Gesucht: Rack für Box, Amp und mit 19" Bereich.

  • Ersteller Arschkrapfen
  • Erstellt am
Arschkrapfen
Arschkrapfen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.11.21
Registriert
22.07.08
Beiträge
838
Kekse
2.399
Ort
München
Tut mir leid, war etwas schwer den Titel richtig zu formulieren.
Was ich suche ist folgendes.
head-cab-rack-1.jpg

Gefunden hab ich das hier.

Ich mag sowas jetzt auch. :]

Möglichst aus deutschland. Nein, nicht wegen Rassentrennung und so, einfach wegen der Kommunikation.

So.
1. Woher? und
2. Wie teuer wird das ungefähr werden?!


Und wenn wir schon dabei sind :D
Wie heißt das Ganze nur fürs topteil und 19"?
Also Fachausdruck, ich find da immer nie was.
Falls ich mich dafür entscheide, wo bestellen?
Und wie teuer?

lg
Flo :)
 
Eigenschaft
 
http://www.case-products.de
http://www.trackcase.de
http://www.nowe-cases.de

Das wäre, was mir spontan einfallen würde. Am besten du fragst dort mal an was du suchst, ich denke mal die werden dir irgendwie weiterhelfen können. Wahrscheinlich wirst du dir dein Rack bauen lassen müssen. Diese 19" + Amp Combinationen heißen übrigens Double Door Cases. Wie sich sowas inkl. Box nennt oder ob es überhaupt eine Bezeichnung gibt weiß ich auch nicht.
 
Hey.
DoubleDoor heißt nichts weiter, als dass das Case/Rack zwei Türen hat.
Das hier ist auch ein DD-Case.
Wenn du welche wie auf deinen Bildern suchst, solltest du bestenfalls zu nem o.g. Casebauer gehen.
Denk aber bitte drüber nach, dass du dieses Ding in kein normales Auto reinkriegen. So wirst du vermutlich schon bei der Abholung verzweifeln (Wobei nich natürlich nicht weiß in welchen Dimensionen du Musik machst und welche Autos du benutzt ;)).
Also überleg dir ob es nicht praktischer (und auch gesünder) wäre nicht alles unbedingt in ein einziges Case reinzukriegen. ;)
Wenn das Ganze nur im Proberaum/Studio steht, isses meiner Meinung nach schon praktisch.
MfG
 
Du bist bekloppt.Ich hatte sowas auch mal vor,die Dinger werden untragbar und sauschwer.Der Inhaber von Caseproducts.de hat mir davon abgeraten.Teile das Ding lieber in der Mitte,also einmal Box und im anderen Case den Rest,damit es wenigsten ein wenig handlicher wird.Ich hatte mal ein ähnliches Monstrum,das nun im Keller steht und verstaubt.

Und Preislich liegen die Dinger ziemlich hoc,wird also nicht billig.
 
Gut, hab ich mir schon gedacht, deswegen dann auch die frage nach topteil + 19" ;)
also, double door cases. Wie schön :)
 
Da frag mal den Michael von caseproducts.Der macht dir sicherlich nen guten Preis.Ist selber Musiker,da brauchste also keine konkrete Artikelbeschreibung.
 
Du bist bekloppt.Ich hatte sowas auch mal vor,die Dinger werden untragbar und sauschwer.***

völlig korrekter Einwand!
Solche Teile müssen / dürfen nur noch von min. 2 starken hauptamtlichen Handies geschleppt werden, erfordern einen LKW mit Hebebühne und produzieren ausserdem enorme (kostenintensive) Umluftprobleme für die hier "gefangenen" Amps.

Wenn schon Flight-Case, dann ist eine Trennung in "Amp-Case", "FX-Case" und "Box-Case" wesentlich sinnvoller, flexibler, rückengerechter, leichter verstaubar und die Cases sind auch bei Equipmentwechsel noch verwendbar.

@Arschkrapfen (was ein Name... :D)
btw.: allein eine 4x12er im Case ist ein Monster, das Du nie alleine verladen wirst, dein Helfer wird dir insgeheim die Pest an den S*ck wünschen, deine Freunde werden weniger...

Dagegen: zwei 2x12er schleppst Du locker alleine, haben den gleichen Druck und guten Sound und lassen sich zusätzlich auch für evtl. Stereo-Setups verwenden.

mit lieben Grüssen
(ein rückengeschädigter)
RJJC
 
die 4x12 hab ich doch schon längst, und mitterweile find ich mich selbst dumm, wenn ich dran denk wir ich vor jedem gig knappe 50 kilo die treppe runterwuchten muss, selbst mit Hilfe von meinem dad.

Was wird das double case door ungefähr kosten?
 
Du halt mal die Klappe xD
 
denk über den kauf von sowas nochmal drüber nach wenn du noch ne 4x12 box hast eine für zuhause eine stecks du in case und das wird dann da gelagert wo eure techniker/bandbus hausen und top holst du selbst mit also schickst du eine 4x12er einfach immer auf reise sozusagen ist viel gemütlicher x'D
 
Was wird das double case door ungefähr kosten?

Das kommt auf die Größe, den Anbieter und das gewünschte Material an.

250-300 Euro wird es aber wohl locker sein.

denk über den kauf von sowas nochmal drüber nach wenn du noch ne 4x12 box hast eine für zuhause eine stecks du in case und das wird dann da gelagert wo eure techniker/bandbus hausen und top holst du selbst mit also schickst du eine 4x12er einfach immer auf reise sozusagen ist viel gemütlicher x'D

1. Ein par Satzzeichen und Absätze helfen der Leserlichkeit ungemein.

2. Wer will denn eine 4x12 für zu Hause? Wenn dann doch ne schöne 1x12 für zu Hause, und wenn es für Gigs ne 4x12 sein soll dann wird die halt so transportiert.

Ich spiel selber unter anderem auch ne 4x12, die Hughes&Kettner CC412... die ist relativ leicht und sehr handlich, so dass ich sie zur Not auch alleine ein par Meter tragen kann.
Könnte ich das nicht, würde ich die Box nicht spielen... sondern ein/zwei 2x12 oder zwei 1x12...
 
War nur eine von meinen Ideen ;-).
Aber wie arschkrapfen schon gesagt, hat er hat keine lust das riesen case zusammen mit seinem dad jedes mal aus seinem zimmer die treppe runter zu tragen was ich auch nicht machen würde/wöllte weil ich irgendwann meinen Dad so ins grab bringen würde. Deshalb der satz er soll erst wieder drüber nachdenken wenn er das ganze case nicht die treppe runter tragen muss sondern am besten mit den technikern durchs land tourt.
 
Hey, ich hab die HK ccwa30 ;) also 4x12

Ja, der hat eh schon 3 bandscheibenvorfälle :D
Aber hey, 4x12 rockt...mehr dicke eier!
 
Hey, ich hab die HK ccwa30 ;) also 4x12

Ja, der hat eh schon 3 bandscheibenvorfälle :D

na, dann kriegst Du die auch alleine die Treppe runter, oder?

Die Marshall 1960er die ich mal hatte, war alleine kaum zu wuchten. Und das obwohl die auf dem Papier kaum mehr als die CC412 wiegt.

Aber hey, 4x12 rockt...mehr dicke eier!

Och, rocken tut immer noch der Musiker... und das geht auch mit ner 1x10 ganz gut ;)
 
Schau hier ;)
46 Kilo...
Ich bin 14.

Egal, je mehr boxen ----> desto fettere, dickere und behaartere trve eier! :rock:
 
Dicke Eier bekomm ich nicht von 4*12 Cabs, eher wenn ich sexuell nicht ausgelastet bin, vllt solltest du das mal überdenken?!:D
 
Snookerking, helf mich!
Ich bin mir sicher ich hab recht.
 
kauft eurem bassisten 4x 4x10er boxen und stellt euch davor xD dann können wir mit den dicken eiern nochmal weiter reden xD
 
ich versteh das mit den Eiern immer noch nicht :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben