott :D
 
Bei mir war des so:
Da man am Anfang eh nur Snaredrum macht, gab's ne Gummiplatte (auch zum Dämpfen benutzt) und wenn man nach 1 2 Jahren dann immer noch lust hatte gab's die Snare und dann den Rest.
 
Was mich nur wundert, dass es wie Fahrradfahren ist, ich brauchte nicht lange um wieder drin zu sein, kann nach der kurzen Zeit ohne viel üben wieder recht viel (triolische Geschichten, Shuffle, off-Beat usw.), woran es mir nur eindeutig mangelt ist Kondition. Bei Doublebass mach ich recht schnell schlapp.

Das spielen an sich velernt man schwer. Aber die Geschwindigkeit und Ausdauer kann wie du es ja bemerkt hast, schon nach nem halben Jahr um einiges nachlasen. Die Muskeln sind einfach die Bewegung nicht mehr gewohnt.
 
ha, erster post hier und gleich einmal etwas zum alter:

ich hab mit 12 angefangen, bin jetzt beinahe 17... und hab erst mit 14 ein eigenes set (yamaha stage custom) bekommen! inzwischen hab ich das ganze standardset um ein crash und ein china, sowie eine iron cobra db erweitert!

und ich denke wenn man mit 16-18 anfängt, kann man es locker hinkriegen, wenn man talent besitzt...

ich besitz nur zu wenig ausdauer und sündige öfters, indem ich einmal ein paar tage nicht spiele!
 
Habe auch mit 17 angefangen, und es ist echt scheißegal. Wenn man ein excellenter Schlagzeuger werden will, muß man schon viel früher anfangen, denke ich. Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel...

Schönen Abend.
 
Paul Wertico hat mit 13 angefangen, mit 17 war er dann Profi...;-)
 
Ja, solche Wunderkinder gibts ab und zu mal. Das ist wirklich stark, und sind dann nicht mal solche Leute, die Tag und Nacht wie die besengten üben, sondern ab und zu mal "abdaddeln"...

Aber man rettet sich ja in der Musik immer mit dem Spruch "Es soll ja schließlich Spaß machen". Das rede ich mir auch immer ein :)
 
wir sollten uns alle mit dem zufriede geben, was wir haben...das bissken talent reicht ja aus, denn große stars wollten wir ja eh nicht werden, deshalb müssen wir gar nicht so genies sein, gell? ;)
 
hm, ich kann nur sagn: man(n) is NIE zu alt 8)

hab auch so mit 17 angefangen, in ner schulband damals... das warn noch zeitn. immer in de rmittagspause runter in musikraum, wenn die andren draussen pafften oder komische dinge aufm hof beredeten

...nu bin ich schon 24 und ganz zufriden mit meinen künsten. und alles ohne lehrer :rolleyes:
 
ich hätte da noch ne frage.
wenn man in nem eigentlich geschlossen keller spielt hört man das durch die decke nach oben?
also muss ich mit protesten rechnen?
 
das kommt natürlich drauf an, wie voll der keller ist, wie geschlossen er ist, obs steinwände sind etc..wenns sehr hallt, dann auch nach oben...kannst du aber recht einfach vermeiden, in dem du irgednwas an die wand pappast(solches dämmmaterial kriegste im baumarkt, so teuer isses nicht). anstonsten musste den keller ganz vollstellen, das schluckt den hall auch;o)
 
Nicholas Barker hat mit 13 angefangen und schon als er mitte 20 war, das erste Album mit einer mitlerweile sehr reichen Band aufgenommen, mit der er längere Zeit spielte. Und ich muss sagen bei diesem 1ten Album spielt er schon verdammt gut.
 
Hallo erstmal an Alle bin neu hier im Forum,

also ich bin 28 und habe vor 3 Wochen angefangen Schlagzeug zu spielen.
Ich denke wenn man Taktgefühl und Musik im Blut hat ist es nie zu Spät.
Mein Lehrer meinte ich sei nach 6 Stunden weiter wie jüngere nach 20 Stunden.

Man muß nur wollen und nicht hetzen lassen.

Viele Grüße an Euch Alle
Bruce
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben