2 Akkordlieder

Simson
Simson
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.03.22
Registriert
14.11.04
Beiträge
448
Kekse
1.836
Ort
Ecke Strasbourg (F)
Schickt mal was für eine Sammlung mit 2 Akkordliedern,
Ich fang an:

Achy Breaky Heart - ?

C'es la vie - Ringsgwandl (You never can tell - Chuck Berry)


Wer kennt eventuell sogar ein Lied mit nur einem Akkord?

Simson
 
Eigenschaft
 
Es besteht nicht nur aus einem Akkord, aber bei I like dirt von den Chili Peppers ist der gesangbezogene Teil eigentlich nur 1 Akkord.
 
Lady in Black, soweit ich weiß
 
Mollys Lips - nirvana
 
Nirvana - Something in the way
 
1 Akkord: Beatles - Tomorrow never knows (G) :)
 
blink 182 - stay toghter for the kids

und ein akkord ist hip hop :screwy:
 
OFFFI schrieb:
blink 182 - stay toghter for the kids

und ein akkord ist hip hop :screwy:

also im vers hat das mal locker 4 chords
 
Masters Of War von Bob Dylan..ok, sind 3 Akkorde aber trozdem machbar:cool:
 
Der Refrain von "Bye Bye Love" (Evertley Brothers) besteht aus 2 Akkorden - C & G. Für die Strphen brauchst du G, D & C.

Also relativ einfaches Lied von den Akkorden her...

Aber sonst kenn ich auch nur Lady in Black als reines 2 Akkord Lied. Entweder du begleitest es mit Em & D oder mit Am & G :great:
 
Stefan Raab hat mal mit P!NK "Get the party started" mit nur einem Akkord in seiner Show performt.
 
ich glaube "Tequilla" kann man so spielen... ist n gutes partylied
 
Horse with no name

brauchst nur Em und eine D-Abart (200200 greifen) dazu.
 
wie spielst n du stay together for the kids???? kannst mir auch per PN schreiben.
 
EEEEEEEEEISGEKÜHLTER BOMERLUNDER...

(würg)
 
downward spiral schrieb:
EEEEEEEEEISGEKÜHLTER BOMERLUNDER...

(würg)

Hat der nicht eigentlich sogar 12 Akkorde?

Ich hätte noch Tulsa Time anzubieten - hat Clapton das gespielt?

Einige haben Lieder geschrieben, die ja auch nur 3 Akkorde hätten, aber das ist eben keine Kunst. Damit betreibe ich eine abendfüllende Bluesrockband.
Nur 2 oder 1 Akkord, da zeigt sich, was jemand aus Melodien rausholen kann!
Simson
 
Wie wärs mit diversen indischen Stücken, die haben Null Akkorde :)
 
Dover - Judas
 
diverse lieder von adam green oder the white stripes
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben