2 Amps hintereinander ketten

C
cl96
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.03.15
Registriert
23.07.13
Beiträge
5
Kekse
0
Hallo,
Ich habe einen kleinen, gutklingenden Amp für zuhause und einen, der wohl eher auf Pegel ausgelegt ist und nicht soo superklingt.
Da ich mit meiner Band vorzugsweise kleine Konzerte habe und man da nicht immer von einer leistungsstarken PA ausgehen kann, dachte ich mir, ich benutze den kleinen als monitor für mich und den großen als "PA".
Also vom kleinen per DI out in den FXreturn vom "großen"?:gruebel:
Bin zwar eigentlich sehr experimentierfreudig, aber einen (oder 2^^) kaputte amps kann ich mir nicht leisten. Daher die Frage an euch ;)

Es handelt sich um einen EBS Session 60 und Warwick Sweet 25.2

[richtige Ecke im Forum? Bin neu hier^^]
 
Eigenschaft
 
Hat der kleine Amp einen LINE OUT ?
Und der Große einen LINE IN ?

Dann kannst du die Endstufe des grossen Amps nutzen ...

Ich habe 2 Marshall 7400, und nutze die eine Endstufe für meine 2*2+10 und die andere Endstufe für die 2*2*15 .

Dabei trenne ich bei ~200 Hertz mit einer billigen FAME Frequenzweiche . Die PreAMPS schalte ich mit einem A/B Fußschalter um . Am einen höngt der Frettless am anderen der 5er
 
Moin,

umgekehrt arbeiten. Vom Line Out des Warwick in den Input des kleinen.

Wobei sich mir der Sinn für das ganze noch nicht erschliesst. Wenn Ihr Fullrange von der Bühne spielt,
um das Publikum zu beschallen, sollte der Warwick doch auch für Dich auf der Bühne laut genug sein, oder?
Hinzu kommt, das man den Sweet schräg stellen kann, oder Du stellst Ihn Dir auf Ohrhöhe (Tisch,Stuhl etc.)

bässte Grüsse
Frank
 
@fmm
das problem ist das man den Bass auf lauten lautstärken :ugly: erst ab einer bestimmt entfernung gut hört
 
Der Sinn soll sein, dass ich den preamp des EBS nutze uns die "Power" vom Warwick.
Und bei kleinen Auftritten will ich keinen Brüllwürfel hinter mir stehen haben, der zB. ne ganze Wiese beschallt, da ich dann wohl nichts anderes hören würde als Bass. Obwohl... wär auch mal was:rock:
 
Ah OK, Ständvermisnis meinerseits.
Du willst den Sweet nur als Power Amp verwenden.

Und den EBS auf der Bühne und den Warwick davor, oder wie?

bässte Grüsse
Frank
 
Ja! Jetzt reden wir von dem gleichen :D
Aber das mit dem DI out in den Effekt Return müsste gehen, oder?
Beim Warwick komme ich laut Schaltplan auch nach dem preamp rein, aber ist beim EBS der DI-out nach dem preamp geschaltet, oder gibt der doch nur das saubere Bass Signal aus??
Eigentlich macht es doch nur Sinn dahinter, aber ich habe irgendwo über einen anderen Amp gegenteiliges gelesen (oder ich habs falsch verstanden:confused:)
 
Habs endlich geschafft aus zu probieren:D
Es funktioniert und hab nebenbei noch weniger Rauschen auf dem Warwick.. da scheint der preamp wohl der verursacher zu sein^^
Jetzt hab ich genug Power und(!) Klang auf der Bühne:rock:
Vielen Dank für die Hilfe!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben