2 Amps an einer 4x12er

  • Ersteller Starfucker
  • Erstellt am
Starfucker
Starfucker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.02.18
Registriert
17.02.04
Beiträge
1.005
Kekse
790
Hallo!
Folgendes Problem:
Ich hab diesen Samstag einen Gig mit der Band, wir werden hauptsächlich Akustik spielen, doch für ein paar Lieder wär mir die E-Gitarre dann doch lieber. Da mein Kollege sowieso seine ganze Anlage mitschleppt wäre meine Frage, ob wir 2 Amps an eben nur dieser einen 4x12" Box laufen lassen können?!
Die Box ist eine HoS SevenT5 mit 2x V30ern und 2xEminence V12 die Box hat 2 Eingänge!
Wenn man nun nur einen Verstärker Mono mit der Box laufen lässt braucht man 8 Ohm, nur was braucht man wenn man eben 2 Amps an dieser einen Box laufen lässt, sprich 2x12 für den einen und 2x12 für den anderen Amp! Ist das überhaupt möglich?
Die Beiden Amps sind übrigens ein Rivera Knucklehead und ein Marshall DSL!
Danke für die Antworten :)
Grüße Manuel!
 
Eigenschaft
 
Guckst halt was für ne Impedanz die Box auf Stereobetrieb hat, wenn das dann mit den Impedanzen der einzelnen Amps basst dann steht dir eig. nichts im Wege.

Hatte sowas auch mal mit meiner Line6 gemacht (Kumpel sein Topteil+ mein Attax), klang aber nicht sooo pralle ^^" (Nicht so differenziert, wenn gleichzeitig gespielt wird, einzeln aber ok)
 
das gibt Intermodulationen, wenn die Box innen nicht zweigeteilt ist (also praktisch 2x 2x12), aber funktionieren tuts sicher, wenn du da Stereo mit 2 Kabeln in das Ding reingehst und man die auf Stereo schalten kannst...
 
OneStone schrieb:
das gibt Intermodulationen, wenn die Box innen nicht zweigeteilt ist (also praktisch 2x 2x12), aber funktionieren tuts sicher, wenn du da Stereo mit 2 Kabeln in das Ding reingehst und man die auf Stereo schalten kannst...

um das auch mal für gitarristen verständlich zu machen: :D :D

gehen tuts. aber es wird kacke klingen
 
Fischi schrieb:
gehen tuts. aber es wird kacke klingen

Genau, es gibt Auslöschungen bei bestimmten Tönen und sonstige Dreckseffekte. Muss nicht, kann aber.

(Ich bin die technische Ausdrucksweise halt gewöhnt....wenn was unklar ist, dann motzen ^^ :D :D :D :great: :rolleyes: )
 
OneStone schrieb:
(Ich bin die technische Ausdrucksweise halt gewöhnt....wenn was unklar ist, dann motzen ^^ :D :D :D :great: :rolleyes: )

Kenn ich, wenn's um Computer/Programmieren geht ^^".
 
Da musst du löten...

die SevenT5 ist ja im Prinzip ne 2x 2x12er .. lötest dir den Stereobetrieb eben so, das du die beden V30 oben und dein kollege die beiden Eminence Unten nutzt...

Dann gehts...

evtl. mal den Mick von HoS fragen wegen schaltplan...
 
schaltplan? für 6 drähte?
 
Klar.... nicht jeder hat in Physik aufgepasst, kann aus dem FF Paralell und Seriel schaltung und auch noch die OHM Zahl berechnen.... meist sitzen ja Musiker hinter den Instrumenten und keine Elektriker... und da ich zu Faul bin ihm das aufzuzeichnen, geb ich die Verantwortung ab *grins*
 
ah so okay...das meinste mit Schaltplan. Ich bin heute ein bisschen verplant und dachte, ich wär im anderen Forum, sorry....

Ja, aber ist sinnvoller mit Schaltbild, wenn man nicht weiß, wie der Schalter an den Buchsen aussieht...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben