19" Rack, was genauso breit wie eine normale 4x12er Box ist?

  • Ersteller slalomsims
  • Erstellt am
S
slalomsims
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.11.16
Registriert
30.01.04
Beiträge
1.083
Kekse
1.443
Hallo,

der Titel ist Thema.

Ich suche ein 19" Rack, was ich zwischen Topteil und Box tun kann und was zudem auch noch optisch passt (von der Breite).
Ich hab im Internet keins gefunden.
Gibt es sowas oder muss man sich das sleber bauen oder anfertigen lassen?

Danke!

P.S.: Ich hoffe, ich bin in der richtigen Ecke gelandet!
 
Eigenschaft
 
ich wüsste nicht, das es sowas gibt. also bastelst du entweder selbst oder du suchst einen casebauer.
 
slalomsims schrieb:
Ich suche ein 19" Rack, was ich zwischen Topteil und Box tun kann und was zudem auch noch optisch passt (von der Breite).
Ich hab im Internet keins gefunden.

19"-Racks sind meist 19" und ein bissel breit, das ist der Sinn der Sache ;)

Vielleicht findest du eins mit extra dickem Rand, aber das wär wohl echt Zufall.
 
Naja wenn ein 19" Rack breiter wär als 19" und nen paar zerquetsche zoll da wärs ja bald nen 23" zoll rack .... Das ja nicht sehr sinnvoll !!!!

TiGu !!!
 
ist normal kein problem dass du die breite anpasst... die einbaubreite kann jo gleich bleiben , kannst jo eventuell drumherum schaumstoff machen lassen oder es federn lassen... am besten mit schaumstoff..

kontaktier am besten www.grosse-cases.de die geben dir sicher gute auskunft

ich wollt ja auch mal ein top bzw 19" rack in einem bauen lassen, da hätt des rackabteil jo auch gleich breit sein müssen ;)
 
slalomsims schrieb:
Hallo,

der Titel ist Thema.

Ich suche ein 19" Rack, was ich zwischen Topteil und Box tun kann und was zudem auch noch optisch passt (von der Breite).
Ich hab im Internet keins gefunden.
Gibt es sowas oder muss man sich das sleber bauen oder anfertigen lassen?

Danke!

P.S.: Ich hoffe, ich bin in der richtigen Ecke gelandet!
Nein, es gibt sowas nicht fertig als Serienprodukt zu kaufen.
Als Custom Order ist es aber bei einigen Casebauern sicherlich möglich.
Ist nur die Frage zu welchem Preis sie dir das Rack bauen.

Ich hatte mal angefangen mir ein Rack in Boxenbreite zu bauen.
Habe es aber nicht fertig gestellt.
Als Bastelprojekt ist es zwar ganz nett, aber viel zu teuer.
D.h. es lohnt sich auf keinen Fall so etwas selber zu bauen.
Für die Konstruktion wie ich sie mir überlegt hatte, habe ich schon über 200€ nur an Profilen und Beschlägen ausgegeben.
Und da war noch keine einzige Platte dabei.

Eine vielleicht "preiswerte" Möglichkeit wäre so ein Customrack als Bausatz
zu bestellen.

Im Anhang ein Auschnitt einer meiner Bastelzeichnungen.:redface:


Andreas
 
Und vorallem wird das dann verdammt schwer, wenn man es nicht mit Schaumstoff oder ähnlichem macht!

Habt ihr Roadies? :D :D :D

Gruß PYRO
 
Danke schonmal für die hilfreichen Antworten!



Roadies? Jede Menge, mich, mich und nochmal mich!

Das Rack sollte für 19" Geräte sein (klar), und der "Rand", so wie gesagt wurde, nur als "Zierde". Sonst würde das ja auch wenig Sinn machen...

Ok, also ich schau mal, ob eine Sonderanfertigung bezahlbar ist!
Wenn, dann schreib ich das hier rein.
 
@andichrist: Danke sowas habe ich gesucht.
Ja, dann werd ich mal ne Anfrage starten.
 
wenn man schon sowas plant, würde ich den "rand" wenigstens auch nutzbar machen. soll heißen: die rackgeräte werden seitlich versetzt montiert und in den freiraum der auf der anderen seite entsteht könnte man eine schublade für kabel, stimmgerät, plektren, werkzeug, whatever einbauen. das case nur zu deko-zwecken zu verbreitern ist irgendwie dämlich (zumal das ja auch n haufen kostet) :)
 
BlackZ schrieb:
wenn man schon sowas plant, würde ich den "rand" wenigstens auch nutzbar machen. soll heißen: die rackgeräte werden seitlich versetzt montiert und in den freiraum der auf der anderen seite entsteht könnte man eine schublade für kabel, stimmgerät, plektren, werkzeug, whatever einbauen. das case nur zu deko-zwecken zu verbreitern ist irgendwie dämlich (zumal das ja auch n haufen kostet) :)

naja auf die seite sieht ja beknackt aus, aber die zwei entstehenden räume könnte man schon nützen
 
Ich würde das "eigentliche" Rack auch in der Mitte plazieren.
 
andichrist schrieb:
naja auf die seite sieht ja beknackt aus

finde ich nicht - wirklich nicht.

sumrig01lg0jw.jpg
 
Ok, das sieht auch wirklich in Ordnung aus. Aber ich stehe so auf Symmetrie, deswegen wahrscheinlich in die Mitte. :D
 
Bei meiner Konstruktion (siehe oben) hatte ich auch die 19" Einheit mittig gesetzt. Die Leerräume links und rechts wollte ich mit Klappen verschließen
und noch kleine Fächer einbauen.
Das ganze sollte dann als Stauraum für die Kabel und sonstigem Kleinkram dienen. Nur die von mir bevorzugten Marshall Griffschalen hätten sehr viel
Platz weg genommen.

@slalomsims: Wie hoch (HE) soll denn das Rack werden?


Andreas
 
Da hab ich doch glatt deine Zeichnung übersehen...

Ich bräuchte 4 höchstens 5 HE.
 
So, ich hab mal nachgefragt....
Das Rack soll 180 plus 15 Euro Versand kosten bzw. wenn die Seiten mit Schaumstoff gefüllt sein sollen, 220 plus 15 Euro (4 HE zum Nutzen).

Hat mich jetzt erstmal n bissel geschockt, aber weil das ja ne Einzelanfertigung ist.
Naja, trotzdem...

Hat nicht noch einer zufällig Interesse und "braucht" auch so n Teil?
Vielleicht kann man am Preis ja noch was machen!
 
So, ich werde mir wohl in der nächsten Woche so ein Ding bestellen.
Hat wer noch Interesse?
Vielleicht bekommt man dadurch noch ein wenig Rabatt... (oder auch nicht :D )

Dann einfach per PN bei mir melden!
 
Kann mir nicht vorstellen, dass die Rackschinen usw. alleine schon 200€ kosten. Ich werde mir so ein Teil auch selber bauen.
Bei eBay gibts die Teile doch zum Meterpreis von unter 2€, bißchen Holz aus dem Baumarkt, zwei Griffe. Und ob man vorne und Hinten Deckel zum Verschließen vorsieht ist ja ne Frage, wieviel Lust man zum Basteln und Geld hat.
Ich rechne eigentlich nicht mit mehr als 50€. (Wobei icgh sagen muß, dass ich Holz billig bekomme)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben