2 Instrumente gleichzeitig aufnehmen mit Pod Studio UX2 möglich?

Nostra
Nostra
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.12.23
Registriert
26.10.03
Beiträge
114
Kekse
29
Hallo
Das UX2 hat ja vorne 2 Instrumenteneingänge. Ich jamme ziemlich oft mit meinem Bruder und wollte deshalb fragen, ob ich die zwei Instrumenteneingänge gleichzeitig nutzen kann, um etwas aufzunehmen. Oder kann ich eventuell auch die Xlr-Eingänge nutzen und dort den Lineout meines Amps einspeisen? (Würde dann theoretisch auch ein UX1 reichen? Oder kann man dort dann keine gitarrenspezifischen Effekte mehr nutzen?) Oder hat der UX1/2 auch Lineeingänge, wo ich meine Gitarre reinstecken könnte, wobei hier ja das Problem bestünde, dass ich wohl noch nen Preamp bräuchte, weil das Signal ja sonst unverstärkt und damit quasi lautlos wäre oder?!
Wie gesagt, ist es möglich mit dem UX2, oder besser noch mit dem UX1 mein Vorhaben zu realisieren?

Schonmal danke für die schnellen und kompetenten Anworten. :great:
 
Eigenschaft
 
Push!

Wird doch irgendein Besitzer von Pod Studio oder Toneport es schonmal ausprobiert haben zwei Gitarren gleichzeitig anzuschließen oder nicht? Und falls nicht, ist ja jetzt ein guter Zeitpunkt dafür. ;)
 
Hi
ich hab nen UX2 und einfach selber noch nicht hinbekommen...s. meinen eigenen Beitrag mit fast identischer Frage...falls du mittlerweile ne Antwort hast, meld dich mal bitte....
Gruß
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben