Kann man an ein E-Drum 2 Bass drums montieren ?

  • Ersteller Gast196495
  • Erstellt am
G
Gast196495
Guest
Hey Com :)

mein Kumpel will sich demnächst ein E-Drum zulegen damit wir auch mal ein bisschen was spielen können. Er dachte dabei an dieses hier -> https://www.thomann.de/de/millenium_mps200_edrum_special_set.htm

Die Frage: Kann er noch eine 2. Bass Drum dran machen ? Da wir auch einige Songs spielen, die 2 Bass Drums erfordern wäre das sehr hilfreich :)

MfG. Italia
 
Eigenschaft
 
Hi :)
Sag deinen Kumpel eine sehr gute Wahl da kann er das Geld gleich beim Fenster rausschmeißen damit hat sich das Thema mit ner 2 Bassdrum sowieso erledigt :D

Gruß Sigi
 
Doppelfußmaschine??
 
Die Doppelfußmaschine ist eine Möglichkeit, aber bei den kleinen 6" oder 8" Pads zum Teil genutzt werden ist das mit dem sauberen Sound so eine Sache.

Generell kannst du an ein E Drums 2 Bass Drums anschließen. Du hast eine bestimme Anzahl an Eingängen am Modul und solang du da noch Platz hast passt da auch ein zweites Bass Drum Pad dran. Wenn du dann noch das Pad mit nem Bass Drum Sound belegst, geht das einwandfrei.

Jetzt noch zu dem Set deiner Wahl:
Das Millenium Set hat KEINE freien Eingänge mehr, also müsstest du ein anderes Pad abstecken.
Ich bin mir auch nicht sicher wie gut du dann die zweite Bass Drum ansteuern kannst, da ich nicht sagen kann wie gut man das Modul auf unterschiedliche Pads einstellen kann (ein Becken reagiert ganz anders wie ein Tom)

Kurz um, wenn ihr das komplette Set haben wollt (Snare, 3 Toms, 2 Becken plus Hihat) dann könnt ihr nur maximal 1 Bass Drum anschließen.

Ich habe noch nie das Millenium gesehen oder gespielt, allerdings kann ich mir nicht vorstellen das Qualität und Verarbeitung mit eurem Ansprüchen mithalten können. Qualitativ gute E Drums fangen neu erst so ca. bei 900€ an. Das ist ne ganze Menge mehr Geld, aber ich wäre mit dem Millenium überhaupt nicht zufrieden. Es gibt hier im Forum ne ganze Menge an Tips zum E Drum kauf, da könnt ihr euch bei Interesse mal einlesen.
 
Du könntest mit einem Split Kabel o.ä. 2 Pads parallel an den BD Eingang anschließen kein Problem.
Zu Deiner St-Wahl sag ich jetzt nix außer: Denkt mal über einen Roland, Yamahe oder gar 2box Gebrauchtkauf nach.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben