2 Akkordlieder

Ich weiß wieder eins:

Jambalaya - ?
 
das abschlusslied vom fredl fesl (adee) besteht aus zwei akkorden: A und D ^^
 
2 akkorde gibts bei

rock´n´roll outlaw Black Crowes
American Woman Krokus


wobei, wenns nur darum geht dass man "nur 2 akkorde können muss" um ein lied spielen zu können....

dann kannste doch auch noch die ganze punkecke und den großteil von metal/death/black/hardcore etc. dazunehmen.... man muss ja nur einen powerchord können :D;)

ach ja natürlich solltest man dann auch noch wissen wie man seiner gitarre ein dropped h tuning verpasst. ;)
 
Kenn auch noch eins:
Böhse Onkelz - Der Himmel kann warten (kannste sogar mit A-Gitarre spielen).
 
America - Horse With no Name

hat nur Em und D (bzw einfache Erweiterungen von diesen) - einfach zu spielen aber supergeiler song
 
Hi,

Funny van Dannen - Wladimir Putins Cousine [Dm - G-Dur]
Patrice - No Excuse [Gm - F-Dur]


Es grüßt
Django
 
Ich hab wieder eins, nur mit einem Akkord!

Bruder Jakob!
 
The Velvet Underground - Heroin
Ramones - Beat On The Brat (und alle anderen fast^^)
 
The Velvet Underground - Heroin
Ramones - Beat On The Brat (und alle anderen fast^^)


Heroin hatte ich schon und Ramones (alle anderen fast...) sind eigentlich 3 Akkordlieder, also wie schon besprochen uninteressant, trotzdem danke.
Simson
 
Mir fällt ganz spontan "505" von den Arctic Monkeys ein
 
Der Song "Why did you do it" von Stretch kommt nur mit einem einzigen Akkord (Hm) während vier Minuten Spieldauer aus. Absolut genialer Song.
 
wie hieß noch der titel von spastic ink? oder wars ron jarzombek solo?? der song hatte nur 2 akkorde: C und Cis. ein hammer teil!!!
 
Wundert mich, dass noch keiner "Break Stuff" von Limp Bizkit genannt hat ;)
Immer nur E und Bb (auch wenn das E immer mal wieder gebendet wird, aber gregriffen werden nur die 2 Akkorde).

Dann fällt mir noch "What I got" von Sublime ein. Ist glaub ich immer G und D und für genau einen Takt im ganzen Song kommt mal C ^^

Edit: Oh, einen hab ich noch: "What shall we do with the drunken sailor" ;)

Edit²: Und gleich noch einer: Bruce Springsteen: "Born in the USA" immer H und E
 
The Bicycle Thief - Hurt
vers nur Em und dann im Chorus Am und Em :)
 
"Pallar Anders Visa" von In Flames.

Am und Em
 
... Lady in Black???

Am und G

^_^
 
klassiker:
LYNRYD SKYNRYD - THAT SMELL... Fmaj, und Amoll
 
Hab wieder eins:

Beatles - Eleanor Rigby
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben