2 Computer an 2 Bildschirmen mit VGA Weiche?

  • Ersteller hannoschattow
  • Erstellt am
H
hannoschattow
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.04.15
Registriert
25.07.05
Beiträge
36
Kekse
0
Hallo liebe Community,

folgende Frage: Ich baue gerade für meinen Studiopartner und mich einen großen Studiodesk. Idee ist, dass sowohl er als auch wir mit unsern beiden Computern meine Bildschirme (21 Zoll mit VGA Anschluss) benutzen.

Wir arbeiten natürlich nie zusammen im Studio. Ich möchte nur möglichst wenig Bildschirme auf dem Desk stehen haben.

Meine Idee war, dass wir uns 2x VGA Switches holen und die jeweiligen Signale dann nach Bedarf am Switch schalten.
Solche Billigdinger sollten doch für den Anfang genügen, oder?
http://direkt.jacob-computer.de/m-cab-swi0808-artnr-1800722.html

Ist das ok oder gibt es noch alternativ Möglichkeiten?
Danke für eure Ideen!
 
Eigenschaft
 
Hallo,

...der von Dir verlinkte Umschalter ist wohl eine Nummer zu klein, damit schafft ihr nur einen Rechner auf zwei Bildschirme. Ihr wollt aber zwei Rechner und zwei Monitore ständig angeschlossen haben und nur mit einem Tastendruck entweder den einen oder den anderen auf beide Monitore legen, d. h. ihr kommt pro Rechner mit Signalen für zwei Bildschirme an, braucht also auf jeden Fall auch vier Eingänge...

Viele Grüße
Klaus
 
Und dann wäre die Frage, ob Peripherie (Keyboard, Maus, anderer USB-Kram) mit umgeschaltet werden soll, oder ob alles außer Displays separat bleiben.

Gerade bei VGA würde ich übrigens auf Qualität achten (die bekommt man für den Preis nicht), da die analogen Bildsignale sonst schnell verschmieren und/oder unzuverlässig werden. Es stellt sich zudem die Frage der maximalen Auflösung.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Wahrscheinlich ist das, was Du brauchst:
http://www.kvm-switch.de/2-fach-KVM...B-Audio-KVM-Switch-inkl-Kabel-CS1742::20.html

Das Ding erlaubt Dir 2xVGA bis 2048 x 1536, USB-Keyboard, -Maus und eine weitere USB-Verbindung (z.B. nen Hub mit sonstigem USB-Gerät das Du mit umschalten willst) plus noch Analog-Audio (Line-Out, Mic-In) zwischen zwei Computern umzuschalten.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben