2 Akkordlieder

ziemlich viele ac/dc rythmusgitarren- parts haben ja auch nicht viel mehr.... :rolleyes:
 
Mir ist tatsächlich mal ein Song (naja eher Instrumentalstück) begegnet das nur einen Akkord hatte. War ein Jazz-Stück in A. Gedacht zum Improvisieren mehrerer Instrumente. Man konnte da perfekt alle Kirchentonleitern drüber spielen :)
 
Die Gedanken sind frei - besteht nur aus E und A-Dur. Ok einmal kurz kommt D vor.....
 
Wenn wir noch einen Akkord dazunehmen sind die meisten Status Quo Songs kein Problem.
 
Nirvana - about a girl (die strophe jedenfalls)
sehr viele kinderlieder bestehen auch nur aus 2 oder 3 akkorden... zum beispiel "hottepferd", "meine oma fähr im hühnerstall motorrad" etc.

MfG
 
The Who - My Generation :D



Greez,
JIMMY
 
Soweit ich weiß hat "Working Class Hero" von John Lennon nur 2 Akkorde
 
starsailor - silence is easy

A-dur , E-Dur glaube ich ^^s
 
Erstaunlich, wieviele Leute hier keine Ahnung haben, wieviele Akorde ein Lied hat und vor allem auch, die glauben, 3 Akkordlieder seien auch besonders.
Schon die mit 2en sind ja nicht unbedingt eine Seltenheit, aber mit 3 Akkorden gibts nu in jedem Plattenladen eine Extraabteilung. Mehrere eigentlich sogar: Blues, Volksmusik, Pop, Punk, selbst Beethoven kommt teilweise mit 3 Akkorden aus!

Ob man Riffs nun als Akkorde wertet mag eine Streitfrage sein, aber My Generation und fast alles von AC/DC hat 3 Powerchords und mehr!
Simson
 
speedyseventy7 schrieb:
Stefan Raab hat mal mit P!NK "Get the party started" mit nur einem Akkord in seiner Show performt.
Ja lol, das haben wir mal in der Schulband gespielt. Die ganze Zeit ein Akkord. yahoooooooo, schrammel schrammel
 
Neil Young schrieb:
[...]

Aber was ist an einem 2 Akkord Lied so besonders?


Das man nur zwei Akkorde können muss, um ein Lied spielen zu können? :rolleyes: :D ;)

Hab noch eins, weiß nicht, ob das schon genannt wurde:
"Marina" von irgendeinem Italiener....:D
 
loser von beck... is doch nur D oder?
 
Neil Young schrieb:
Aber was ist an einem 2 Akkord Lied so besonders?
Normalerweise kommen in westlicher Musik Akkorde in genau 3 Funktionen vor (Tonika, Subdominante, Dominante), was nebenbei auch der Grund ist, warum Lieder mit 3 Akkorden in diesem Thread völlig uninteressant sind. Wenn es weniger sind, ist das zumindest schonmal nennenswert. Ob es musikalisch wertvoll ist, ist eine andere Frage ;)
 
"Bloodhound Gang - Fire Water Burn" besteht meines wissens nur aus G und Em, zumindest über weite Teile.
 
Simson schrieb:
Schickt mal was für eine Sammlung mit 2 Akkordliedern,
Wer kennt eventuell sogar ein Lied mit nur einem Akkord?

Simson

Pink - Let's get the Party started. Läuft komplett nur mit einem Akkod, E glaub ich.
 
blow schrieb:
Pink - Let's get the Party started. Läuft komplett nur mit einem Akkod, E glaub ich.

Mist, stand ja schon hier. Erst lesen, dann schreiben ;)
 
Ich hab noch eins:

Heroin - Lou Reed
 
LRSeether schrieb:
"Bloodhound Gang - Fire Water Burn" besteht meines wissens nur aus G und Em, zumindest über weite Teile.

Nur die Strophe, Refrain hat dann C und D.

Mir fällt noch ein Am Fenster von City; Gm und F.
 
Da hätt ich was

Coldplay - For You

Mfg

tHE aRCADE fIRE !
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben