2. amp für tiefe tuning 600-800€

  • Ersteller onkelkeks
  • Erstellt am
A# = B (deutsch) = Bb (rest der Welt). H (deutsch) = B (rest der Welt). Tja wie ein Schreibfehler Generationen verwirren kann.:rolleyes:
 
ich schmeiss mal den fender 59 bassman reissue in die runde ,
is ja streng genommen als bassamp konzipiert worden .
ich meine ich hab den qotsa josh mal mit som ding gesehen .
ich hatte den fürn paar jahre nachdem mich marshall genervt hat ,
musst dann wegen platzgründen aber wieder verkaufen .
4x10 machen richtig fett druck !
gebraucht kannst du den vlt für 800-900 euro bekommen , bin nicht auf dem laufenden .
aber teste ihn mal an !
 
ich weis nur das meine baritone die dicke E saite auf B gestimmt ist.... und so spiel ichs auch
oder eben tiefer o_O was is daran schwer zu verstehen
sind afaik 2,5 halbtöne unterm normalen tuning
@perloid die 800-900 würden aber mein konto sprengen, ausser das isn combo
 
oh danke ^^ habs vonner englischen site da steht 2,5 steps *augenroll*
nunja glaubt ihr eine combo unter 800 ist besser als der peavey vk 100w und die harley benton g412?
 
nunja glaubt ihr eine combo unter 800 ist besser als der peavey vk 100w und die harley benton g412?

lieber anspielen gehen... ich würde aber trotzdem sagen, dass der 6505 besser dasteht...
ist der eigentlich schon lieferbar?
 
hm habe aber gehört das peavey combos schlechte speaker haben sollen deswegen bin ich davor sozusagen weggekommen
und mit topteil und box bin ich imho flexibler
 
matamp gt1 ist super für tiefe stimmungen. wie dafür gemacht :)
hört sich allerdings anders an, als die hier geposteten amps.



ach ja die hier benutzen den zB auch.
http://www.myspace.com/thesemonsters
 
hm habe aber gehört das peavey combos schlechte speaker haben sollen

beim valveking stimmt das, beim 6505 würde ich das eher verneinen...
ansosten kannst du den auch anne box anschließen, der hat external outs ;)
 
oh kuhl
naja erstmal abwarten vllt taugt mir ja schon derjenige den ich jetzt bestellt hab

der matamp hört sich wirklich klasse an den werd ich mir mal genauer anschauen wenn er nicht zu teuer ist
 
Preisliste Metamp 2008 1500 €. Wo solls den den überhaupt zu kaufen geben? Klingen tut er aber ganz schön individuell.
 
also für DOOM, Stoner etc stehe ich auf Matamp, Orange, Hiwatt...dann noch n Big Muff davor.
das könnte allerdings insg. etwas über deinem Budget liegen...
in deinem Budget und definitiv passend für den Stil sind diverse Laney Amps (z.B. ein gevrauchter vh100r). eine 4x12 reicht auch für die tiefen Töne aus, da musst du dir keine Sorgen machen.

auch wenn ich selber riesiger 6505 Fan bin würde ich den für Doom/Sludge nicht unbedingt empfehlen
 
Zuletzt bearbeitet:
denkst nur der 6505 ist nicht geeignet oder generell peaveys?
vor allem ich schließ ziemlich sicher mein digitech rp350 davor... (kann da eigentlich was passieren wenn ich die zerre im RP einschalte und im topteil auch nochmal zerre?)

laney's sind ja doch ziemlich teuer :-/ müsste ich glück haben einen zu finden vor allem weil ich bei ebay nichts kaufe
orange hätt ich mir so auch als erstes gesucht aber naja ob der tiny terror dann das bringt....
 

ich würd nicht sagen, dass der 6505 nicht ginge. er ist nur einfach im Voicing moderner als es für Doom/Sludge gefragt ist.
naja, die laneys liegen gebraucht bei 350-400€, also ganz locker in deinem Budget.


wenn nicht ebay, dann bestimmt auch öfters hier im Flohmarkt.
der Tiny Terror würde klanglich zwar passen, wird aber für die tiefen Stimmungen mit dem Headroom wohl etwas Probleme bekommen.
 
ah danke aber ich muss ''leider'' erstmal warten bis der valve king da ist um mich dann vllt noch umzuentscheiden
ich schließ ziemlich sicher mein digitech rp350 davor... (kann da eigentlich was passieren wenn ich die zerre im RP einschalte und im topteil auch nochmal zerre?)
 
es wird passieren, dass es sich grauenhaft anhört.
Kaputt wird wohl aber nichts gehen.
Probier mal ein bisschen aus mit deinem digitech. Die meisten leute verlassen sich zerrtechnisch auf den amp und haben ihre multis im loop für delays, flanger etc..
So würde ich das auch machen. Aber erlaubt ist, was gefällt.
 
ah cool danke dir
was meinst du genau mit multis ''in den loop'' ?
 
die meisten amps haben einen effekt loop.
Dieser umgeht die vorstufe.
Wenn du zum beispiel ein delay vor dem amp hast, und verzerrt spielst, wird der delay effekt nochmals verzerrt, hört sich nichtso gut an, genauso andere modulationseffekte. Dafür gibt es den effektloop (send und return) auf der rückseite der meisten amps.
 
achso super danke dir

habe gerade die 412er box storniert und stattdessen die Harley Benton G212 Vintage box zum peavey bestellt
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben