Röhrenwechsel fällig?

F
floc_
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.09.17
Registriert
01.03.04
Beiträge
99
Kekse
0
Hab heute mal so bemerkt, dass mein Clean Kanal irgendwie nicht mehr wirklich clean ist. Außerdem ist er viel leiser, als Crunch und Lead.

Heißt: Gain halb auf und Volume für den Clean Kanal ganz aufgerissen und ich komm ungefähr auf die Lautstärke der anderen Kanäle, die jedoch längst nicht so weit aufgedreht sind.

Crunch und Lead sind soweit normal, wobei ich fand, dass sie etwas harsch klangen, als ich heute was aufgenommen habe. Aber ich glaube fast nicht, dass das mit dem Amp zusammenhing.

Ist das ein Zeichen? Sollte ich das Ding mal checken lassen?

Danke schonmal im Voraus.
 
Eigenschaft
 
Röhren rausziehen, Kontakte saubermachen, wieder reinstecken und schauen, obs was bringt.
 
Also den schleichenden Röhrentod erkennt man an Mikrophonie, Lautstärkeschwankungen und Rauschen (wie Meeresrauschen) kann aber auch anders kommen.
Aber ein Röhrenwechsel hat noch nie einem Amp geschadet.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben