1kanaliger amp

  • Ersteller CZA1112
  • Erstellt am
also mein ac 30 ist bisher immer wunderbar clean geblieben, und es war laut... mir auf jeden fall laut genug.
Ich würd ihn auf jeden fall in die liste aufnehmen, testen, ob der headroom reicht und dann nach klang entscheiden... weil er halt doch nochmal anders als fender etc. klingt.
 
ich wollte es nur noch einmal hervorheben...
 
Falls du vor Gebrauchtkauf nicht zurückschreckst und etwas Zeit/Geduld für die Suche hast: Ich habe gerade meinen alten Yamaha G100-212II Combo im Proberaum (sonst nur zuhause zum Üben) und habe mal wieder festgestellt, was für ein geiler Clean-Sound da raus kommt.

Ist ein echter Geheimtipp, da recht unbekannt und alt, daher günstig zu bekommen. Ich habe vor ca. 10 Jahren 400 DM (gebraucht) gezahlt. Das Ding ist laut ohne Ende und in Kanal 1 bei extremen Lautstärken absolut Clean. Dank guter Regel-Möglichkeiten (Param. EQ!) auch sehr variabel. Hier gibt's Reviews der IIer-Variante die ich auch habe (zu den anderen kann ich nichts sagen). Als Nachteil kann ich eigentlich nur das Fehlen eines Effektwegs nennen - ist halt bei alten Amps meist so.

Bei der EBucht läuft grad eine Auktion davon, das Gerät scheint aber recht mitgenommen zu sein.
 
was haltet ihr denn von Marshall JTM 45 Topteil 30 Watt??
bleibt der clean da auch aufgedreht clean?
ein kumpel hat den vorgeschlagen

Ich glaub auch der passt nicht wirklich. Der fängt eigentl. schon recht schnell an zu crunchen!
 
je nachdem. Mit singlecoils bleibt er - relativ - lange clean. Aber bei Proberaumlautstärke ist auch das alles andere als clean, von humbuckern ganz zu schweigen.

Allgemein würd ich keine alten marshallamps dafür empfehlen. Die haben zwar wirklich sehr schöne cleansounds, aber wirklich praxistauglich für jemanden der seine zerre und effekte komplett vom board holt ist das find ich nich.
 
Bulldog Shark 100 Topteil... Einkanaler, Vollröhre und in Deutschland handgefertigt.
 
... zerre kommt vom effektboard,daher die suche nach wirklichem clean kanal.

GENAU dafür hat Earforce den Earforce One gebaut, für Leute die ihre Zerre lieber aus nem Treter/Multi-FX Teil holen. der Amp ist Speziell darauf abgestimmt, denn nicht jeder Cleansound verträgt sich gut mit Vorschaltzerren (ein Roland mit Zerre davor zbs klingt äusserst unangenehm)

den Earforce One gibs in 50 und 100W

wenn du aber doch lieber die Zerre aus dem Amp holen willst, nimm den Earforce One Lead,
wenn du den Sound gehört hast, wirste dein FX-Board vergessen ;)

http://www.Earforce.de


Robi
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben