2 Bassdrums oder eine?

  • Ersteller Pearl 78
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja genau Portnoy groovt nicht :rolleyes:
 
Biohazard schrieb:
Ja genau Portnoy groovt nicht :rolleyes:

Mal ein ganz dummer Einwurf. Meint ihr Mike groovt bei Chewbacca?
Oder in Hell's Kitchen?

Ok, auf dem neuen Album und auf den Konzerten der World Tour 2004 groovt er nicht. Das ist mathematisch.

Und sagt mal was "grooven" ist. Ich finde, dass das ein weitläufiger Ausdruck ist. Und jetzt kommt mir nicht als Antwort an: Bonham groovt!

Und ich denke auch, dass jeder dieses Wort anders anwendet.
 
Probiers mal mit so nem Set *g*

http://pascal.mathelon.free.fr/photos/portnoy.jpg
http://www.adcdrums.co.uk/frankfurt/portnoy.jpg
 
PM schrieb:
Genau. Dein Bild zeigt so 'ne richtige Poser-Schießbude.
Also ich würde jetzt nicht Poser-Schießbude dazu sagen. Vielleicht kann auch der Besitzer dieses Sets perfekt mit diesem umgehen.
Oder kennst du so viele "schlechte" Drummer die so ein Set spielen?
 
"Poser" bedeutet übersetzt nicht "schlechter Schlagzeuger". Obgleich die Schnittmenge dennoch beachtlich ist... ;-)
 
C~H schrieb:
"Poser" bedeutet übersetzt nicht "schlechter Schlagzeuger". Obgleich die Schnittmenge dennoch beachtlich ist... ;-)
eben.
 
Aahh, ein Thread mich an die guten alten Zeiten zu erinnern.

Früher musste es für mich auch unbedingt ne zweite BD sein. Ich wollte keine Festung, sondern n Panzer. Am besten in matt schwarz, riesengross bei gigantischen Kesseln und mit zwei schweren Maschinengewehren an die BDs montiert, die bei jedem Kick nen Schuss abfeuern. :D

Das hat sich mit der Zeit (glücklicherweise) gewandelt, abgesehen davon ist so ne Riesenkiste bei weiter entfernten Gigs nur schwerstens unterzubringen, wenn man nicht gerade Lust hat mit zwei bis drei Kombis loszueiern. Dazu ist bei den wenigsten Drummern (mich 100 Prozentig eingeschlossen) so ein riesiges Teil gerechtfertigt.
Ergo, für mich eine BD, drei-vier Toms, drei Crashs, zwei Chinas, ein Ride ein-zwei Hats und viele Splashs und FX Cymbals. Das täte es dann, wenn ich irgendwann mal wieder die Kohle hätte.
 
hi

ich finde eine Bassdrum mit Doublepaddle besser weil es viel weniger kostet als eine Bassdrum. Außerdem ist bei zwei Bassdrums die hi Hat viel zu weit weg als bei Doublepaddle aber das musst du selbst entscheiden
 
Butcher%20rudern.JPG
doublepaddle?
 
Hey cool, das schwarze Set ist vom Metal to the Metals, oder nicht?
 
ich mein natürlich doppelpedal
 
Ja, da ich mir den ganzen Kram hier jetzt durchgelesen habe und fast nur sinnlose beiträge gefunden habe, wird das hier jetzt geschlossen, kein wenn und aber.


Und ich möchte noch eine Sache dazu sagen: Das Set darf so groß sein, wie man es braucht, man muss es aber auch benutzen / ausreizen können.


-> Closed
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben