2 Bassdrums oder eine?

  • Ersteller Pearl 78
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Pearl 78
Pearl 78
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.05.12
Registriert
28.10.03
Beiträge
139
Kekse
0
Also meiner Meinung nach sieht ein echtes Drumset nur richtig aus mit 2 Bassdrums. Das macht das Set grösser,und sieht einfach cooler aus. Irgenein Drummer hat mal gesagt,das Schlagzeug muss eine Festung sein,So sehe ich das auch. Ich spiel zwar mit nem Doppelpedal auf einer BD,hab aber trotzdem noch ne zweite. Bin ich einfach nur n verdammter Poser ,oder seht ihr das genauso? :D
 
Eigenschaft
 
wer sichs leisten kann :rolleyes:

mir reicht meine doublebass... ich mag eh nich das "spielgefühl" auf 2 bassdrums...
 
Also ich finde nicht, dass man nach dem Kostenpunkt gehen sollte.
Aber ich finde auch, dass man sein Schlagzeug nicht wie eine riesen Festung aussehen lasse sollte. Ist irgendwie abweisend. IMHO

Und ich finde sebeso, dass eine Bassdrum viel schöner ausschaut!
 
Pearl 78 schrieb:
Also meiner Meinung nach sieht ein echtes Drumset nur richtig aus mit 2 Bassdrums. Das macht das Set grösser,und sieht einfach cooler aus. Irgenein Drummer hat mal gesagt,das Schlagzeug muss eine Festung sein,So sehe ich das auch. Ich spiel zwar mit nem Doppelpedal auf einer BD,hab aber trotzdem noch ne zweite. Bin ich einfach nur n verdammter Poser ,oder seht ihr das genauso? :D
Du bist nicht älter als 12, richtig?
 
eindeutig Poser!

2 BD´s sind bestimmt nicht verkehrt, aber fang erst mal an eine Doppelfußm. richtig zu bedienen.

Und noch was: Ein Schlagzeug ist eine Musikinstument und keine Festung. So ein riesen Blödsinn, ehrlich!!! Ein Drumset sollte nicht lächerlich auf der Bühne wirken, aber als aller erstes zählt der Sound, DAS IST WICHTIG!
 
macprinz schrieb:
Simon schrieb:

Was? Ist doch eine berechtigte Frage!

ich habe damit den ganzen thread gemeint und wollte mich nur der Frage anschließen! und weil ich das alles sooo kacke finde was Pearl** meint ist mir nichts anderes mehr eingefallen!

mir hats die sprache/tastatur verschlagen, das jem. sowas denkt und auch nocht ausspricht!! :shock:
 
Erstens bin ich bedeutend älter als 12,zweitens wollt ich auch mal n sinnlosen Threat aufmachen, und drittens sehn 2 Bassdrums trotzdem besser aus,gerade im Metal. Und,nee,der beste im Doublebass bin ich net,aber deswegen soll ja das set ablenken :D
 
Du bist einfach nur ein armes, spammendes Kind. Ein fürsorglicher Moderator möge uns bitte von diesem Unfug erlösen und diesen Scheißthread schließen.
 
also wenn ich auf ner bühne eine set mit 2 bd's sehe, dann erwarte ich eigentlich auch, dass sich dann jemand ans schlagzeug setzt, der auch damit umgehen kann.

und besonders im metal bist du von den technischen gegebenheiten oft so beschränkt, dass es zu umständlich ist, die zweite base noch zu transportieren, hinzustellen, mikrofonieren und abzumischen.

dann müssen die beiden auch immer gleich gestimmt sein, ......

und ein set mit 2 bd's, aber nur 2 oder 3 toms sieht in meinen augen irgendwie lächerlich aus
 
C~H schrieb:
Du bist einfach nur ein armes, spammendes Kind. Ein fürsorglicher Moderator möge uns bitte von diesem Unfug erlösen und diesen Scheißthread schließen.
Komm ma wieder runter,Kollege! kein Wunder,dass die Drummer am unbeliebtesten sind..........Wenn dir der Threat nich gefällt,dann gib doch net deinen Senf dazu ab,sondern ignorier ihn. Gibts doch net...........
 
goun tach.
mal ne frage (als unwissender gitarrist):
hat en set mit 2 bassdrums nich auch nen fetteren sound (natürlich nur auf die bass bezogen)? da man ja jetz 2 schallkörper und somit auch 2 resonanzfelle hat müsste da doch, wenn auch nur gering, klanglich ein unterschied gegenüber nur 1 bass mit einem doppelpedal sein oder irr ich?
 
Also den Unterschied von einer Bassdrum oder zwei Bassdrums hörst du im Gruppengefüge NICHT!!
Fangt wegen dem Aspekt erst gar net mit dem Scheiß an!
 
C~H schrieb:
Du bist einfach nur ein armes, spammendes Kind. Ein fürsorglicher Moderator möge uns bitte von diesem Unfug erlösen und diesen Scheißthread schließen.
echt toller Beitrag! Aber Pearl 78 wäre 12..., ist gut. :D
Warum schreiben nur so viele Leute was zu einem Thema, dass sie gar nicht interessiert? Wenn du einen neuen Thread eröffnen würdest und mich würde der überhaupt nicht interessieren, dann schreib ich auch nichts rein. Das ist zwar schwer, aber mit ein bißchen Übung geht das.

Du magst es grooviger, hältst nichts von doublebass, ein anderer hat vielleicht eine ANDERE Meinung.
 
Hi,

ich will dem nächst mal mit du double bass anfangen!
So meine frage man kann ja auch auf einer BD double bass spielen mit dem doppel pedal! Wie ist da der klang ist der ok! Oder wird das mit einer BD nicht so gut??

Gruß
Humus
 
Der Sound ist fast genau so gut zumindest wenn außen rum noch Band spielt!!! Aber auch zum Üben reicht das locker!!! Spielt eigentlich so gut wie keine Rolle!!!
Und für das Geld was dich ne 2. vielleicht nur mittel gute kostet bekommst du en erstklassiges Doppelpedal!!!
 
das ist muy bueno...kein problem
 
Lohnt es sich mit einem Billigen Fuß pedal an zufangen oder ist es ratsam sich gleich ein anständiges zu kaufen!

Ich habe da z.B. diese hier:
http://www.musik-service.de/ProduX/Drums/Hardware/Fussmaschinen/Tama_HP900_PTW_Doppelpedal.htm

oder

http://www.musik-service.de/ProduX/Drums/Hardware/Fussmaschinen/Pearl_P2002C_Doppelpedal_Eliminator.htm

Was haltet ihr von denen?!? Welche könnt ihr mir empfehlen!?

Gruß
Humus
 
Also ich hab auch die Iron Cobra die ist echt in Ordung!!! Die Pearl naja würde ich mal außen vorlassen!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben