2 DC-Verteiler aneinanderreihen?

Kame
Kame
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.12.13
Registriert
22.10.07
Beiträge
34
Kekse
45
Ort
Schleswig-Holstein
Guten Tag.
Ich will mein Pedalboard mit normalen 9V Einzeltretern erweitern, hab aber keine Lust mir extra noch ein Netzteil mit Verteilerkabel zu kaufen.
Da kam mir in den Sinn, dass ich doch einfach noch ein Verteilerkabel an mein jetztiges anstecken könnte.
Als Netzteil hab ich das Boss PSA-230 (9V 500mA).

Kann das funktionieren?
Hat das jemand ausprobiert?
Oder werden die Pedale unterversorgt?
 
Eigenschaft
 
Kommt drauf an, was du da für Pedale drauf packen willst. Wie viel Ampere die benötigen steht normalerweise in der Gebrauchsanweisung, teilweise auch auf dem Gehäuse in der Nähe der Strombuchse.
 
Kommt drauf an, was du da für Pedale drauf packen willst. Wie viel Ampere die benötigen steht normalerweise in der Gebrauchsanweisung, teilweise auch auf dem Gehäuse in der Nähe der Strombuchse.
+1

Viele Effekte findet man auch hier und kann sich somit vor dem Kauf informieren...
 
Ich bin in Elektrotechnik nicht so bewandert ( was jetzt nicht heißt dass ich keine Gebrauchsanweisung lesen kann^^), aber wie viele Effekte mit 9V und sagen wir 40mA könnte ich denn maximal an dieses Netzteil anschließen, ohne dass es zu Problemen kommt?
 
Na ja, dass errechnet sich einfach so: 500 mA (NT) / 40 mA (Effekte) = 12,5
Somit könntest du ca. 12 Effekte anschließen...
 
Vielen Dank !!!
Wiedermal eine einfache Lösung des Problem.^^
Dann werd ich demnächst mal ausprobieren, ob das so funktioniert.
 
Hi,

am besten die zweite daisy chain gleich an den ersten Abzweig der ersten nach dem Netzteilanschluss hängen, damit möglichst wenig Spannungsverlust durch lange Leitungslänge entsteht!
Nach dem ohmschen Gesetz ist bei konstantem Widerstand (jede Leitung hat einen Widerstand) der Spannungsverlust proportional zum Strom, der durch die Leitung fließt.

Gruß
Ulrich
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben