2. amp für tiefe tuning 600-800€

  • Ersteller onkelkeks
  • Erstellt am
Das selbe Setup spielt ein befreundeter Gitarrist.
 
also für DOOM, Stoner etc stehe ich auf Matamp, Orange, Hiwatt...dann noch n Big Muff davor.
das könnte allerdings insg. etwas über deinem Budget liegen...
in deinem Budget und definitiv passend für den Stil sind diverse Laney Amps (z.B. ein gevrauchter vh100r). eine 4x12 reicht auch für die tiefen Töne aus, da musst du dir keine Sorgen machen.

auch wenn ich selber riesiger 6505 Fan bin würde ich den für Doom/Sludge nicht unbedingt empfehlen

ich finde die amps können mehr als stoner. auch wunderschöne rock und clean amps. ich spreche aus erfahrung. ich decke mit meinem gt1 alles ab. von clean bis böse verzerrt. mittendrin auch wieder nur ein sanfter overdrive. der klang ist immer geil
 
bitte bitte kauf keinen netten highgain-amp und mein das rp-350 davorschalten zu müssen zum zerren....find ja nur davorschalten schon scheisse.
 
hi
und wieso soll ich das nciht machen? wozu gibts dann multieffekte?
 
für in erster linie für effekte.
Hol dir einfach einen amp und entscheide dann, ob der nicht vielleicht besser zerrt als die plastekiste.
 
@perloid die 800-900 würden aber mein konto sprengen, ausser das isn combo

jap isn combo ,
wenn man des budgets wege entscheidungen fällt zahlt man am ende immer drauf
und an 100 euro sollt es nicht scheitern denke ich , aber war auch nur ein anspieltip , vlt taugt dir der combo gar nix .
 
ich hoffe nur der amp zerrt von sich aus alleine genug weil fuzz afaik ziemlich viel distortion braucht o_O
 
ich hoffe nur der amp zerrt von sich aus alleine genug weil fuzz afaik ziemlich viel distortion braucht o_O

der matamp hat ja die stärke, dass du einen eigenen zerrsound hast der sehr fuzzig ist. und kein pedal klingt so gut, ist einfach rein technisch nicht möglich aus nem treter sonen sound rauszubekommen.

is natürlich geschmacksfrage. aber ich kann den leuten nur recht geben - für ein gutes fuzz pedal zahlste auch gut was und das ist dann noch lange nicht so ein haromischer sound wie die röhren im pre amp zerren.


http://www.matamp.co.uk/MATAMPGTL.htm
 
ich teste jetzt erstmal den peavey den ich hoffentlich nächste woche geliefert bekommen danach
werd ich mich mal mit laneys und vox beschäftigen
woher sollte ich einen matamp bekommen T_T

ps: ich meinte hoffentlich zerrt der valveking genug damit ich kein effekt dranhängen muss
 
www.matamp.de

der deutsche vertrieb. ich weiß ja nicht was du für einen sound suchst.
die dinger werden komplett custom angefertigt. du kannst das outfit des amps aussuchen,
den bezug, die hardware, es kann vieles footswitchbar gemacht werden (zB boost, oder reverb)

aber wenn du tief spielst, wirst du die amps abgöttisch lieben, das verspreche ich dir hehe

hier mal zeugs aus proben von mir. spielfehler sind natürlich enthalten, aber scheiß drauf hör auf den sound ;)

http://www.zshare.net/audio/5930529055b51fc6/
http://www.zshare.net/audio/593054423374f639/

sind beide in c-tuning. nicht dropped sondern standard komplett.

hier eine file in standard tuning.
alles ohne pedals, nur gitarre in den amp, rest mit potis/anschlag
an dem tag hatten wir aber alle mega kopfschmerzen vom wetter
und es ist nicht sehr tight ;)

http://www.zshare.net/audio/6063592582c00712/#

alle clips ohne basser! nur als anmerkung damit du siehst was da an lowend geht, selbst bei einer telecaster ;)

edit:

noch was in c-tuning gefunden. das growlen das du ab 48 sek hörst, ist der typische matamp sound.
http://www.zshare.net/audio/610730813ac57f38/
 
Zuletzt bearbeitet:
wow hört sich wirklich super an
hat der auch genug zerre für sachen alla slayer,megadeth etc.?

und naja er sprengt meine goldvorräte um das dreifache.. und dann hab ich noch nichtmal eine box :rolleyes:
 
für slayer megadeath und sowas ist die distortion von dem matamp gt1 nicht so gemacht. da sollte es ein matamp lx sein, der ist eher für metal gemacht.
 
hm joa gut ok der preis währe mir sowieso zu hoch sorry dich einttäuschen zu müssen ;-)

bugera 6262 top ist derzeit mein favorit ^^
 
Aber warum willst den ''Clone-Sound'', wenn du auch das Original haben kannst?
 
ja ich weis mit dem peavey hab ich schon den fehler gemacht aber naja....
man gönnt sich ja sonst nichts ^^
und besser als er beim großen T staub fängt ;-) so kommen die sachen mal an die frische luft XD

bringt es denn viel wenn ich einen preamp wie einen jmp-1 dazuklatsche?
 
Naja der 6262 ist ja eigentlich nur ein Abklatsch vom 6505 von Peavey und die 112 Combo liegt ja absolut in dem Preisrahmen. Deswegen wäre es für mich logischer auch das Original zu nehmen. Aber wenn du dir beide anhörst und du findest, dass der 6262 einfach besser für dir passt..... NIMM IHN!!!
Nur solltest du dir vorher auch Gedanken machen, ob das Original nicht auch seine Vorteile hat.

Gruß
Andre
 
also
ich wollte mir das 6262 top! kaufen
will ja keinen combo mehr sondern top und box und das 6505 peavey top kostet ja 1k+ :-(


ausserdem kenne ich das original nicht ^^ werde wahrscheinlich schon mit dem valve king zufrieden sein weil ich bisher nur den roland cube 15x gespielt habe T_T
aber, da ich ja weis das schonmal der bugera 6262 den valveking haushoch übertrumpft..... ;-)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben