Suche klar klingenden 1kanaler Amp

Jetzt fehlt nur noch eine Zauberkiste, wo man die Gitarren Akkorde und Solostücke
einprogramieren muss, dann braucht man selbst nicht mehr spielen, nur noch die
richtigen Knöppe drücken und ab gehts :D :ugly: :eek:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Gibt es bereits ... nennt sich Looper ... :D ... müsste nur einen mit genug Aufnahmekapazität finden ..oder man spielt alles einmal im Studio ein und macht in der "Live"-Situation alles nur noch via Playback ... :ugly: (das nennt sich dann Hitparade oder Musikantenstadl *lach*)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich sehe keinen Grund, warum Verkabelung Nr. 4 (eben die 4-K-M...) nicht auch bei einem AX3000G funktionieren sollte...
Die Effektreihenfolge ist bei dem Teil festgelegt. Der Inserteffekt, lässt sich in der Signalkette also nicht frei platzieren, sondern sitzt vor den Pre-Effekten am Anfang des Signalgeber.

Den Egnater Tweaker 15 kann ich zum Test empfehlen, mir gefällt er als clean Amp gut!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Jetzt fehlt nur noch eine Zauberkiste, wo man die Gitarren Akkorde und Solostücke
einprogramieren muss, dann braucht man selbst nicht mehr spielen, nur noch die
richtigen Knöppe drücken und ab gehts :D :ugly: :eek:
Gibt es bereits, nennt sich Keyboard, oder Workstation...:D
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Die Effektreihenfolge ist bei dem Teil festgelegt. Der Inserteffekt, lässt sich in der Signalkette also nicht frei platzieren, sondern sitzt vor den Pre-Effekten am Anfang des Signalgeber.

Den Egnater Tweaker 15 kann ich zum Test empfehlen, mir gefällt er als clean Amp gut!
Mit ein Grund mehr, den Ibanez TSA15 zu wählen, da dessen eingebauter Tube-Screamer vor dem Preamp und vor dem eingeschiffenen Korg werkelt...;-)
 
Die Effektreihenfolge ist bei dem Teil festgelegt. Der Inserteffekt, lässt sich in der Signalkette also nicht frei platzieren


Danke, das ist in der Tat unglücklich... - vor allem für die Drives...

Die Pre-FX benutzt Franky anscheinend sowieso nicht (Zitat: "...einen Hall, für Rhythmus einen schönen Chorus und zum Zuschalten noch ein kurzes Delay."), bei Hall, Modulation und Delay hätte es also wieder gepasst.


Schade... :(



Jetzt fehlt nur noch eine Zauberkiste, wo man die Gitarren Akkorde und Solostücke
einprogramieren muss, dann braucht man selbst nicht mehr spielen, nur noch die
richtigen Knöppe drücken und ab gehts :D :ugly: :eek:


...die Zauberkiste namens "Ableton Live" *duck-und-weg!* :rofl: :rofl: :rofl:
 
Zuletzt bearbeitet:
@hairmetal81 Ja das ist wirklich unglücklich gemacht worden.. allerdings kann ich nur von meinem Trilogy reden an dem ich das Teil im FX-Weg betreibe. Ich verwende durchgängig Cab-Sim an (ja haltet mich verrückt aber das klingt bei dem Teil tatsächlich besser als Cabsim aus ... da wird der Ton sehr schnell sehr leblos) und verwende daraus hauptsächlich Wah, Reverb, Delay und Chorus. Allerdings brauche ich für ein paar Sachen tatsächlich eine Ampsim ... und ich feuere diese tatsächlich nach dem Preamp meines Trilogy in den FX-Weg und es klingt tatsächlich gut (zwar nicht alle Sounds bzw. Einstellungen, aber immerhin) ... Vlt. hat Korg auch genau da bei der Gestaltung des Sounds daran gedacht, so dass das auch im FX-Weg gut klingt ..keine Ahnung :nix:
 
, aber das Blonde Teil kommt mir nicht ins Haus. 229 € , die spinnen wohl.

Ja das Teil ist etwas zu teuer, ABER es kann auch für 3 Sachen benutzt werden.

1) normaler Vorschalt Zerrheimer
2) als Preamp in den Return eines FX Loops
3) Direkt Recording Tool mit Lautsprecher Simulation


Das Blonde kenn ich nicht, aber das Liverpool ist echt klasse
(besonders zu Recorden und um Nachts per Kopfhörer zu üben)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vlt. hat Korg auch genau da bei der Gestaltung des Sounds daran gedacht, so dass das auch im FX-Weg gut klingt ..keine Ahnung :nix:
Du wirst es nicht glauben, aber ich lasse die Speaker-Simu bei meinem Vox Tonelab auch an, obwohl ich entweder direkt in den Input des Amps, oder aber in den Return gehe - dann hebe ich aber mit einem hinter das Vox geschalteten Gaphic-EQ die hohen Frequenzen etwas an, weil sonst zu muffig.
Ich habe auch gelesen, das Vox sehr viel von der Korg-Technik in die neuen Tonlabs gesteckt hat, vielleicht liegt die Ähnlichkeit darin...?

Wenn ich die Speaker-Sim ausschalte, ist das Signal zu hell und ist nur am sägen bei Verzerrung.
Ist ein Unterschied, wie Tag und Nacht, aber zum Positiven hin.

Außerdem kann ich so das unbearbeitete (ohne EQ) Signal was parallel läuft direkt in die P.A. geben und es klingt gut, wie zuhause über Studiokopfhörer getweakt. ;)
 
Klasse Darstellung, aber das Blonde Teil kommt mir nicht ins Haus. 229 € , die spinnen wohl.
Ich bleibe bei meinem Korg. Zum dritten Mal, ich benutze keine Amp und Speaker Simulation.
Genügend Auswahl an Drive Modellen habe ich zur verfügung, da wäre: Tube OD (Tube Screamer ähnlich),
Boutique OD (sehr schön), Fat Dist. (The Rat läßt grüßen), Orange Dist. u.a. Dann aus der Effektsektion
einen Hall, für Rhythmus einen schönen Chorus und zum Zuschalten noch ein kurzes Delay.
Die 4 Fußtaster reichen auch aus um die 4 Sounds abzurufen, mehr brauche ich nicht.
Das ist gut wenn man weiß was man genau will und braucht.
Ich mag auch eine Cleane Röhre. Das Ansprechverhalten und der Attack ist selbst clean für mich einfach anders als beim Transistor.
 
Moin zusammen,

Danke liebe Freunde, ich habe mehr Infos und Tipps von Euch bekommen als ich dachte.
Ich muss nun selbst entscheiden, was ich daraus mache. Mein größter Fehler ist immer
noch, dass ich zu schnell etwas per Online Shop bestelle, ohne vorher die "Geräte" einmal
selbst anzutesten.In meiner Gegend (Hameln, Kreis Pyrmont) gibt es leider keine Läden,
wo man mal eben die begehrten Amps anspielen kann, und PPC Hannover kann man auch
vergessen, die haben früher mehr Auswahl gehabt.

PS: Noch etwas zum Gewicht der Combogehäuse und Boxen...Mir ist es immer noch schleierhaft,
warum diese schwehren Schichtholzplatten, (oder sogar Massivhölzer) genommen werden.
Ich kann mir gut vorstellen, dass "Tischlerplatten" ( Stäbchensperrholz) ne Alternative sein könnte.
Naja, die Ampentwickler müssen sich schon etwas dabei gedacht haben.

Gruß 'n' Blues
Franky

Ich mag auch eine Cleane Röhre. Das Ansprechverhalten und der Attack ist selbst clean für mich einfach anders als beim Transistor.

Eine "Transe" kommt mir nicht ins Haus :ugly::D:tongue:
 
Kurz OT i.S. Transe:

bei mir gibt's schon eine neben meinen zwei Ibanez TSA. Der Blackstar Fly 3 ist mein Übungsamp für die Couch, um mal kurz irgendwo leise zu jammen und für den Urlaub. Das Ding ist definitiv jeden Cent wert und einer meiner besten Käufe.

Für Probe und live geht allerdings nichts über das kräftig-rote Erglühen von 6V6 Kolben :evil:
 
NA, ich glaube das passt doch ganz gut:
- low Budget: Ibanez TSA15H (ab 300 € neu) + 1 x 12" Box (den kann ich auch empfehlen - voller clean Sound, verträgt gut Pedale)
- medium: Fender Blues Junior; da machst Du sicher nichts falsch (mir persönlich klingt aber der Hall zu hart und die Vorstufenverzerrung würde ich auch mal lieber außer acht lassen ;))
- high: Brunetti Singleman (wäre auch meine Empfehlung)

wenn gebraucht ein Singleman zu bekommen wäre, würde ich diesen immer vorziehen.

viel Erfolg!
 
Franky,
versuch' dich von dem Dogma des "bösen Transistors" zu lösen! ;-)


2273_Fender_Jazzmaster2_1.jpg




...dann klappt's auch mit dem Gewicht!










danoh_winking_zps2e2bf562.gif
 
Vielleicht wäre ein
noch eine Überlegung wert, (trotz Transe)

Dazu ne leichte 1x12" Box (Vielleich sogar mit Neodym-Speaker) :evil:
 
Okay... Ich sagte ja "meines Wissens" und da kann ich mich auch gerne irren ;)

Allerdings bin ich ehrlich... Ich habe echt noch keinen schwarzen gesehen.. Bislang immer nur in diesem weiß bzw. cream
 
Music Store hat(te) ihn längere Zeit angeboten.



wsq3dxbmumlghbvgak8r.jpg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben