2 anschlüsse an boxen

L
Latex
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.02.07
Registriert
11.07.06
Beiträge
19
Kekse
0
hi

hab heute ne fame cabinet g1 gesehen , 4x12, 240W, 16Ohm mono,

nun ich wollte mal wissen wieso es eigendlich 2 anschlüsse an gitarrenboxen gibt?
 
Eigenschaft
 
ein anschluss für input und einer für den output um zwei boxen in reihe zu schalten
 
ein anschluss für input und einer für den output um zwei boxen in reihe zu schalten

Meine Box hat einen Parallelausgang.
 
2 Inputs für 2 Tops. Damit kannst Du mit 2 Verstärkern (und damit zwei Grundsounds, z.B. Fenderclean & Marshallzerre) in EINE 4x12 Box gehen (jeder Amp bekommt dann zwei Speaker aus der Box)
 
@hoss33: Das mag ja im Einzelfall so sein - aber sicher nicht generell. Und Deine Aussage finde ich deshalb nicht gaaaaanz unproblematisch. In dem Fall, dass es sich um nichts weiter handelt, als parallele Anschlüsse, freuen sich die beiden angeschlossenen Amps besonders - so sehr, dass sie vor Freude Funken sprühen....
 
ich kenns von den hughes & kettner aber auch von anderen boxen
da ist das wirklich ein ausgang für ne zweite box
ob seriell oder parallell steht drauf, deswegen sollte man im einzelfall immer vorher nachsehen um fehlanpassungen zu vermeiden
 
@hoss33: Das mag ja im Einzelfall so sein - aber sicher nicht generell. Und Deine Aussage finde ich deshalb nicht gaaaaanz unproblematisch. In dem Fall, dass es sich um nichts weiter handelt, als parallele Anschlüsse, freuen sich die beiden angeschlossenen Amps besonders - so sehr, dass sie vor Freude Funken sprühen....
Dann soll der Threadersteller klare Fragen stellen. NORMALERweise steht da eben 16Ohm Mono oder 2x8 Ohm Stereo.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben