1x 212 Combo + 412 Box Ohm Einstellung

  • Ersteller s.cript[0]r
  • Erstellt am
S
s.cript[0]r
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.05.18
Registriert
22.05.06
Beiträge
256
Kekse
2
Hallo,
ich habe bei meinem 2x12er Comboverstärker einen zusätzlichen Ausgang für externe Lautsprecher. Die zwei 8 Ohm Lautsprecher im Combo sind in Reihe geschaltet und ergeben deshalb eine Impedenz von 16 Ohm, die ich auch am Verstärker eingestellt habe. Jetzt will ich zusätzlich eine 4x12er Box an den externen Ausgang dranhängen. Wie würde sich jetzt die Impedenz berechnen? (Ich weis leider gerade nicht, wie hoch die Impedenz der 4x12er ist).
 
Eigenschaft
 
Extern oder Extension?
Extern würde bedeuten, daß die internen Speaker ausgeschaltet werden. Extension (Erweiterung) würde bedeuten, daß die internen weiterlaufen und sich somit die Impedanz ändert.
Ich würde vermuten, daß es sich um eine Erweiterung handelt und somit mit einer 16 Ohm Box 412er auf insgesamt 8 Ohm kommt. Was ist es denn für'n Combo?

Greetz,

Oliver
 
Ein Bugera 6260. Es sind zwei parallel geschaltete Lautsprecher Ausgänge. Folglich also so wie du es vermutet hast und der Schalter wird auf 8 Ohm gestellt? Die Rechnung würde also aussehen: 16 Ohm 412er + 16 Ohm Amp = 8 Ohm (weil halbiert) ?
 
Si senòr!


Greetz,

Oliver
 
Vielen Dank!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben