Vorteil von zwei Bass-Drums gegenüber Doppelfußmaschine?

Boah gings heut ab beim Üben! Hab mein Fell heute so fesst wie möglich gespannt und ich muss sagen so geht es 10 mal leichter Double Bass zu spielen. Und in verbindung mit den Holzbeatern ist der Klang jetzt nur noch knallig. wenn ich bei nem Break mit der Bass durchspiel, hör ich die Toms fast gar nicht mehr.
 
Hehe, mir geht's ähnlich. Nylonbeater + Falam Slam + Pwerstroke3. Hat nen richtig geilen Klang und ist auch von der Lautstärke richtig gut. Wenn man Tomläufe macht muss man schon etwas härter schlagen, weil die DB sonst übertönt. Aber ohne DB klingt es zumindest beim alleinigen Üben immer so "leer". :D Halt die Differenz aus viel Lautstärke mit Becken und DB und danach eigentlich nur Toms alleine.

Ich hab heute übrigens mal meine Beater ein bisschen mehr nach unten eingestellt, jetzt schlagen sie mehr in Zentrum, klingt noch nicht ganz so perfekt wie vorher, dafür bin ich damit gleich 20bpm bei 16tel schneller! =)
Ich muss mein Fell noch ein bisschen umstimmen und dann flutscht das. :)
 
@black metal drummer

Hast du nicht Angst, dass du mit deinem Holz-Beater und maximalen Fellspannung das Fell nicht reist!!!???
 
Black Metal Drummer hat bestimmt irgend ein Fellschutz!
 
Also bevor meine Fell reißt muss ja erstmal des Fallam Slam durch sein. Und des sieht noch ganz gut aus.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben