Pitchshifter vom G-Major steuern

  • Ersteller unfroynd-stoney
  • Erstellt am
U
unfroynd-stoney
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.02.08
Registriert
04.06.07
Beiträge
8
Kekse
0
Hi,
ich habe da ein kleines Problem mit der Steuerung des Pichshifters im g-Major.

Ich möchte diesen über mein FCB1010 mit einem der Expression Pedale Steuern. Soweit so gut. Nun soll das ganze aber so funzen:

Anfangswert 300 Cent beim Pitchshifter wenn Pedal gedrückt soll sich der Wert um 100 Cent erhöhen bzw. erniedrigen. also auf 400 Cent steigen bzw. auf 200 Cent senken.

Nun gibt es ja bei den Modifikatoren nur die Möglichkeit in % anzugeben sprich:

MinOut
MidOut
MaxOut

Wenn ich jetzt bei Minout 0% angebe und bei Maxout 30% dann wandert der Wert von Cent überall hin nur nicht auf den Wert den ich haben will und wenn ich das Pedal wieder auf den kleinsten Wert zurück ziehe sind auch nicht mehr die 300 Cent da sondern z.b 335 Cent???

Kann mir einer helfen und sagen wie ich das Einstellen muss, dass es die Werte so ergibt wie ich sie oben angegeben habe?

Hoffe ich habe mein Anliegen einigermassen gut beschrieben?

Gruss und Thanx
Ralf
 
Eigenschaft
 
Das Problem kenne ich. Das liegt an der Rasterung der Daten, 128 Midi-Schritte und ein Wertebereich von 0-100%, beides verteilt sich auf insgesamt 4800 Cent. Da gibt es dann natürlich Stufen und keine genauen Werte.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben