2 * 12" Eminence Delta in Bassbox (Selbstbau)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E
exe84
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.04.21
Registriert
30.01.08
Beiträge
142
Kekse
0
Ort
Meldorf / Dithmarschen
Hi,

ich weiß, irgendwo wird sich diese Frage in irgendeinem Beitrag sicherlich klären lassen, aber vielleicht kann mir ja jemand auf die Schnelle helfen.

Ich habe ein recht stabiles Gehäuse mit XLR und Klinke - Anschlüssen (Maße 340 x 705 x 450) von einem ausrangierten PA-Hochtonhorn und habe mir gedacht, meine 4 x 10er (Marshall 7410) mit einer 2 x 12 er zu ergänzen. Dabei gedacht habe ich an die Eminence Delta 12", die ich parallel verdrahten wollte, um 4 Ohm zu bekommen. Nun frage ich mich ist das Volumen ok? Sollte ich Bassreflexöffnungen einbauen, wenn ja wieviele?

Da ich keinerlei Erfahrungen habe und das Programm für die Boxenvolumenberechnung nicht installieren kann, wäre es Klasse, wenn ich von Euren Erfahrungen profitieren könnte!

Danke schonmal
 
Eigenschaft
 
Wenn würde ich lieber mit identischen Chassis erweitern.
Welche sind denn in deiner Marshall drinnen? Sicher Celestion oder Emi?
 
Hi,
es sind die eminence gamma 10". (200 Watt, 16 Ohm)
Im Moment habe ich darunter eine 115HB aber mit 8Ohm und die kann der 4*10er nicht das Wasser reichen.
Ich dachte, dass ich vielleicht mit 2 * 12 er an 4 Ohm, schönen klaren und durchsetzungsfähigen Tiefbass dazu kriege, die zur Not auch als portable Einzelbox eingesetzt werden kann.
 
Richtig witzig soll die 4x10" Kiste vom Fabian sein, da steckt Kappa Pro 10 drinnen und nen Mini HT in der Mitte.
Wird nur ultra schwer sein das Ding ;)

Warum schauste dir denn nicht man die netten Emi Neodym-Chassis an, wie Basslite usw.?
ich wollte eh mal ne Musikerkiste machen, Bass oder Gitarrenkiste mit sowas.
 
Ja, der Basslite 15" hätte ja 4 Ohm, aber ich weiß nicht, ob er bei der angegebenen Frequenz meine H-saite gut repräsentiert. Und der wäre dann ja als Ersatz in meiner 115er gedacht, oder, weil Volumen wird der ja auch brauchen.

Ich habe oben in der Bassbastelecke den Treat nochmal eröffnet, und damit es kein hin und her gibt, würde es Dir was ausmachen, wenn wir uns dahin verziehen?

Danke
 
Einma Link bitte ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben