Röhrenwechsel fällig?

von floc_, 24.12.06.

  1. floc_

    floc_ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.03.04
    Zuletzt hier:
    9.02.15
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.12.06   #1
    Hab heute mal so bemerkt, dass mein Clean Kanal irgendwie nicht mehr wirklich clean ist. Außerdem ist er viel leiser, als Crunch und Lead.

    Heißt: Gain halb auf und Volume für den Clean Kanal ganz aufgerissen und ich komm ungefähr auf die Lautstärke der anderen Kanäle, die jedoch längst nicht so weit aufgedreht sind.

    Crunch und Lead sind soweit normal, wobei ich fand, dass sie etwas harsch klangen, als ich heute was aufgenommen habe. Aber ich glaube fast nicht, dass das mit dem Amp zusammenhing.

    Ist das ein Zeichen? Sollte ich das Ding mal checken lassen?

    Danke schonmal im Voraus.
     
  2. OneStone

    OneStone HCA Röhrenamps HCA

    Im Board seit:
    02.01.06
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    5.671
    Ort:
    Nähe München
    Zustimmungen:
    491
    Kekse:
    35.405
    Erstellt: 26.12.06   #2
    Röhren rausziehen, Kontakte saubermachen, wieder reinstecken und schauen, obs was bringt.
     
  3. Kramerama

    Kramerama Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.05.05
    Zuletzt hier:
    3.09.13
    Beiträge:
    737
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    462
    Erstellt: 27.12.06   #3
    Also den schleichenden Röhrentod erkennt man an Mikrophonie, Lautstärkeschwankungen und Rauschen (wie Meeresrauschen) kann aber auch anders kommen.
    Aber ein Röhrenwechsel hat noch nie einem Amp geschadet.
     
Die Seite wird geladen...

mapping