2 Demosongs meiner Band wollen bewertet werden!

  • Ersteller xgoingunder
  • Erstellt am
xgoingunder
xgoingunder
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.04.12
Registriert
10.09.05
Beiträge
221
Kekse
0
Ort
Berlin
Wollt mal 2 von unseren Demo-Songs zum hören bereitstellen und euch mal fragen
wie ihr die so findet und was für Verbesserungsvorschläge ihr hättet!

Der erster Song wäre: "Kopf nach Rechts"


Der Zweite wäre: "Unser Weg"


Vielen dank schonmal im vorraus für die Antworten!
 
Eigenschaft
 
Irgendwie gehen die Links nicht. Oder mein Rechner spinnt, denk ich aber nicht ;-)!
 
sorry - links funzen immer noch nicht
nur zur info

simon
 
So, dritter Versuch, diesmal vonna anderen Seite aus!

Der erster Song wäre: "Kopf nach Rechts"


Der Zweite wäre: "Unser Weg"


Vielen dank schonmal im vorraus für die Antworten!
 
hm...also , talentlos seid ihr ganz und gar nicht, und es sind auf jeden fall gute momente in euren liedern.
aber im großen und ganzen sprichts mich persönlich nicht so an.

"Kopf Nach Rechts" , also, was habt ihr euch denn beim intro gedacht ? , ein gitarrengeschrammel und jemand der im hintergrund auf irgendein wellblechdach oder so was eindrischt und zwar beides taktlich völlig ausseinander. hab den verdacht dasses absichtlich stümperhaft klingen soll, lieg ich damit richtig ? (hoffentlich, ansonsten ... autsch...) , der pre- und chorus sind zwar simpel aber klingen wirklich gut, das klingt wirklich einfach nach was. die strophe sind halt eher belanglos, sagt mir nich wirklich zu. das outro zeigt doch, dass ihr eure musik ab und zu mal besser durchdenken könntet, würde mir besser gefallen, aber das ist natürlich ansichtssache.

genauso das intro zu "unser weg" das intro klingt mit der gitarre echt gut (auch wenn irgendwie leicht schief) . was mir auch schon im ersten song aufgefallen ist, der break zur distortion sollte durch das schlagzeug unterstützt werden, sonst klingt es nur murksig.
der refrain ist wirklich gut gemacht, vor allem mit der gitarre im hg. es bleibt simpel aber klingt, einfach gleich nach was ganz anderem. solltet ihr öfters, z.b. auch mal in strophen einbringen sowas. der refrain und die bridge danach, also, diese refrain variation, zeigen, dass ihr mehr könnt als 3akkord-musik. zeigt das mal öfters =)
die texte klingen ganz nett, vom thema sehr gut, aber mir persönlich auch ein wenig zu simpel und undurchdacht. so insgesamt ganz ok, aber, wie gesagt nicht unbedingt mein ding

lg strongtone
 
Hallo!

Unser Weg :

Gitare am anfang (absichtlich) verstimmt ?:confused:
Bass wird am anfang schneller. (Überhaupts einige Temposchwankungen)
Nicht so gut ist auch das Schlagzeug das da irgendwie so planlos einsetzt.

Sehr gut ist aber die Cleane Gitarre im Hintergrund. Klingt sehr fein. Auch der Gesang, besonders der 2Stimmige.

Aber das hat das was...:great:

Steve
 
dass der bass am anfang schneller wird find ich sehr cool übrigens, egal obs absicht war oder nicht ^^
 
Also ich finde das Intro bei "Kopf nach Rechts" auch nicht so gelungen. Und der Übergang der Gitarre von clean zu distortion kommt auch sehr komisch rüber bei dieser Aufnahme. Vielleicht liegt es ja wirklich nur an der Aufnahme!?!
Ansonsten finde ich es insgesamt ok. Aber halt nicht meine Musik udn erinnert mich acuh an frühere Sachen von den Ärzten.
 
nun ja die aufnahme scheint auch nicht richtig gelungen zu sein...
ganz mieser sound....
womit habt ihr die sachen aufgenommen 4.6.8 spur oder mehr?
 
Insgesamt sind es 6 Spuren, und alle aufnahmen mit nem 10€ Billigmikro
von Sony gemacht! *g*
 
ja dann verstehe ich warum der sound so mies ist..
versucht es doch mal mit einem amp simmulator..gibt es schon günstig von behringer

:rock:
 
Für die Gitarre? Ne, die klignt mit dem Mikro besser als mit Simulator!
Hatte ich vorher, aber seid ich hier nen Marshall hab nehm ich den
lieber mir Mik ab!
 
Okay, das ihr "Unser Weg" ganz in Ordnung findet is zur Kenntnis genommen
aber jetzt hätte ich gerne genauere Einschätzungen zu "Kopf nach Rechts".
Vielleicht hab ihr ja auch gleich ein paar Verbesserungsvorschläge, wäre nett!
 
also wie gesagt "unser weg" ist nicht schlecht, auch von der aufnahmequalität her.

"Kopf nach rechts" finde ich anfangs auch etwas komisch und planlos.
 
Muss aber noch erwähnen das Gitarre und Drum am Anfang des
Songs nur so seltsam klingen weil es halt beides getrennt eingespielt
ist und wir sonst ja nur zusammen spielen!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben