18" Freischwingsystem?

von Simon, 03.11.05.

  1. Simon

    Simon Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    2.09.15
    Beiträge:
    2.446
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.388
    Erstellt: 03.11.05   #1
    Guten Tag,
    Wollte mal fragen, ob jemand ne Ahnung hat, wie man nen 18" Tom mit dem Freischwingsystem an nen Rack bekommt! Ich habe bisher keine Variante gefunden!
    Pearl´s Optimount passt auch nicht, obwohl es eine 16" Tiefe hat.

    Ist ein 18" Tom auch nicht zu schwer für so ein System?
    (Es ist sicherlich schwer, ansonsten würden das die führenden Herstelller ja anbieten, aaaber ist es ZU schwer?)


    MfG Simon
     
  2. macprinz

    macprinz HCA Drums HCA

    Im Board seit:
    30.08.03
    Zuletzt hier:
    25.01.11
    Beiträge:
    3.346
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    754
    Erstellt: 03.11.05   #2
    Moin,

    wie siehts denn mit nem Starcast aus? Allerdings habe ich noch nie eine 18" Floortom hängend gesehen gescheigedenn ein Freischwingersystem für ne 18". Ich nehme an, die Hersteller produzieren das nicht, da die Tom zu schwer ist.

    Warum passt das Optimount nicht? Wegen den Abständen der Böckchen? Ist der Abstand zu groß, oder zu klein oder wie? Um was für ein Floortom handelt es sich? Wie viele Stimmschrauben hat es?

    Ansonsten würde ich dir von Gauger oder von Worldmax diese speziellen Floortomrims empfehlen. Von Gauger sind sie aber recht teuer.
    http://www.gaugerpercussion.com/ (direkt auf der Startseite.)
    Oder bei http://drumsonly.de die von Worldmax.

    Und ans Rack bekommt du ein Freischwinger für 18", wenns die denn gibt, genauso, wie bei kleinen Toms. Oder was meinst du?

    PS: Hast du jetzt ein Rack und die neue Standtom?
     
  3. Simon

    Simon Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    2.09.15
    Beiträge:
    2.446
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.388
    Erstellt: 04.11.05   #3
    Hey,
    tama baut nur bis 16"!
    Der abstand der bökchen ist zu groß, also abstand beim opti zu klein! :screwy:
    Tama Starclassic Performer! (müsstest gerade du doch wissen, Mac! :eek: )
    16 an der Zahl also 8 per Rim, you know? :D

    "Bands to fit: 6, 8, 10, 12, 13, 14, 15 and 16 inch rack mounted drums.
    12, 13, 14, 15, 16 and 18 inch GPI floor tom mounts"

    Ich glaube das heißt, dass die Teile passen, gell?


    Das mit dem rack ist schon klar! Ich meinte ob es sonst noch eine andere Variante gibt??

    p.s.zurück: Bekomme das Floortom. Da ich nun langsam auch meine Beckenanzahl steigt wollte ich mir nen Rack holen! Alles weitere per PN! :D
     
  4. 00Schneider

    00Schneider HCA PA-Praxis und Drum-History HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    22.11.15
    Beiträge:
    2.554
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    2.899
    Erstellt: 04.11.05   #4
    Man kann auch bei einem, Rack Floortoms hinstellen. 18" würde ich nicht aufhängen.
     
  5. Simon

    Simon Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    2.09.15
    Beiträge:
    2.446
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.388
    Erstellt: 05.11.05   #5

    Ist wohl das Beste, wenn man das mal Allgemein betrachtet!
     
Die Seite wird geladen...

mapping