2-fach Fußschalter- Schaltplan (Marshall)

hi
ich weiß nicht bob es geht... teilweiße aber schon.
einfach die led mit vorwiederstand einfach in reihe hängen(auf die polung achten, wobei da nix passieren kann...). falls das nicht funktioniert, versuch es ohne vorwiederstand. dem amp kann nix passieren, höchstens deine led durchbrennen.
aber wenn dann funktioniert wohl ersteres...
ansonsten halt mit nem 2er...(das 2. bild stimmt!)
 
Hallo, ich bin gerade auch dabei mein 2-fach Fußschalter von Marshall umzubauen, habe jetzt das Thema durchgelesen und trotzdem nich verstanden wie ich jetzt richtig Dioden und Batterie anschließen soll. Deswegen habe ich eine vernünftige (mehr oder weniger) Skizze gemacht.
Wer sich ganz sicher bist und sich damit gut ausgekennt, vervollständige bitte die Skizze !!! Danke !
Farben von Leitungen habe ich so berücksichtig wie ich die auch habe .
 

Anhänge

  • Marshall_2-fach_schalter.JPG
    Marshall_2-fach_schalter.JPG
    25,9 KB · Aufrufe: 237
Keiner mehr da oder was ???
 
Guck dir meine 2. Skizze an, die dürfte richtig sein... die Vorwiderstände sind für blaue LEDs ausgerechnet...
 
Illch schrieb:
Guck dir meine 2. Skizze an, die dürfte richtig sein... die Vorwiderstände sind für blaue LEDs ausgerechnet...

Meinst du diese Skizze ????
Aber da hängen doch Widerstände an der gleicher Leitung, das heisst sie gehen immer beide an egal welchen schalter man betätigt,, oder braucht man da ganz andere Schalter für und nicht diese originele ??? :D
 
Eine Frage....was kan nder 2fach Fussschalter von Marshall? Nur Kanal A/B ? Wenn ja, wozu brauht man da bitteschön 2 SChalter?
 
Warum nicht einfach zwei On/Off Schalter nehmen? Die beiden Spitzen jeweils mit einem Pol der Schalter verbinden. Von diesen Polen dann jeweils Vorwiderstand + Diode an die Masse (Ring). Die beiden übrigen Pole auch an die Masse legen. Das müsste funktionieren.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben