2 Bassdrums oder eine?

  • Ersteller Pearl 78
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sind beides top-pedale, das pearl ist etwas flexibler - das muss aber nicht auch besser heißen.

am besten wär's wenn du beide mal antesten könntest, manche bevorzugen das tama (mike portnoy) und andere eher das pearl (der slipknot drummer z.b. - weiß grad nich wie der heißt).

aber falsch machen kannst du beiden nichts


btw.: bin eigentlich gitarrist, was such ich hier eigentlich ??? :D
 
Kann da Pearl78 nur zu stimmen. Man C~H was ist los mit dir. Haust sofort auf die Kacke, ey.

Topic.
Ich finde es eigentlich viel cooler mit einer DoFuMa. 2 Bass Drum sollten auch meiner Meinung nur Leute spielen, die es drauf haben, weil nichts lächerlicher ist als ein auf ganz dick zu schieben und im Nachinein zu losen.
 
Warum schreiben nur so viele Leute was zu einem Thema, dass sie gar nicht interessiert? Wenn du einen neuen Thread eröffnen würdest und mich würde der überhaupt nicht interessieren, dann schreib ich auch nichts rein. Das ist zwar schwer, aber mit ein bißchen Übung geht das.
Verehrter Forumskollege, du hast nicht ganz verstanden, worüber ich mich eigentlich aufrege.

Gegen eine Frage, ob einfaches Single Pedal, DoFuMa oder 2 Bass Drums empfehlenswert/praktisch ist, hätte kein Mensch was gesagt.
Aber Aussagen wie "Das Set muss eine Festung sein" und anschließend "Hahaha, ich wollte eben auch mal einen sinnlosen Thread aufmachen" gehen mir nunmal dermaßen auf den Sack.

Entweder man eröffnet einen Thread, weil man wirklich was wissen möchte oder aber man eröffnet aus Langeweile einen Thread und schreibt ein paar unqualifizierte Kindergarten-Parolen hinein. Letzteres trifft auf Pearl 78 zu.


PS: Hätte ich vor, mit beiden Füßen eine BD zu bedienen, würde ich - trotz der praktischeren DoFuMa - aus optischen Gründen 2 BD's vorziehen. Es trifft jedoch sowieso nicht zu, deswegen spiele ich 1 BD mit einem Single-Pedal. Soviel dazu...
 
metalpete schrieb:
also wenn ich auf ner bühne eine set mit 2 bd's sehe, dann erwarte ich eigentlich auch, dass sich dann jemand ans schlagzeug setzt, der auch damit umgehen kann.

und besonders im metal bist du von den technischen gegebenheiten oft so beschränkt, dass es zu umständlich ist, die zweite base noch zu transportieren, hinzustellen, mikrofonieren und abzumischen.

dann müssen die beiden auch immer gleich gestimmt sein, ......

und ein set mit 2 bd's, aber nur 2 oder 3 toms sieht in meinen augen irgendwie lächerlich aus

Sorry, aber Lars Ulrich, DER Schlagzeug Gott fuer mich, hat auch 2 BD und mittlerweile nur 2 Toms. Ok, mit 4 sah es bedeutend besser aus, aber das ist mit 2 auch ok wie ich finde. Es sieht also definitiv NICHT laecherlich aus!
 
willst du jetzt "lächerlich oder nicht" zu nem objektiven kriterium erklären?!
unterschiedliche menschen finden unterschiedliche dinge lächerlich - hier unterscheiden wir beide uns z.b., ich find's nach wie vor lächerlich, du kannst es gerne nicht lächerlich finden, das stört mich nicht, aber mach's bitte nicht zum dogma für die allgemeinheit, thx.

btw.: lars ulrich mag ich auch nicht und find ihn hinter zwei bd's auch ziemlich l..... ähem...., aber jedem das seine...
 
Ich sag nur eins:

07.jpg


rock.gif
bang.gif
:mrgreen:
 
Ok, richtig das er nicht so schnell ist, aber ich finde er ist einer der besten Techniker hinterm Set.

Und mit dem laecherlich muss ich dir zustimmen. Sorry, hatte es anders aufgefasst.
Natuerlich hat jeder eine andere Meinung (was auch gut ist)!
 
also das set auf dem bild da oben sieht einfach nur scheisse aus
 
Ja, weil da ein paar Cymbals fehlen. Da ist ja nix.
 
wenn schon death-metal set dann so eins. das sieht so scheisse aus dass es schon wieder schön ist :D

pearl1.jpg
 
auslach.gif

Aber das Foto das ich gepostet hat sieht scheisse aus oder wie war das?
doof.gif
 
Genau. Dein Bild zeigt so 'ne richtige Poser-Schießbude.
Das andere ist schon so krass scheiße, dass es wieder putzig ist, fast eine Karikatur. Außerdem kann der Typ, dem es gehört, wohl auch ganz gut damit umgehen, auch wenn ich seinen Kram auf den Tod nicht leiden kann.

My 2 cents:
Ein drumset muss übersichtlich sein. Four-piece, Hats und zwei Rides. Das sieht bei Metal dann immer ein bisschen verloren und lächerlich aus, aber wer mag schon Metal? ;-)
 
Das oben ist mal total unvollständig aber das andere wäre schon was!!!
Aber sogar da fehlen en paar Cymbals!!! :D
 
Obwohl das Design auch nicht so doll ist.
Wenn das richtig fett im Original waere, dann waere das geil!
 
Also das Thema mit dem Mike P. und seinem Drumset haben wir ja schon breit ausgelatscht...

Aber der Typ mit dem schwarzen Set kommt doch noch nicht ma im Stehem an seine Chinas ran!
Was ein Scheiß!
 
@Lenny: Dem ist nichts mehr entgegenzusetzten :D
 
Also wenn das Set von Mike Portnoy keine verdammte Festung ist, dann weiss ich auch net..............
 
Portnoy groovt nicht, Ulrich noch weniger. Da nützen sämtliche Festungen nichts.
 
Portnoy ist geschmacks sache und Lars ist en guter Entertainer!!! Aber das steht hier nicht zur Diskussion!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben