2. amp für tiefe tuning 600-800€

  • Ersteller onkelkeks
  • Erstellt am
aber, da ich ja weis das schonmal der bugera 6262 den valveking haushoch übertrumpft..... ;-)

ich denke du wirst zufrieden sein, aber erwarte keinen perfekten amp
für das geld ist er aber definitiv besser als der valveking, also das was geboten wird ;)
 
OK wenn du absolut keine Combo willst dann ist der nix für dich.
Ich weiß nicht ob's schon erwähnt wurde und ich hab auch keine Lust nach zu gucken aber wie sieht es eigentlich mit gebraucht Kauf aus?
 
ja ich hoffe nur die mitarbeiter wo ich bestellt habe werden mir keine drohbriefe etc. schreiben
2 stornierungen und eine rücksendung XD
glaubt ihr ich kann morgen früh noch den peavey abstornieren und dafür gleich das bugera top bestellen?

@anus 666: ja gebrauchtkauf hab ich shcon überlegt aber es gibt grad im flohmarkt keine bugeratops :(
 
Naja, die werden lieber was stornieren, als es zu versenden und dann per Rücksendeschein wieder geschickt zu bekommen. Wenn du den VK eh nicht willst, wär es fair, ihn rechtzeitig zu stornieren:rolleyes:
 
ja fair währe es sicherlich nur ob ich es noch schaffe ich hab am samstag abend das peavey set bestellt...
hoffentlich kann ich den valveking abbestellen und dafür gleich das bugera 6262 top und die 212er harley benton box ordern - mann hab ich ein schlechtes gewissen T_T

engl ist zwar verlockend aber kostet einfach zu viel 650 und dann hätte ich keine box
 
Also wenn dir eine 2x12 Box reicht dann geht das schon.
 
jo
ich denke mal nicht das eine 4x12er box für meinen raum gerechtfertigt ist ausserdem kann ich die dann immernoch dazukaufen
oder kann ich noch irgendwas aus dem equip mit anderen mitteln raushohlen?
 
Äh jo, mit 120 Röhrenwatt und ner 2x12 Box kannste schon ganze Hallen beschallen...
Mach dir darum mal keine Sorgen, ich persönlich empfinde den Unterschied von 2x12 zu 4x12 ziemlich marginal (1x12 und 2x12 sind aber schon ein recht großer unterschied)
 
Äh jo, mit 120 Röhrenwatt und ner 2x12 Box kannste schon ganze Hallen beschallen...
Mach dir darum mal keine Sorgen, ich persönlich empfinde den Unterschied von 2x12 zu 4x12 ziemlich marginal (1x12 und 2x12 sind aber schon ein recht großer unterschied)

magrial? stimmt nicht. 4x12 hat einen anderen sound, allein wegen der 4 speaker ergibt sich ein anderes bild. eine 2x12 klingt viel tighter, eine 4x12 insgesamt dicker und offener.
trotzdem, ich selbst hab auch ne 2x12 weil ne 4x12 zu crazy schwer ist.
 
hau an ne 412er doch rollen ^^
ne er meinte denke ich mal eher im vergleich zu ner 112 und 212 ist der unterschied wesentlich größer als von 212 auf 412

jetzt hats auch geklappt mit dem bugera 6262 er ist bestellt und kommt hoffentlich asap.
könnt ihr mir vllt noch sagen ob ein preamp oder ein multifx besser währe für mein equip?
 
ich würde bevor du dir ein Multieffektgerät holst erstma gucken wie zufrieden du mit dem neuen Amp bist, om Sound her.
 
Also ich würde dir auf jeden Fall zu ner 2x12 raten. Schon alleine weil der Rücken danke sagen wird:).
Bei deinen finanziellen Möglichkeiten wär die oft genannte Harley Benton G212 Vintage zu empfehlen.
 
die hab ich shcon dazubestellt ;-) keine sorge
ein multiFX hab ich auch schon da RP350
ich hoffe ich bekomme gscheites fuzz mit dem amp hin
 
dafür wirst du dir wahrscheinlich ein pedal kaufen müssen!
meines wissens is der peavy kein amp der von haus aus "fuzzig" zerrt, aber vielleicht gehts ja doch?

ansonsten....

http://www.youtube.com/watch?v=XzouRrr4Vlw
das find ich sehr ansprechend :)
 
hi
naja ich habe mir ja den bugera schicken lassen und nicht den valveking
nochmal: ich habe mir einen bugera 6262 und eine harley benton 212 box schicken lassen

wieso findest du das sehr ansprechend dachte immer das big muff pi von ehx soll das nonplusultra sein...
und woher weist du das mein multifx nicht genug zerrt ^^ ( leider T_T)
 
in der regel is ein gutes fuzz pedal besser als ein multi fx.
naja das big muff is ganz okay, finde allerdings es gibt einige schönere fuzz pedale,
hängt natürlich nur vom geschmack ab!
 
ich will ja damit vorwiegend rythmus spielen also nich so jimi hendrix mäßiges
das metal muff gefällt mir sehr sehr gut
 
ich finde die amps können mehr als stoner. l

dem würde ich nie wiedersprechen.
gerade der Clean ist beim Laney (vh100) sehr geil!


ich halt's wie toaster...schmeiss dieses billige Plastikteil weg wenn du dir nen anständigen Amp holst (ausser natürlich du bracuhst es für Delay und Reverb etc)
 
ja laney ist auch interressant
aber derbe enttäuschung: ich darf jetzt bis juli sowas auf meinen bugera warten dachte der währ vorrätig aber NEIN! -__-
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben