2-Fach Fußschalter

  • Ersteller angus-young
  • Erstellt am
angus-young
angus-young
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.01.10
Registriert
02.03.07
Beiträge
40
Kekse
81
Ich hatte bereits einen Thread über dieses Thema( https://www.musiker-board.de/vb/amps-boxen/196678-marshall-g80rcd-fussschalter.html) , habe jetzt allerdings neue Erkenntnisse gewonnen und versuche es deshalb nochmal:


Wie kann es sein, dass in der Anleitung wortwörtlich "Footswitchjack: Zum Anschluss eines 2-fach Fußschalters" steht in der Liste für die passenden Scalter (Marshall-seite) allerdings als Zubehör nur der PEDL00008/FS-01 angegeben wird???

hat dafür jemand eibe Antwort ??????????
 
Eigenschaft
 
ich geh mal stark davon aus, dass du mit deinem schalter von clean zu odX oder crunch zu odX schalten kannst, nicht aber von clean zu crunch oder von od1 zu od2, is das richtig?

mach doch einfach mal den amp auf und guck rein, ob die buchse für den schalter mono oder stereo is. wenn sie mono is, hast du leider keine andere möglöichkeit. wenn sie stereo is, kannst du nen 2 fach schalter im sinne vom fs-02 oder jedem anderen doppelfußschalter mit stereoanschluss verwenden.

edit:
kann man nicht; die eingangbuchse für den fußschalter ist ne stereoklinke und erlaubt es nciht, mehr funktionen zu schalten, zumal der amp ein zweikanaler ist, die modi der kanäle lassen sich nur am amp selber schalten.

damit is aber denk ich mal schon alles gesagt, wenn auch nich ganz richtig. wenn der amp n 2 kanaler is und die beiden kanäle je 2 modi haben (wovon ich sehr stark ausgehe), dann is der anschluss nich stereo sondern mono und du kannst wirklich nur nen 1-fach schalter verwenden (oder nen 2-fach wobei der 2. dann keine funktion hat) und wie oben schon gesagt z.b. von clean zu od1 wechseln, nich aber von clean zu crunch z.b.
 
danke für die antwort

aber kann man das an der buchse nicht auch ohne aufschrauben rausfinden ( bin da nicht so sonderlich bewandert )
 
wenn du nen röntgenblick hast, dann schon :)
 
klar hab ich den (wusste ja schon immer das sich diese anschaffung eines tages lohnen würde)



nein spass bei seite:
danke für die antwort

ich lass das mit dem aufschrauben lieber und geh mit dem amp in 'nen musikladen, der beide stecker da hat und probier das dann einfach mal aus
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben