1957 Gibson LP Goldtop - wieviel wär sie euch wert?

  • Ersteller FreakBrother
  • Erstellt am
Wow, die sieht richtig schick aus! :great:

Aber für den Preis erwarte ich, dass diese Gitarre von Clapton, Hendrix, Page, Santana und ein paar verstorbenen Gitarristen internationalen Ranges gespielt wurde. Zusätzlich ist es bei diesem Preis wohl selbstverständlich, dass der Papst die Gitarre gesegnet hat, ein muslimisches Oberhaupt das Selbe getan hat und sie eine gehörige Zeit ihres Lebens in einem buddhistischen Tempel irgendwo in Tibet verbracht hat, um die endgültige Spiritualität zu erlangen :D

Folgene ist mit 300.000 $ schon fast ein Schnäppchen :D

Sieht auch ganz nett aus^^

MfG Jannis
 
Boah ist das ne Decke :eek:
Aber 476K is doch ne ordentliche Hausnummer!

OK - ich weiß das ich NIE so viel Schotter übrig haben werde aber ich würde dafür bezahlen sie mal 1h spielen zu dürfen ;)

Das wäre doch ein Geschäftszweig. Oder ?

lg,NOMORE
 
OK - ich weiß das ich NIE so viel Schotter übrig haben werde aber ich würde dafür bezahlen sie mal 1h spielen zu dürfen ;)

Das wäre doch ein Geschäftszweig. Oder ?

lg,NOMORE

DAs wäre ein Geschäftsmodell:
Sagen wir mal 50€ für ne Stunde
Rechnen wir der Einfachkeit zur Liebe mit einer Summe 300.000€
Dann hätte sich die Gitarre nach 6000 Stunden, also in 750 Tagen, wenn wir sie für 8 Stunden am Tag spielen lassen, amortisiert.

Legen wir zusammen, ich sage jetzt mal ganz keck, wir könnten in 10 Jahren einen Haufen Kohle machen :D
 
Legen wir zusammen, ich sage jetzt mal ganz keck, wir könnten in 10 Jahren einen Haufen Kohle machen :D

Ichbindabeibindabeibindabeibindabeibindabeibindabei :D

Und in 4 Jahren können wir uns jeder eine kaufen - Yep :great:

lg,NOMORE
 
So abwegig ist das gar nicht mal! Auf ebay hatte doch schon mal einer angeboten seinen _______ Amp für eine Stunde gegen Gebot spielen zu dürfen und das war noch nicht mal irgendein altes Schätzchen.
 
ABER, wurde die selbe Gitarre nicht von Herrn Mustermann, sondern von Herrn Hendrix gespielt, dann ist dieses Stück auf einen Schlag keine gewöhnliche Gitarre mehr. Jetzt hat diese Gitarre eine Geschichte, eine interessante Geschichte, sie wurde von einem der außergwöhnlichsten Musiker aller Zeiten gespielt. Jetzt habe ich einen Bezug zu dieser Gitarre.
Für mich ist sie jetzt wesentlich mehr Wert. Jetzt ist sie auch die 100.000 Wert, nicht nur wertlosen inflationären US-Dollar, sondern auch qualitativ hochwertigen Euro :)

Allerdings bekommst du eine Geschichte auch wesentlich billiger...
und zwar in Form eines Buches.

Respektiere zwar deine Einstellung diesbezüglich, aber ich werde eben nie verstehen, weshalb gewisse Leute Unsummen für alltägliche Gegenstände wie beispielsweise Unterwäsche hinblättern, bloß weil diese angeblich aus dem ehemaligen Besitz berühmter Persönlichkeiten stammen.
 
Respektiere zwar deine Einstellung diesbezüglich, aber ich werde eben nie verstehen, weshalb gewisse Leute Unsummen für alltägliche Gegenstände wie beispielsweise Unterwäsche hinblättern, bloß weil diese angeblich aus dem ehemaligen Besitz berühmter Persönlichkeiten stammen.

Ja aber da muss man unterscheiden, gewaschen bringt das nur wenig Kohle, aber ungewaschen ... :eek:

da tun sich dann die Abgründe auf :D
 
@Masterofmusic: Aber ich will unseren Mitboarden doch die ganze Pracht zeigen, nicht nur ein par Bilder^^

>Greetz MaX
 
Also Hoss hat mir mit seinen Bildern den Tag gerettet:):):)
Also echt eine Gitarre, da wird einem *puuuh* ganz schön schwindelig:eek::eek:
 
Also ganz ehrlich: So ne Gitarre muss konserviert werden, das is was für den Sammler. Natürlich wurde sie zum Spielen hergestellt, aber wie der Vintage Kenner in der Guitar sagte: Eine blaue Mauritius würde Heute auch keiner auf nen Brief kleben.
Ich würde da lieber vieeeeele Tausende sparen und mir ne VOS Paula kaufen, auf der ich dann auch spielen kann ohne ein schlechtes Gewissen zu haben.
Ich denke so eine Gitarre gehört in Sammlerhände, auf dass sie auch in 100 Jahren noch ein Relikt perfekter Gitarrenbaukunst sei :great:

MfG
 
Dann kauf 2 ^^ Also ich würd sie knallhart spielen. Zumindest zu Hause.

>Greetz MaX
 
OMG...99.000? Óò
Ne, für das Geld würde ich mir eine Gitarre anfertigen lassen, die mich zum weinen bringt, einen Amp zulegen, der mich schmelzen lässt und was weiß ich nicht noch für Sachen zulegen.
Genauso entsprechenden Bass + Amp.
Und wahrscheinlich auch super Homerecordingequipment.:great:
Und ich hätte immer noch einen riesigen Batzen Kohle über.:redface:

Die Les Paul sieht echt nach einem wunderschönen Altertum aus.
Aber ich bin kein Vintagefan.
Ich finde besondere Objekte schön, ich will meine eigene Gitarre, für die ich mich ja auch sowohl wegen Klang, Bespielbarkeit und Optik entschieden habe, am liebsten für immer in diesem schönen Zustand haben, zu dem ich mich in sie verliebt habe.
Aber bei dem Preis hört meine Objektliebe auf.:p
Für mich bricht ja so schon eine Welt zusammen, wenn ich einen Minikratzer im Lack fabriziere oder wenn ich merke, wie das mattschwarze Finish langsam an Glanz gewinnt, wenn ich das Batteriefach aufschrauben muss und damit Gebrauchsspuren hinterlasse und bei allen anderen Verschleißerscheinungen.
Ne, bei so einer Gitarre wie der Les Paul...das würde ich psychisch nicht verkraften.:D
 
ist ja quasi ein schnäppchen. die ist bestimmt verbastelt. der preis für so eine gibson liegt weitaus höher als 99.000 flocken. eher 220000 euro und mehr sind üblich für so eine les paul. bin mit meiner gibson custom shop lp vos ice tea auch ganz zufrieden. war auch teuer gewesen.

grüsse aus sachsen-anhalt
 
ja, ok. ich werd` die Paula wohl kaufen !!:):D
 
ihr müsst mal schauen wie viele Preisvorschläge bei dieser Gitarre schon gemacht wurden und seit wann dieses "Schnäppchen" schon versucht, vertickt zu werden.

90 Preisvorschläge, erster Preisvorschlag 30.09.2008

sagt imo einiges über den Wert dieses Instrumentes aus
 
Ich mach Sofort-Kauf !
 
sagt imo einiges über den Wert dieses Instrumentes aus


Tja, Angebot und Nachfrage regeln den Preis und in dem Fall scheint der Preis einfach zu hoch zu sein.
Außerdem: Ich bin zwar kein Kenner, aber die Lötstellen sehen imho nicht ganz original aus... Außerdem fehlt einem der PU's der P.A.F. Sticker (kann aber auch sein dass das so sein muss).

MfG
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben