1964er Fender Bandmaster (AB763) - korrekte Impedanz für Attenuator?

  • Ersteller bluesman1981
  • Erstellt am
bluesman1981
bluesman1981
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.01.17
Registriert
26.10.16
Beiträge
7
Kekse
0
Hallo, da ich meinen 1964er Fender Bandmaster (AB763) etwas zähmen möchte, habe ich mir einen Attenuator zugelegt. Der Amp hat ein separates Speaker-Cabinet mit 2x12er Lautsprecher.
Im Netz habe ich gelesen, daß die alten Bandmaster eine Ausgangsleistung von 4 Ohm haben. Was ich dabei nicht herausfinden konnte ist, ob die Ohmzahl pro Box gilt, oder für beide (4+4=8 Ohm)
Muß ich das Topteil also in den 4- oder in den 8 Ohm Eingang des Attenuators einstöpseln??
 
Eigenschaft
 
Rockopa
  • Gelöscht von Rockopa
Hi bluesman!

Meinen Glückwunsch zu dem schönen alten Amp :great:

Nimm 4 Ohm!
Die originalen Speaker hatten je 8 Ohm und waren parallel auf 4 Ohm verkabelt.

LG - 68.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo 68, vielen Dank für die Antwort! Hab´s mir fast gedacht, daß es die 4 Ohm Buchse sein müßte, aber sicher war ich mir nicht. Parallel, seriell...da kann man als Elektro-Laie schon ins schleudern kommen. ;-)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben