2 Demosongs meiner Band wollen bewertet werden!

von xgoingunder, 04.03.06.

  1. xgoingunder

    xgoingunder Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.09.05
    Zuletzt hier:
    8.04.12
    Beiträge:
    223
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.03.06   #1
  2. griznak

    griznak Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.08.05
    Zuletzt hier:
    21.11.13
    Beiträge:
    314
    Ort:
    Potsdam
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    849
    Erstellt: 04.03.06   #2
    Irgendwie gehen die Links nicht. Oder mein Rechner spinnt, denk ich aber nicht ;-)!
     
  3. xgoingunder

    xgoingunder Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.09.05
    Zuletzt hier:
    8.04.12
    Beiträge:
    223
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.03.06   #3
  4. area-sound

    area-sound Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.02.06
    Zuletzt hier:
    2.12.15
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.03.06   #4
    sorry - links funzen immer noch nicht
    nur zur info

    simon
     
  5. xgoingunder

    xgoingunder Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.09.05
    Zuletzt hier:
    8.04.12
    Beiträge:
    223
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.03.06   #5
  6. strongtone

    strongtone Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.01.06
    Zuletzt hier:
    4.04.16
    Beiträge:
    1.041
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    480
    Erstellt: 06.03.06   #6
    hm...also , talentlos seid ihr ganz und gar nicht, und es sind auf jeden fall gute momente in euren liedern.
    aber im großen und ganzen sprichts mich persönlich nicht so an.

    "Kopf Nach Rechts" , also, was habt ihr euch denn beim intro gedacht ? , ein gitarrengeschrammel und jemand der im hintergrund auf irgendein wellblechdach oder so was eindrischt und zwar beides taktlich völlig ausseinander. hab den verdacht dasses absichtlich stümperhaft klingen soll, lieg ich damit richtig ? (hoffentlich, ansonsten ... autsch...) , der pre- und chorus sind zwar simpel aber klingen wirklich gut, das klingt wirklich einfach nach was. die strophe sind halt eher belanglos, sagt mir nich wirklich zu. das outro zeigt doch, dass ihr eure musik ab und zu mal besser durchdenken könntet, würde mir besser gefallen, aber das ist natürlich ansichtssache.

    genauso das intro zu "unser weg" das intro klingt mit der gitarre echt gut (auch wenn irgendwie leicht schief) . was mir auch schon im ersten song aufgefallen ist, der break zur distortion sollte durch das schlagzeug unterstützt werden, sonst klingt es nur murksig.
    der refrain ist wirklich gut gemacht, vor allem mit der gitarre im hg. es bleibt simpel aber klingt, einfach gleich nach was ganz anderem. solltet ihr öfters, z.b. auch mal in strophen einbringen sowas. der refrain und die bridge danach, also, diese refrain variation, zeigen, dass ihr mehr könnt als 3akkord-musik. zeigt das mal öfters =)
    die texte klingen ganz nett, vom thema sehr gut, aber mir persönlich auch ein wenig zu simpel und undurchdacht. so insgesamt ganz ok, aber, wie gesagt nicht unbedingt mein ding

    lg strongtone
     
  7. BorrowHill

    BorrowHill Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.09.05
    Zuletzt hier:
    29.06.10
    Beiträge:
    802
    Ort:
    Wörgl
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    195
    Erstellt: 06.03.06   #7
    Hallo!

    Unser Weg :

    Gitare am anfang (absichtlich) verstimmt ?:confused:
    Bass wird am anfang schneller. (Überhaupts einige Temposchwankungen)
    Nicht so gut ist auch das Schlagzeug das da irgendwie so planlos einsetzt.

    Sehr gut ist aber die Cleane Gitarre im Hintergrund. Klingt sehr fein. Auch der Gesang, besonders der 2Stimmige.

    Aber das hat das was...:great:

    Steve
     
  8. strongtone

    strongtone Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.01.06
    Zuletzt hier:
    4.04.16
    Beiträge:
    1.041
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    480
    Erstellt: 07.03.06   #8
    dass der bass am anfang schneller wird find ich sehr cool übrigens, egal obs absicht war oder nicht ^^
     
  9. griznak

    griznak Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.08.05
    Zuletzt hier:
    21.11.13
    Beiträge:
    314
    Ort:
    Potsdam
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    849
    Erstellt: 07.03.06   #9
    Also ich finde das Intro bei "Kopf nach Rechts" auch nicht so gelungen. Und der Übergang der Gitarre von clean zu distortion kommt auch sehr komisch rüber bei dieser Aufnahme. Vielleicht liegt es ja wirklich nur an der Aufnahme!?!
    Ansonsten finde ich es insgesamt ok. Aber halt nicht meine Musik udn erinnert mich acuh an frühere Sachen von den Ärzten.
     
  10. Waldorf

    Waldorf Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.01.06
    Zuletzt hier:
    16.09.07
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.03.06   #10
    nun ja die aufnahme scheint auch nicht richtig gelungen zu sein...
    ganz mieser sound....
    womit habt ihr die sachen aufgenommen 4.6.8 spur oder mehr?
     
  11. xgoingunder

    xgoingunder Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.09.05
    Zuletzt hier:
    8.04.12
    Beiträge:
    223
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.03.06   #11
    Insgesamt sind es 6 Spuren, und alle aufnahmen mit nem 10€ Billigmikro
    von Sony gemacht! *g*
     
  12. Waldorf

    Waldorf Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.01.06
    Zuletzt hier:
    16.09.07
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.03.06   #12
    ja dann verstehe ich warum der sound so mies ist..
    versucht es doch mal mit einem amp simmulator..gibt es schon günstig von behringer

    :rock:
     
  13. xgoingunder

    xgoingunder Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.09.05
    Zuletzt hier:
    8.04.12
    Beiträge:
    223
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.03.06   #13
    Für die Gitarre? Ne, die klignt mit dem Mikro besser als mit Simulator!
    Hatte ich vorher, aber seid ich hier nen Marshall hab nehm ich den
    lieber mir Mik ab!
     
  14. xgoingunder

    xgoingunder Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.09.05
    Zuletzt hier:
    8.04.12
    Beiträge:
    223
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.03.06   #14
    Okay, das ihr "Unser Weg" ganz in Ordnung findet is zur Kenntnis genommen
    aber jetzt hätte ich gerne genauere Einschätzungen zu "Kopf nach Rechts".
    Vielleicht hab ihr ja auch gleich ein paar Verbesserungsvorschläge, wäre nett!
     
  15. Peter Silie

    Peter Silie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.02.06
    Zuletzt hier:
    8.11.06
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.03.06   #15
    also wie gesagt "unser weg" ist nicht schlecht, auch von der aufnahmequalität her.

    "Kopf nach rechts" finde ich anfangs auch etwas komisch und planlos.
     
  16. xgoingunder

    xgoingunder Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.09.05
    Zuletzt hier:
    8.04.12
    Beiträge:
    223
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.03.06   #16
    Muss aber noch erwähnen das Gitarre und Drum am Anfang des
    Songs nur so seltsam klingen weil es halt beides getrennt eingespielt
    ist und wir sonst ja nur zusammen spielen!
     
Die Seite wird geladen...