2 Amps über G-Major steuern?

  • Ersteller eclipse263
  • Erstellt am
eclipse263
eclipse263
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.05.13
Registriert
12.12.05
Beiträge
51
Kekse
0
Ort
Hamm
Moin Jungs und Mädels,

habe vor mein Live-Setup upzugraden.
Möchte gerne zwei Amps, einen für Cleanere einen für Leadsounds, möglichst so verdrahten, dass weiterhin alles über mein G-Major läuft.
Problematik dabei dann auch noch, dass das ganze Ampsammelsorium über eine 2x12er Diezel (also stereo) laufen soll... allerdings so, dass der jeweils aktive amp über beide speaker läuft....
Wünschenswert wäre dann auch noch die option beide amps gleichzeitig über beide speaker laufen zu lassen (die möglichkeit würde ich allerdings unter umständen(zu hohe kosten:p) außer acht lassen :)

wäre echt über hilfen, produktempfehlungen dankbar ;)

vielen dank im Vorraus:great:

rock on
eclipse
 
Eigenschaft
 
Meine Produktempfehlung:
- 1 A/B-Schalter
- 2. Box
- Wenn nötig ein weiteres Multi

2 Amps (wahrscheinlich Röhren-Tops, die nicht leer laufen dürfen) über die selbe Box und dasselbe Multi erfordern so viel Schalter, Abschlusswiderstände, Kabel, DI-Boxen usw. dass das am Ende ein heiden Spaß wird, das Ganze immer wieder auf und ab zu bauen, einen Fehler zu suchen usw.. und viel weniger Geld dürftest du am Ende auch nicht ausgegeben haben als wenn du gleich alles doppelt machst, ansonsten Preamp einschleifen oder Umstieg auf ein Racksystem.
 
ich würde mir eine zweite box holen, oder beide amps auf jeweils eine seite der diezel box anschliessen. dann mit einem kleinen looper (z.b. von lehle) die beiden preamps loopen und von dort ins g-major gehen. vom g-major gehen dann biede outputs zurück zu den returns der amps.
also linker output in den einen amp-return und der rechte output in den anderen amp-return.

nun kannst du die vorstufen hin und her schalten und das signal geht dann immer ins g-major.
deine box läuft immer im vollbetrieb und du kannst schöne stereo-effekte fahren.
 
Danke für die antworten!

Werd mich ma dran setzten...

Gruß
eclipse
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben