18. und 19. Bund klingen identisch

  • Ersteller Chris988
  • Erstellt am
Chris988
Chris988
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.02.18
Registriert
06.09.11
Beiträge
44
Kekse
0
Ich habe gestern meine Gitarre fertiggebaut ( Bausatz der Ml-Factory) und als ich heute Oktavreinheit und Halskrümmung eingestellt hatte, stellte ich fest dass der 18. und 19. Bund der A- und der D-Saite absolut die gleiche Tonhöhe haben. Ich kann mir diesen Fehler nicht erklären und wäre für Hilfe dankbar..
 
Eigenschaft
 
Hi,

dann hast du wohl möglicherweise das Problem, dass der 18. Bund niedriger als der 19. ist und somit die Saiten beim Drücken im 18. Bund auch auf dem 19. aufliegen.

MfG

EDIT: ich glaube, die Suchfunktion hätte dir auch Informationen zu deinem Problem preisgegeben (zumindest kann ich mich an so etwas in der Art erinnern...)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Yepp. Entweder ist der 18. Bund zu niedrig oder der 19. zu hoch.
Einmal Bünde abrichten bitte:D.

Greetz,

Olli
 
Vielen dank für die schnelle Hilfe :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben