1960er Jazz-Bass bei Ebay

Ich schätze das der nicht bei ebay weggehen wird. Ich vermute, das der Verkäufer schon in diversen Musikläden war, diese Interesse gezeigt haben, aber nicht die Summe (die der Verkäufer haben möchte) hergeben wollten....

So'n Teil über Ebay ist irgendwie Blasphemie.
 
...der Typ hat seine Auktion etwas erweitert, hier sind noch ein paar mehr Fotos...

http://www.mobivent.com/ck/Fender/Fender.html

...erst jetzt fällt auf, das da noch ORDENTLICH restauriert werden muss...

nochmal EDIT:

Sorry, aber der Typ ist ein Schmierfink. Der Bass tut mir leid. :(
 
DaFunkBrother schrieb:
Der Bass tut mir leid. :(

und mir der Käufer....
wie kann man ein Instrument nur derart verkommen lassen :screwy:
 
@LeGato: OK. Das ist akzeptiert. Emotionen.

Zu den zusätzlichen Bildern: der Bass ist fertig. Der ist nie wirklich gut behandelt worden
und schändlich mißbraucht.
Ist das wohlmöglich ein fake?
Verweise in diesem Zusammenhang mal auf Skillet in Bayern, die Fenderkopien gealtert bauen. Die sehen aber alle bässer aus;-))
 
Harry schrieb:
und mir der Käufer....
wie kann man ein Instrument nur derart verkommen lassen :screwy:

....das frage ich mich auch. Ehrlich.

Das einzige, was man vielleicht noch benutzen kann sind die Flügel. Der Rest der Hardware ist fast komplett verrostet. Austauschen geht, aber dann ist das Teil nicht mehr Original und verliert viel an Wert.

Die einzige Möglichkeit den Bass einigermaßen am Original zu lassen/wiederherzustellen wäre der Fender Custom Shop. Aber denen würden sicher das Pipi in den Augen stehen..... bei dem Zustand.

Wenn ich so eine Bridge schon sehe .... *grrrrr* :D ;)
 
Klar, guter Zustand ist was anderes aber was erwartet ihr von einem über 40 Jahren alten Instrument was ständig auf der Bühne gerockt hat?
Habt ihr mal 'The Wife' von Billy Sheehan gesehen? :)
instr_34body.jpg

http://billysheehan.com/gear/instruments_34.html

Aber das der Preis zu hoch ist, sehe ich ein.
 
hörbieschnörbie schrieb:
Klar, guter Zustand ist was anderes aber was erwartet ihr von einem über 40 Jahren alten Instrument was ständig auf der Bühne gerockt hat?

nun ja - 40 Jahre habe ich meinen Thumb noch nicht.
Aber eines kann ich dir jetzt schon mit Bestimmtheit sagen (und würde sogar meinen geliebten Thumb dafür verwetten): so wird der nie aussehen :great:
 
Dem Billy sein P-Bass ist aber einfach "nur" alt, nicht verrottet. ;)
 
logo - sicherlich noch 1A bespielbar
trotzdem: eine meiner Wochenendarbeiten ist Basspflege
 
caruso schrieb:
@LeGato: OK. Das ist akzeptiert. Emotionen.

Zu den zusätzlichen Bildern: der Bass ist fertig. Der ist nie wirklich gut behandelt worden und schändlich mißbraucht.
In meinem ersten Post zu diesem Thema steht, dass ich den Bass auf jeden Fall erst mal in den Händen haben möchte, bevor ich mich über irgendeinen Preis unterhalte.

Ich weiß, dass es Bässe aus der Zeit gibt, die dieses Geld "wert" sind - was auch immer man darunter verstehen will.

Ob dieser Bass dazu gehört, kann ich nicht beurteilen, ich hatte ihn noch nicht in der Hand. Aber er sieht übel aus, und der Besitzer scheint ein "Sammler" zu sein. Wie gesagt, die kann ich nicht leiden... :twisted:

LeGato
 
Harry schrieb:
nun ja - 40 Jahre habe ich meinen Thumb noch nicht.
Aber eines kann ich dir jetzt schon mit Bestimmtheit sagen (und würde sogar meinen geliebten Thumb dafür verwetten): so wird der nie aussehen :great:
Der hat warscheinlich nichtmal Lack der abbröckeln könnte... ;)

btw: ICH WERDE BILLY SHEEHAN SEHEN
 
LeGato schrieb:
... Aber er sieht übel aus, und der Besitzer scheint ein "Sammler" zu sein ...LeGato
Oder auch nicht, da er jüngst einen Reußenzehn Tube Bass Preamp MK 2/S gekauft hat. Dann wird er allerdings seine Gründe für den Verkauf haben ... ;) .
Ist zwar Kult aber ... Ne! - Restaurieren lohnt sich nur, wenn die Substanz stimmt (und das scheint mir zumindest bei der Hardware nicht der Fall zu sein).
 
es gibt kein bild, welches meine tiefe erschütterung und trauer über diese grauenhaften fotos besser zum ausdruck bringen könnte...
 

Anhänge

  • full_tierisch_074.jpg
    full_tierisch_074.jpg
    28,6 KB · Aufrufe: 134
...bezogen auf den Verkäufer vielleicht so....

KarateKatze.jpg


;)
 
oder gar so... :eek:

katze.gewehr.jpg
 
ironjensi schrieb:
apropos "ebay-kuriositäten":
schaut euch ma das hier und an und achtet drauf, was der so alles integriert hat...

Vibrator ist gut, das ist sogar super :great:
ich hau mir auf die Schenkel....

Spaß beiseite - das Ding hat jedenfalls auch Kultstatus, ist zumindest laut Bild noch einigermaßen in Schuss, und der Startpreis ist auch in Ordnung
 
Hmmmm 6500 Schleifen


hab vor kurzem meinen Jazz-Bass (blond Anfang der siebziger gebraucht gekauft) und meinen ersten Bass - ein Höfner Beatle (orischinol!!) neben meinem 135 Bassman verkauft, da ich zwei Bässe in der Hand hatte, die mich voll überzeugt haben und von daher jetzt bei mir singen! Bescheuert?? Ich bin auf jeden Fall glücklich mit meinen (gebrauchten) Neuen!!
 
äähhh, was vermag er uns zu berichten? :D
 
:D
ironjensi schrieb:
äähhh, was vermag er uns zu berichten? :D

Tja einfach das: Es gibt gaaanz tolle Sachen---es gibt aber manchmal auch was Bässeres.
Wie im richtigenLeben!!:D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben